Suchen Menü

Übel, übel, übel - kennt einer DIE Lösung ?

Hallo Mädels,
bin jetzt ca. 6+5, und mir ist von Anfang an NUR schlecht.
Und zwar leider nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag.
"Leider" kann ich mich nicht übergeben, vielleicht ging´s dann besser - und da ich auch noch eine 3-jähr. Tochter
( na ja, und einen Papa dazu auch ) habe, steht natürlich auch jeden Mittag bzw. Abend kochen ( bäääää ) auf dem Programm.
Wisst Ihr, was da helfen könnte, damit sich dieses Gefühl gibt ?
Vitamine ? Winterschlaf ? Ich fühle mich sooooo übel !
Gaaaanz liebe Kugelgrüße an alle Mit-Schwangeren,
Christina
Bisherige Antworten

Re: Übel, übel, übel - kennt einer DIE Lösung ?

Hi Christina
bei meiner ersten Schwangerschaft war mir auch oft übel und konnte mich nicht übergeben.
Meine Frauenärztin gab mir ein Präparat Itinerol B6, welches ich dann einnehmen durfte. Ist für das Baby wirklich unschädlich! Doch nimm bitte mit Deiner Aerztin Rücksprache - immer ,wenn man Medis einnehmen muss, will....!
Regelmässig kleine Portionen essen, damit der Blutzuckerspiegel nicht zu sehr sinkt!
Lieber Gruss
Sarah ( welcher es bis jetzt in der zweiten SS nicht speziell übel ist..... )

Re: Übel, übel, übel - kennt einer DIE Lösung ?

Hi Christina,
mir geht es genauso. Mir ist so schlecht, daß ich mich nur hinlegen möchte. Das ist der Teil der SS, der der schlimmste ist (wenn man zwei Wochen vor ET auch noch wegdenkt, wo man dann nur noch schlecht schlafen kann). Das letzte Mal hat es bei mir 3 Wochen gedauert, ich hoffe, diesmal ist es schneller vorbei. Ich frage mich nur, wie soll ich arbeiten gehen und danach auch noch meine kleine Tochter belustigen? Ganz zu schweigen von dem sch... Essen?*schulterhängenlasse* Naja, Jammern hilft ja doch nicht. Wir können ja nur glücklich sein, daß wir ss sind. LG an Alle, denen es auch so geht und an den Rest, Tony

Re: Übel, übel, übel - kennt einer DIE Lösung ?

Halllooo
ich kann dich soo gut verstehen, denn mir gehts seit 4+3 so.. Hast du schon mal Vomex A aus der Apotheke versucht???
Das ist meist das 1. was der FA verordnet! Man bekommt es aber auch rezeptfrei, aber rufe schnell davor nochmal deinen FA an und frag nach!
LG Rebecca 34ssw

Re: Übel, übel, übel - kennt einer DIE Lösung ?

Hallo Christina, mir gehts ganz genauso. Bin erst bei 4+6 und hab trotzdem schon Probleme. Bei mir hilft Cappuccino total gut dagegen, keine Ahnung wieso.... GglG und gute Besserung! Jackie

Re: Übel, übel, übel - kennt einer DIE Lösung ?

Hallo,
tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht...bisher ist mir nur so ein bisschen flau, vor allem, wenn ich länger nichts gegessen habe (manchmal muss ich mich dazu aber auch überwinden, weil ich auf nichts so recht Appetit habe...). In meiner ersten SS war es auch nicht so schlimm, meistens beim Zähneputzen (eklig!!!) und eine Weile habe ich kein Wasser mehr herunterbekommen (was ich sonst in Unmengen trinke), nur noch O-Saft.
Von daher habe ich keinen wirklichen Tip für Dich, aber was oben schon steht, mit dem "öfter kleine Portionen essen" könnte schon etwas helfen.
LG, Marcia

Vielleicht

Hallo Christina,
mir hat bei der 1. Schwangerschaft Cola geholfen - ich habe immer Pepsi light getrunken - nun hilft es scheinbar auch wieder - zum Glück ist es bei mir im Moment nur morgens ein Problem.
LG Petra (ca. Anfang 6.SSW)

Re: Übel, übel, übel - kennt einer DIE Lösung ?

Herzlichen Willkommen im Club! Wenn dir die üblichen Tipps wie Frühstück im Bett, Ingwer in allen Varianten, viele kleine Portionen, Nux Vomica nicht helfen, dann ruf deinen FA an. Mir hat meine Ärztin sofort Peremesin N verschrieben und obwohl ich nur eine einzige Tablette kurz vorm Schlafengehen einnehme, komme ich meistens ganz gut über die Runden. Aber es gibt auch bei mir immer noch schlechte Tage, so wie gestern. *würg* Also, Kopf hoch und quäl dich nicht zu lange, bevor du deinen FA anrufst. Liebe Grüsse Zauseline

Re: Übel, übel, übel - kennt einer DIE Lösung ?

Hi Christina,
Du kannst Dich bei einer Hebamme nach Akupunktur und/oder homöopathischen Mitteln erkundigen. Das zahlt auch die Krankenkasse. Ich habe morgen meine erste Sitzung, mal sehen, ob es wirkt :-) Bei meiner ersten SS hat es fast fünf Monate gedauert, bis die Übelkeit weg war -- diesmal habe ich mir vorgenommen, sofort etwas zu tun. Mit einer kleinen Tochter (kennst Du ja) ist das doch was anderes als bei meinem Bürojob letztes Mal...
LG Gudrun

DANKESCHÖÖÖÖÖN !!!!!

Allen, die mir geantwortet haben :
Viiiielen Dank ! Das mit den kleinen Portionen hat ganz gut funktioniert, und Gott sei Dank ist´s mittlerweile schon viiiiel besser geworden.
Leider gehen so viele leckere Sachen gegen mich, die ich vorher soooo geliebt haz.B. meinen mittäglichen Cappuccino ....
Aber die Sprechstundenhilfe meines FA hat gesagt, dann wüsste ich auch, dass ich schwanger bin - hat sie auch wieder recht :-)))
Allen GUTE BESSERUNG, und weiterhin schöne Kugelzeit !
GGGLG,
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen