Suchen Menü

8Monate und Frage weg. sitzen

Hallo,
Chroistian ist heute 8 Monate alt, wie doch die Zeit vergeht.
Nun habe ich mal eine Frage, ab wann sollt ein Kind frei sitzen können??? Mein Mann meint ständig er müsse das doch jetzt können genauso wie das Krabbel. Ich sage Ihm zwar immer das jedes Kind seinen eigenen Geschwindigkeit in der Entwicklung hat. Ab wann sollt ein Kind denn nun sitzen und Krabbel können????
Steffi
Bisherige Antworten

Re: 8Monate und Frage weg. sitzen

Hallo liebe Steffi!
Ich glaub nicht, das es da eine Vorschrift gibt,wann ein Kind was zu können hat.Meine Joline wird auch bald 8 Monate und hält nichts von krabbeln, noch vom sitzen, dafür plappert si schon unglaublich viel.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, die Kleinen entwickeln sich total unterschiedlich und in ihren eigenen Tempo!!Liegengeblieben ist noch keines, irgendwann stehn sie Alle mal auf.*gg*
GLG von Kaira mit der nicht krabbel,sitzt,steh Joline 7M3W

Re: 8Monate und Frage weg. sitzen

Hallo Steffi
Bei der Entwicklung der Kinder gibt es wirklich keine Richtlinien. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Unser Sohn konnte überigens auch erst mit 8 Monaten sitzen und mit 10-11 Monate krabbeln. Vergleich bitte nicht mit anderen Babys und denke wenn die das können muss das doch meins auch können. Das ist total falsch denn es kann wirklich so weit auseinander liegen. Vielleicht kann es Christian nächste Woche schon, vielleicht gehts noch ein Monat!! LG von Angi

Re: 8Monate und Frage weg. sitzen

hi steffi,
auffälligkeiten würde der KIA bemerken.
und kristina ist 9 monate und kugelt und robbt herum,aber sitz nicht,...egal-du hast recht jedes kind hat seine zeit.:-)
lg karin & familie

Re: 8Monate und Frage weg. sitzen

hallo steffi,
christina ist vom selbständigen sitzen mit ihren 7,5 monaten auch noch weit entfernt.
ihr bruder konnte auch erst sehr spät sitzen und ist sogar erst mit 11 monaten gekrabbelt.
lass deiner maus einfach die zeit die sie braucht und vorallem setze sie nicht einfach hin, da so für sie der anreiz fehlt es selbst zu erlernen.
lg claudi

Re: 8Monate und Frage weg. sitzen

Da gibt es keine Regeln. Manche Kinder können erst krabbeln, dann
sitzen, andere umgekehrt. Manche krabbeln mit fünf Monaten, andere
mit elf. Beides ist völlig okay. LG Johanna

Re: 8Monate und Frage weg. sitzen

Hallo Steffi,
Emil ist 7 Monate, kann zwar sitzen, aber vom Krabbeln hält er nicht viel. Ich denke, es gibt da keine festen Regeln. Manche Kinder krabbeln ja überhaupt nicht (ich war auch so eins). Klar, man neigt immer dazu, Kinder miteinander zu vergleichen, aber das ist total falsch. Und ob ein Kind jetzt früh oder spät krabbeln konnte, spielt später überhaupt keine Rolle.
LG Jula

Re: 8Monate und Frage weg. sitzen

hallo..arbeite mit entwicklungsverzögerten kinmder...also pi mal daumen 9 monate( sitzen und krabbeln)..aber wie die anderen schon gesagt haben..die norm ist breit...frei laufen bis ca 18 monate....gruß kerstin

Re: 8Monate und Frage weg. sitzen

Ab wann Kinder das müssen weiss ich nicht, es gibt wohl auch keinen genauen Zeitpunkt. Elisa sitzt seit sie 6 Monate alt ist, von Krabbeln jedoch noch keine Spur. LG Mirjam

Re: 8Monate und Frage weg. sitzen

Mein Kind ist sieben Monate alt und krabbelt und steht an den Dingen hoch, kann aber nicht selber sitzen. Das wird er wohl auch noch ne Weile nicht lernen. - Schade, denn so ist er ständig unterwegs. Wenn Du das Gefühl hast, Deinem Kind geht es gut, dann fehlt ihm auch nichts. Es ist schon ein Jammer, dass all die Tabellen und Berichte mehr verunsichern als helfen. Glaub mir: Dein Kind ist perfekt! Liebe Grüsse, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen