Suchen Menü

Übelkeit erst jetzt? Hilfe!

Hallo,
hab mal ne Frage: am Anfang meiner SS wurde ich zum Glück von den Brechattacken verschont und hatte nur selten Probleme mit Übelkeit.
Seit 3 Tagen ist mit allerdings fast ständig schlecht, Übergeben musst ich mich aber zum Glück nie, da ich vorher immer gleich "Nux Vomica" genommen habe, aber ich kann doch auch nicht noch 22 Wochen lang mehrmals täglich Medikamente nehmen, wenn auch homöopathisch. Hat jemand von euch auch Probleme damit (gehabt in der letzten SS z.B.), dass die Übelkeit erst zur "Halbzeit" kam? Was habt ihr dagegen gemacht oder was macht ihr so dagegen? Ich bitte um Hilfe. Danke schon im Voraus!
Lg, Kerstin* 17+3/17+6, die gerade mächtigst am Leiden ist
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit erst jetzt? Hilfe!

Also bei mir kam die Übelkeit zwar nicht erst so spät, ich hatte in der 1. SS aber auch lange mit der Übelkeit zu kämpfen, bis zur 18. SSW (vorher war es schon besser, aber dann kam es nochmal ganz schlimm, ging aber nur so 1,5 Wochen). Gemacht hab ich nichts spezielles, nur vor mich "hingelitten" und versucht, mich abzulenken. Zum Glück habe ich gewichtsmäßig einige Reserven, so dass es nicht schlimm war, wenn ich nichts/wenig gegessen habe. Dieses Mal geht es, die Übelkeit ist jetzt (17. SSW) nur selten, Ablenkung hilft auch jetzt ganz gut. Ich habe bei der 1. SS und auch jetzt bemerkt, dass die Übelkeit immer dann nochmal stärker wurde, wenn die ersten Kindsbewegungen anfingen. Keine Ahnung, ob das Zufall war.
Essen konnte/kann ich trotz Übelkeit immer ganz gut Melonen und Weintrauben.
LG und baldige Besserung.
jula

Re: Übelkeit erst jetzt? Hilfe!

Hallo Jula,
danke für deine Infos. Kindsbewegungen meine ich schon seit ca. 3 Wochen manchmal zu spüren (bin sehr dünn, daher meinte mein FA, dass das schon möglich ist). Und da ging es mir noch gut. Mit dem Essen hab ich zum glück keine Probleme, nur, dass ich auf vieles mit Durchfall reagiere, was ich früher keine Probleme mit hatte. Dann hoff ich mal, dass es bald wieder nachläßt. Danke nochmal und auch
lg, Kerstin* 17+3/17+6

Essen hilft - vielleicht auch Dir ;-)

Hallo lutashi, bei mir hilft nur eins: Essen. Es war mir
fast ab dem ersten Monat extrem übel, und manchmal
kommt das immer noch (ich bin in der 16.
Schwangerschaftswoche). Ich müsste also,
bestenfalls, immer mal wieder etwas kleines Essen.
Trauben oder so sind da ideal. Leider starte ich nicht
gerade mit Untergewicht in diese Schwangerschaft,
und das deprimiert mich. Aber da ich nur munter
werde, wenn ich gegessen habe (und nur während
dem Essen, denn wenn mir mal wirklich übel ist, dann
hält das Wohlbefinden nur gerade zehn Minuten über
den letzten Bissen an!), esse ich nicht immer, aber
immer öfter ;-) Schau doch mal, wie das bei Dir ist?
Vielleicht findest Du dann heraus, dass Dir beim
Essen wohl ist. Jedenfalls ging das auch meiner
Schwester und meinen Freundinnen so. Und die
Hebamme meinte dasselbe: Immer ein wenig essen
hilft. Alles Gute wünscht Corinne37

Re: Essen hilft - vielleicht auch Dir ;-)

Hallole,
werd ich mal ausprobieren. Bisher (seit den letzten 3 Tagen) ist mir aber auch immer nach dem Essen schlecht, auch wenn ich nur Kleinigkeiten esse. Da ich Hausfrau bin ist das nicht so schlimm, aber total lästig. Hm, werde da wohl mal meine Hebi fragen, vielleicht weiß die noch was. Trotzdem danke für den Tipp, ich werd´s versuchen mehr zu essen (kann ja meiner Figur nicht schaden :-), da ich nämlich Untergewicht habe ).
Lg, Kerstin* 17+3/17+6

Re: Essen hilft - vielleicht auch Dir ;-)

Hallo lutashi, mir ist nach dem Essen auch wieder so
schlecht wie vor dem Essen. Aber nicht während! Es
grüsst und wünscht guten Appetit Corinne37
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen