Suchen Menü

übel riechender Stuhlgang, HILFE!!!!

Hallo Mädels,
unser Max (11Wochen) hat seit 3 Tagen ziemlich übel (säuerlich) riechenden Stuhlgang, der auch dunkler (grünlich) ist als sonst. Er hat kein Fieber (37,5Grad), ist vom Verhalten her auch nicht auffällig, hat kein Bauchdrücken und tut sich bem Rausdrücken auch nicht schwerer als sonst. Er wird voll gestillt. Ich hatte anfangs gedacht, dass es etwas mit dem Essen zu tun hat, dass ich gegessen hatte (mexikanisch), aber da es jetzt schon 3 Tage dauert, kann es das nicht sein.Habt Ihr ne idee, was es sein kann???
Müssen wir zum Arzt? Was können wir zur Besserung tun?
Mach mir echt n bissel Sorgen!!!
Vielen Dank für die Antworten
LG Ulli+Max
Bisherige Antworten

Re: übel riechender Stuhlgang, HILFE!!!!

Hallo Ulli!
Das Problem mit dem Stuhl haben wir seit ca. 10 Tagen. Er war nur im Krankenhaus schön gelblich und wurde dann zu Hause immer dunkler. Ist jetzt dunkelgrün bis schwarz. Kira (heute 3Wochen alt)ist sonst auch ganz munter, ausser, das sie tagsüber nur auf dem Bauch von mir oder Papa schläft und Blähungen hat... Das mit dem schlechteren schlafen, kann aber auch damit zusammenhängen, weil ich eine Brustentzündung hatt und die Milch weniger geworden ist... Meine Hebi hat mich zum KIA geschickt, der hat eine Probe entnommen und sie eingeschickt, wir warten jetzt auf das Ergebnis. Ich dachte schon ich bin alleine mit dem Problem, weil meine Hebi auch recht ratlos ist, und sie ist eigentlich sehr erfahren. Ich werde auf jeden Fall schreiben was bei der Untersuchung rausgekommen ist. Der KIA hatte auf einen Virusinfekt getippt. Der Stuhl von Kira ist richtig dunkelgrün so wie das erste Kindspech war. Der Geruch geht eigentlich.
Liebe Grüße
Anja und Kira heute 3 Wochen alt

Re: übel riechender Stuhlgang, HILFE!!!!

Hallo Ulli,
die Farbe ist bei Jule auch manchmal gelb und teilweise grün. Ich denke, das ist ganz normal.
Nur das mit dem üblen Geruch könnte auf nen DArminfekt schließen lassen. Ich würd´s mal beim Doc checken lassen.
GLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen