Suchen Menü

Übelkeit und Erbrechen

Bin Euren Rat gefolgt und habe mir aus der Apotheke ZNux vomica D6 und Zintona geholt. Daraufhin meinte die Apothekerin Zintona ist aber nicht das Mittel 1. Wahl und man muß es vorher mit dem Arzt absprechen. Dies konnte ich noch nicht tun, daher wußte ich nicht ob ich es nehmen soll oder nicht. Hat einer von Euch den Tipp direkt vom Arzt bekommen? Meldet euch schnell, ich muß nämlich wieder .. ..
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Hallo Mary,
das Nux Vomica D6 hat mir sowohl mein FA, als auch meine Heilpraktikerin geraten. Da ich auch selbst in dieser "Branche" tätig bin, kann ich dir also sagen, dass es wirklich nicht Fruchtschädigend ist und du es ruhig nehmen kannst. Ob es hilft liegt leider nicht in meiner Kraft, aber bei den meisten Schwangeren hat es bisher geholfen (laut FA und HP). Du kannst 3x1 Tablette nehmen und auf der Zunger zergehen lassen. Wenn dich der Geschmack zum würgen bringt, dann schluck die Tablette im Ganzen, dann dauert die Wirkung nur ein wenig länger (ca. 10 Minuten oder so). Du kannst auch Globuli nehmen, die kann man aber nicht so gut lutschen, deswegen empfehle ich halt eben die Tabletten.
Gute Besserung und lg,
Kerstin* 8+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen