Suchen Menü

Übelkeit und 5 kg abgenommen

Mir ist ständig übel, den ganzen Tag. Vor 18.00 Uhr brauche ich nichts zu essen. Bleibt eh nicht drin. Mein FA meint da muss ich durch. Habt Ihr noch ein paar Tipps? Weiß echt nicht was ich noch machen soll.Bin jetzt schon ne ganz Woche zuhause na ja bei der hitze sicher kein Fehler.
Muss Euch noch was erzählen. Habe mir heute einen neuen BH gekauft. Normalerweise habe ich b-c Körbchen und nun brauche ich schon D ist schon komische.
Steffi 7+6
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit und 5 kg abgenommen

Hallo,
mir war zwar bis jetzt noch gar nicht übel (bin jetzt 7+1)aber ich hab da was gelesen was helfen soll. Und zwar soll frau am besten noch im Bett liegend 2-3 Butterkekse essen und dann etwa 10 Minuten warten bis man aufsteht, dass soll zumindest die Morgenübelkeit erträglicher machen.
Mit den BH´s geht´s mir genauso, hab normal auch b und manchmal c gehabt und musste mir jetzt mal 2 in D kaufen, die allerdings auch schon wieder zwicken ... !!! Hoffentlich nimmt das ein Ende, wir sind ja noch am Anfang ;-))
LG Daniela 7+1

Re: Übelkeit und 5 kg abgenommen

Danke für den Tipp, habe ich schon versucht leider ohne erfolg. Na ja man weiß ja wofür.
Mit dem BH da bin ich ja wenigstens nicht alleine. Wo das noch hinführt weiß ich auch nicht, aber 2-3 Körbchengrößen ist wohl normal. Gute BH`s sind ja auch nicht ganz billig.
Steffi

Re: Übelkeit und 5 kg abgenommen

Hallo Steffi,
bei mir hilf ganz gut, wenn ich 2-3 Mandeln kaue (so lange wie möglich im Mund lassen, bis ein richtiger Brei entsteht und dann in kleinen Portionen schlucken). DAs habe ich mal irgendwo gelesen und mir hilft es wirklich.
Alles Gute !
Yvonne 7+0

Re: Übelkeit und 5 kg abgenommen

Huhu Steffi!
Mir gehts genauso ich muß zwar nicht brechen aber habe trotzdem schon 3 kg abgenommen.KAnn fast nix Essen außer Zwieback.Und nix mag mir helfen.Mr ist nun schon die 4.Woche DAuerschlecht.Wirklich 24 Stunden,boah kann bald nimmer.
Wünsche dir ne Gute Besserung!
LG mona die am Fr.mal ihren FA fragt,aber der sieht es genauso wie deiner"da muß man durch"

Re: Übelkeit und 5 kg abgenommen

Hallo Steffi!
Bei mr half gegen die Übelkeit am Anfang "Vomex A" (mit Frühstück im Bett etc. brauchte ich gar nicht anzufangen, wäre wieder gekommen). Und als das nicht mehr half, hat der Arzt mir "Postafen" verschrieben. Am Ende der Übelkeit (etwa 18./19. Woche) bin ich nur knapp am Krankenhaus vorbeigeschrammt, weil ich auch nichts trinken konnte. So wirklich verschreiben wollte er mir auch nichts, aber mit etwas Jammern hat er dann doch sein Rezeptheft gezückt. Ich habe dann insgesamt etwas mehr als 10kg abgenommen, und jetzt wieder vom Tiefstgewicht 3kg drauf.
Kleiner Tipp: ich konnte z.B. vor dem Duschen nichts essen, das kam immer wieder. Danach blieb es manchmal drin ;-). Vielleicht kannst Du auch solche Regelmäßigkeiten feststellen? Und: trinken, trinken, trinken (wenn Du kannst). Ich habe viel Milch/Kakao etc. getrunken, das ernährt auch noch ein wenig. Aber auch Cola ist ok (hat mein FA mir gesagt, weil ich kein Wasser mehr trinken konnte). Hauptsache überhaupt trinken!
Und nochwas: wenn die Übelkeit geht, geht sie sehr viel schneller, als sie gekommen ist!
GLG und gute Besserung! Alex 28+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen