Suchen Menü

Übelkeit erst in der 9. SSW?

Hallo zusammen,
bisher ging es mir eigentlich ganz gut bis auf ein leichtes Übelkeitsgrundgefühl - wenn das Essen vor mir stand, konnte ich es zwar nicht riechen, aber durchaus essen... Seit gestern abend wird das mit der Übelkeit aber heftiger - dabei dachte ich, dass ich es in der 9. Woche schon fast überstanden habe. Kann das sein, dass es erst später losgeht und einen der Krümel bis dahin in Sicherheit wiegt???
Mone
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit erst in der 9. SSW?

Hallo Mone,
das kenne ich auch aus meiner ersten Schwangerschaft. Bei mir gings allerdings erst in der 11. Woche los (auch ich dachte damals ich hätte die Zeit der Dauerübelkeit fast überstanden). In der 11. Woche hab ich dann so gut wie garnichts bei mir behalten können. Meine FÄ hat mich mit Akkupunktur behandelt, so gings dann wenigstens einigermaßen, und nach der 14. Woche war alles vorbei - mir gings den Rest der Schwangerschaft blendend.
Ich bin jetzt wieder in der 7. Woche und bis jetzt war mir noch kein bißchen übel. Aber nach der Erfahrung beim ersten Mal rechne ich ja noch mit allem...
Ich drück Dir die Daumen, daß Du die Übelkeit gut überstehst, und dann auch den Rest der Schwangerschaft unbeschwert genießen kannst.
Gruß Ines

Re: Übelkeit erst in der 9. SSW?

Hallo Mone,
oh ja, ich glaube auch, dass es so sein kann. Nachdem ich so in der 6./7. SSW nur ganz wenig Übelkeit hatte, geht es jetzt so richtig los. Gestern abend konnte ich kaum einschlafen, weil mir so schlecht war und heute morgen hätte ich fast die Keramik angebrüllt :-(
Dabei dachte ich auch, in der 10. SSW hätte man es schon fast hinter sich. Vorher hatte ich eigentlich nur so ein flaues Gefühl, aber jetzt ... *jammer*
Ich hoffe für uns, dass wir die Übelkeit bald hinter uns haben und vor allem, dass das Wetter endlich kühler wird, ich dreh' langsam aber sicher durch bei der Hitze *schwitz*
GLG Moni 9+4

Re: Übelkeit erst in der 9. SSW? Bitte nicht!!!

das sind ja aussichten. Ich hatte in der 6./7. Woche so Ekelgefühle, aber so richtig schlecht wurde mir bis jetzt nicht, bin heute 8+2. Gestern hatte ich schlimm Durchfall, hängt aber bestimmt mit der Affenhitze zusammen, heute gehts wieder. Bianka

Re: Übelkeit erst in der 9. SSW?

Hallo Mone,
bei mir hat das auch erst später angefangen, ich glaube, so ca. in der achten Woche. Ich habe mich vorher auch in Sicherheit gefühlt... Hihi. Bei mir ist es aber so, dass, sobald ich eine Kleinigkeit esse, die Übelkeit verschwindet. Obwohl das Essen manchmal eine Überwindung ist, weiß ich ja, dass es mir danach besser geht.
Lg,
Claudia 10+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen