9 Monate und krabbeln noch nicht! Wer noch?
War schon länger nicht mehr hier.
Mich beschäftigt aber im Moment schon ziemlich die Frage, ob bei Laura irgendwas nicht stimmt. Sie macht überhaupt keine Anstalten zu krabbeln. Naja, ab und zu versucht sie mal den Po hoch zu drücken, aber das macht sie seit einem Monat so!
Bin ich da alleine? Ich höre immer nur "Mein Kind krabbelt schon seitdem es 6 Monate alt" oder so ähnliche Dinge. Also bei Laura tut sich aber irgendwie nix.
Vielleicht hat sie sich in letzter Zeit eher auf ihr Zähne konzentriert. Davon hat sie acht Stück!
Liebe Grüße
und danke für die Antworten
Sarah
Re: hier,wir!Fingerheb
Mach dir keine Gedanken,Joline ist jetzt 8M und fast 3 W und macht auch keine größeren Anstalten zu krabbeln, dafür plappert sie viel.
Jedes Kind ist anders,das Eine krabbelt mit 6M,das Andere mit 10M und das Nächste lässt das Krabbeln ganz weg und läuft gleich.
Ist noch Keines liegengeblieben.*zwinker*
Ich bin nicht so traurig darüber,wenn sie einmal krabbeln, dann wird es richtig anstrengend.*gg*
GLG Kaira mit Joline
Re: 9 Monate und krabbeln noch nicht! Wer noch?
Louis wird Morgen 9 Monate und krabbelt auch noch nicht und Zähne hat er seit 3 Monaten nur 2 Stück. Also weiß ich auch nicht worauf ER sich konzentriert! *g*
Das wird schon,
LG
cj
*uns auch mal wieder einreih* ;-)
Vielleicht hat mich auch die Aussage unserer Pekip leiterin ein wenig verunsichert. Ich habe Laura hingesetzt, damit ich ihr die Jacke anziehen konnte und sie meinte darauf, dass ich sie auf keinen Fall hinsetzen solle ( das mache ich auch nur in Ausnahmefällen - habe ich ihr auch gesagt), sonst lerne sie das Krabbeln nicht! Und sie meinte dann so ungefähr, dass ich es selber schuld bin! Naja ich weiß nicht, ob es so schlimm ist, dass ich sie mal hinsetze. Ist ja nicht die Regel.
Mein Kinderarzt meinte, dass Krabbeln nicht zu den Meilensteinen eines Kindes gehöre. Dazu gehöre freies Sitzen mit 9 Monaten, Gehen mit 15 monaten und Stehen (aber weiß nicht mehr wann)!
danke noch mal
sarah
finger heb!
melvin ist fast 9 monate und kann weder sitzen noch krabbeln.
jeremy wurde aber auch am 17.03 geboren und konnte kurz vor weihnachen krabbeln, dann aber stehen und gestützt laufen in ein paar tagen.
mach dir keinen kopf, da ist alles in ordnung.
glg katja
hallo sarah
du bist nicht alleine.
lena wird jetzt 8 monate und tut auch nix.
lg
christina
gleich zwei Finger heb
wir sind auch dabei lg gundi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen