Suchen Menü

°°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

... wirklich nur klitzeklein ;-)
1.) Wie nennen euch eure Kinder? (Mama, Papa ... Mutti, Vati ... mit Vornamen .... sonstiges??)
Luzi redet die letzten Tage den Papa immer mit Vornamen an. Eigentlich finde ich das nicht so doll aber kann ich ja nichts machen. Ich hoffe, das legt sich wieder).
2.) worin baden eure Kinder? (im TT, in der Babybadewanne, in der richtigen Badwanne, duschen nur, sitzend in der Dusche ...usw.)
Luzi badet immer noch sitzend (anders gehts ja auch gar nicht mehr ;-)) in der Babybadewanne. Alles andere geht gar nicht - riesen Geschrei. Aber irgendwie passt sie da echt nicht mehr rein aber eine Lösung fällt uns auch nicht ein. Luzi hasst baden.
LG Katja und Luzia 22 Monate
Bisherige Antworten

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hallo Katja,
1) Mama und Papa, seit vorgestern plötzlich auch mal Mami
2) Badewanne
LG Stinni

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hi Katja, hier meine Antworten: zu 1) Mama manchmal Mami, Papa zu 2)Mit Papa zusammen in der großen Badewanne LG Diana

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1) Mama (bzw. derzeit "Bama") und Papa. Opa ist "Bupa". :)
2) In der richtigen Badewanne, fast jeden Abend. Papa ist dabei (nicht in
der Wanne, sondern daneben). Ladis liebt baden. Er hat einen Haufen
Badetiere und anderes Zeug und immer großen Spaß. Duschen mag er
nicht so, haben wir aber auch lang nicht mehr versucht - beim
Babyschwimmen hat es ihm immer Angst gemacht.
LG Johanna

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1. Mama, Mami, manchmal Mama Antea(andrea); Papa,Papi, manchmal Papa Dirk; Oma + Vorname, Opa+ Vorname, manchmal nur Oma/Opa
2. in der richtigen BAdewanne mit Papa zusammen mit großer Begeisterung, in letzter Zeit soll dann manchmal auch Mama mit in die Wanne (dann soll Papa "raushüpfen"); seit ein oder zwei Wochen legt er sich manchmal freiwillig auf die Beine vom Papa auf den Rücken...da ging vorher kein Weg ran, gegen's Hinlegen hat er sich immer gewehrt (er legt sich seit Neuestem auch freiwillig selber mal in der Wohnung auf den Fußboden oder das Sofa oder so auf den Rücken...tsts)
LG andrea

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1) Mama, Papa, Mami, Papi
2) Babybadewanne, Badewanne
Gruß Tina + Maxi 22M

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hallo Katja,
1) Mami (wird Mahi ausgesprochen)
Daddy (wird Dahi ausgesprochen) Vorher hat Sie immer
nur Di gerufen. Sie ruft auch manchmal Gerd *lach*
meine Mom nennt Sie Maeh-ma (Grandma)
2)schon ueber 1 Jahr nur noch Badewanne, ich sitze aber dabei (draussen)
LG Sue

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Moin,
1) Mama/Papa
2) Badewanne oder auch mal sitzend in der Dusche
Babywanne schon seit "sitzend" nicht mehr
LG
Katrin

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1.der Papa ist PAPA, ich bin namenlos, sie verweigert MAMA mit aller Hartnäckigkeit. Wenn wir woanders sind und sie mich nicht sieht, dann ruft sie "DADA", was aber eigentlich soviel heißt wie "Wo bist du".
2. In der Badewanne. Meistens mit Papa und dem kleinen (großen) Bruder.
LG Manuela & AMy (fast 22 Monate) und Jason 4 Monate

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hi Katja,
1. Tim ruft Mama und Papa
2. Er badet seit fast 1,5 Jahren in der großen Badewanne, ganz normal im sitzen und spielt dabei. Anschließend wird abgeduscht und dabei die Haare gewaschen. LG, Anja

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hallo Katja,
1. Mama und Papa. Ich meine auch schon mal Mami gehört zu haben, bin mir da aber nicht sicher.
2. Grosse Badewanne, meistens zusammen mit mir, selten auch mal alleine (ich sitze dann daneben). Baden ist toll, Duschen dagegen totaler Horror. Riesengeschrei, wenn ich sie zum Schluss abduschen will. Mache ich oft auch gar nicht (trotz diverser Ablenkungs-Manöver bzw. "Entschärfung" der Dusche).
LG,
Anne

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hallo Katja,
zu 1. Adrian sagt zu mir "Mama" und zu seinem Papa "Papa", allerdings spreche ich in seiner Abwesenheit immer von "Papa" und wenn Adrian dabei ist, sag ich auch meistens "Papa". Letztens war es sehr lustig, mein Mann hatte letztens irgentwie schlechte Laune und ich sagte "oh Schatzi", seit dem ist das sein Wort. Ist total süß, wenn das ein Kind sagt, und dann müßtest du dazu noch den Augenaufschlag sehen - zum knutschen. Wenn ich mit meinem Mann allein bin, spreche ich ihn mit Vornamen oder unserer gewöhnlichen Koseform an. Wenn es auch deinen Mann stört, müßtest du den Papa eben auch mit "Papa" anreden. Die Kleinen ahmen doch nur das nach, was sie hören. Wenn es ihn nicht stört, ist es doch ok, wenn er weis, dass der Papa eben der Papa ist, oder?
zu 2. Anfangs badete Adrian in der Babybadewanne. Seit er selbst sicher sitzen kann, ungefähr seit dem 1. Geb. badet er nur noch in der großen Badewanne. Es macht ihm viel Spaß mit dem ganzen Spielzeug. Übrigens hat er immer alleine gebadet. Adrian badet nur 2x in der woche (obwohl er es lieber jeden Tag machen würde), und dann wird es zum Riesen-event. Vielleicht würde es Luzia auch gefallen, wenn einer von euch mitbaden würde. Geht Luzia denn sonst gerne ins Schwimmbad? Vielleicht ist ihr die Badewanne auch zu weit und groß. Dann gibt doch die Enge der Babybadewanne eine gewisse Sicherheit. Das ist doch auch nicht schlimm.
ups, das war jetzt mal wieder ein Riesen-Roman.
glG Beate & Badejunkie - Adrian

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hallo Katja,
1. Tim nennt uns "Mama" und "Papa" (manchmal auch "Papsi" ;-)); in letzter Zeit benutzt er auch immer mal wieder die Vornamen - ich find´s witzig *g*!
2. Tim badet immer noch total gerne im TummyTub (*reinquetsch*), manchmal duscht er oder badet in der großen Wanne (alleine oder mit einem von uns)!
GLG, Sonja + Tim, der baden und duschen LIEBT!!

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hallo,
1.Luca sagt Mama und Papa oder auch Mami und Papi
2. Luca badet schon fast seit 1 Jahr in der normalen Badewanne,das klappt prima. Beim duschen sitzt r in der Dusche,das kann er auch alleine,in der Zeit kann sich die Mama prima fertig machen.
LG
Nicole und Luca 21M

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hallo Katja,
1. Mama, Mami und Papa
2. noch in der Babywanne, manchmal mit einm von uns in der großen
Wanne. Sie liebt Baden, solange es sitzend ist;-)
glg, Katrin

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hi Katja
1. Mama und Papa, manchmal Mama Anja, Papa Kai
2. in der Badewanne zusammen
lg Anja

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

huhu
1. mama/papa
2. schon immer in der richtigen badewanne oder sitzend in der dusche.hatten nie ne babywanne
lg
tina

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Huhu!
zu1) Jonas sagt Mama zu mir und Papa zu seinem Papa. Redet ihr EUch denn vor Luzi mit Vornamen an? Dann hat sie sicherlich daher übernommen. Der Sohn einer Bekannten nennt sie nämlich jetzt immer Schatzi, weil der Papa das halt so oft zur Mama sagt. *hihi*
zu2) Jonas badet in der großen Badewanne. In der babybadewanne hat er immer das halbe Badezimmer unter Wasser gesetzt. Jetzt sind die Wannenseiten halt höher und das Chaos hält sich in Grenzen. Ich denke Du solltest Luzi einfach langsam dran gewöhnen. Vielleicht auch erstmal ohne Wasser und dann verscuhen wie es ist, wenn Du Wasser einlaufen läßt, während Luzi drin sitzt. Ich würde den Wasserhahn dann nur etwas anmachen, daß sie mit dem Wasser, was aus dem hahn kommt, patschen kann. Vielleicht verliert sie dann ihre Angst davor.
GLG SArah mit Wasserratte Jonas (22MoN)

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1. Mama und Papa... alles andere fänd ich auch blöd..
2. In der grossen Wanne, manchmal mit Papa, manchmal alleine. Aber sitzen ist nicht drin :-) er steht die ganze Zeit und tobt. Ab und zu lässt er sich mal zum sitzen hinfallen, weil das so schön spritzt :-)
Und das Problem mit dem nicht-wollen hatten wir auch.. nur wollte Ben garnicht in irgendeine Wanne. Da half nur konsequenz und jeden 2. Tag baden. Nach knapp 2 Wochen war der Spuck vorbei, er hatte sich ans baden gewöhnt und macht heute nix lieber :-)
Es gibt halt Sachen, die müssen einfach sein. *grr..ich harte Mutter* :-)
Allesliebe
Karen

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hallo Katja,
1. Mama, Papa, ABER: seit 1 Woche ruft Tobias auch:
"Hallo Ute" und "Oli" :-((
Hoffe auch, dass sich das bald wieder legt! Neulich an der Bushaltestelle hat er mich auch so angesprochen, die Leute haben bestimmt geglaubt, ich bin NICHT die Mama :-0
2. in der richtigen Badewanne und unbedingt mit Papa ;-)
Duschen hasst Tobi.
*hm* schwierig, da gibt es doch so Badewannensitze (rumdum) mit so nem Spieltisch. Vielleicht fühlt sich Luzi ja einfach "verloren" in der großen Badewanne. Da wäre so ein Sitz doch nicht schlecht. Andererseits wäre es auch doof, wenn Du ihn kaufst und sie ihn dann nicht will.
Drücke Dir mal die Daumen, dass sie bald ganz gerne badet!
LG Ute

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1. Emil sagt Mama/Mami und Papa/Papi. Wenn wir nicht sofort spuren oder er uns ärgern will ruft er uns auch beim Vornamen (Kaaaaaaarl, Janni). Dinah hatte auch so eine Phase, das hat sich aber gegeben, bei ihr sind wir jetzt nur noch Mama und Papa.
2. Emil badet in der normalen Badewanne (meist mit Schwester zusammen) bzw. wenns schnell gehen muss, wird er abgeduscht.
LG Jula

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

pauline nennt uns mama und papa und neuerdings ruft sie mich auch mani (mammi soll das heißen).
pauline badet sitzend in der dusche. beim haarewaschen gibt es jedes mal theater obwohl ich gut aufpasse, das ihr nichts übers gesicht läuft.
lg penina

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Och schade, so ne kurze Umfrage...... ;-)
1. Hauptsächlich Mama und Papa, selten Mami und Papi.
2. Große Badewanne zusammen mit Papa oder der großen Schwester. Oder in der Dusche, die ist groß genug für einen Papa und zwei Kinder ;-) Lukas liebt Wasser, egal ob in der Badewanne oder in der Dusche.
Wenn es schnell gehen muss, setze ich ihn auch alleine in die Badewanne mit sehr wenig Wasser und brause ihn ab, auch kein Problem.
LG Anja

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hallo Katja,
Lina nennt mich vorrangig Mama, manchmal aber auch Mutti und ganz selten "Claudi". Das hat sie wohl von meiner Ma, die mich so nennt. Letztens guckt sie mich ganz verzückt an und seufzt: "Kleine, süße Mama"... und ich schmolz dahin.
Zu meinem Mann sagt sie Papa. Ganz selten mal Jörg oder Bommelpapa (ich sag immer Bommel zu meinem Mann).
Lustigerweise sagt sie auch manchmal Schatz zu uns beiden, weil sie das ja von uns hört.
Zu Deiner Badewannenumfrage: Lina badet seit sie ca. ein halbes Jahr ist in der großen Wanne, meist mit Papa, selten mit Mama und selten allein. Dafür läßt sie sich nicht die Haare waschen, das ist bei uns ein Kampf!
Lg,
Claudia

Re: °°°°°°°°°° kleine Umfrage°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hallo Katja,
1. Johanna: Mami, Papa; Louisa: Mama, Papa
Vornamen können sie noch gar nicht sagen
2. Die beiden baden gemeinsam in der normalen Badewanne, sitzend und manchmal lümmeln sie so richtig rein und legen sich fast hin. Bei uns war das umgekehrt, seitdem sie in der großen Wanne sitzen, habe ich immer Geschrei, wenn sie raus müssen, sie baden total gerne. Duschen haben wir bis jetzt nur im Schwimmbad, das finden sie nicht so prickelnd. Haben wir aber auch schon ganz lange nicht mehr gemacht.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen