8 Monats Gläschen
In den Gläschen hat es ja jetzt Stücke drin, da würde mich mal interessieren wie ihr eure so dran gewöhnen tut. Füttert ihr einfach mal eines oder vermischt ihr es mit den 4 Monatsgläschen ??
Wie hart sind die Stücke ?? auch gut eßbar ohne Zähne ??
...
Wann habt ihr damit angefangen ??
Danke für eure Antworten,
LG Alexandra
Re: 8 Monats Gläschen
ich habs bei Leonie einfach ausprobiert und sie war sichtlich unbeeindruckt und hat gegessen wie sonst auch, mußte halt nur bissel länger draufrumlutschen. allerdings sind gläschen mit reis oder nudeln besser, weil die kartoffeln (z.B. bei Alete) relativ hart sind, da will Leonie auch nicht immer ran.
Wir haben übrigens angefangen, da war Leonie etwas über 8 Monate. Probier es einfach aus und wenn es noch nicht klappt, einfach später nochmal probieren oder mit der gabel noch etwas zerdrücken. LG Tina
Danke für deine Antwort und den Tip mit Reis und Nudeln. Werde dann mal die Tage schauen was Vanessa dazu meint.
Wünsche euch noch einen schönen Montag.
LG Alexandra
melvin hat es vorgestern zum ersten mal bekommen und mag es nicht sonderlich, er behält es lange im mund und versucht es klein zu drücken.
ich gebe ihm erst mal die für 6 monate weiter, kauen kann er auch auf obst oder brot üben.
glg katja
Ich füttere zwar nicht Gläschen, nur selbst gekochtes...
Aber Lars hatte nie Probleme mit Stücken. Er bekam Brotrand zum Einsabbern, da hat er auch ab und zu Stückchen erwischt. Auch isst er Banane (er "beisst" sie selber ab). Zum Frühstück bekommt er jetzt auch immer von meinem Brot. Kein Problem.
Nudeln, Reis, Cornflakes, Birne, alles kein Problem. Was ihm zu schaffen macht, ist, wenn er an einem Apfelstück lutscht und dann mal ein Krümel abfällt.
LG, Nadine
Jonas wuird zwar erst in 3 Tagen 7 Monate alt, aber Stückchen stören ihn nicht weiter. Ich hatte Zucchini und Kartoffeln selbstgekocht und eingefroren und beim Auftauen wurd es total klumpig, aber Jonas hat alles ohne Murren verschlungen.
Jonas bekommt nur wenn wir unterwegs sind Gläschen und die Frühkarotten von Hipp. Das selbstgekochte Gemüse pürier ich auch noch. Koche jetzt die Kartoffeln immer frisch dazu (aber ganz lange, damit die schön weich sind) und zerquetsch die nur mit der Gabel. Hab sogar das Gefühl, daß Jonas das so lieber mag, als den feinpürierten Brei. Aber Jonas ist eh ein Kartoffelesser. Bei ihm mache ich immer 2/3 Kartoffel und 1/3 Gemüse.
Einfach mal ausprobieren.
LG Sarah mit Jonas
ich habe noch 40 gläschen selbstgekochten kürbis im gefrierschrank stehen und pauline mag nicht. nein, sie bevorzugt seit letzter woche die 8 monatsgläßchen und mampft diese mit genuss. keinerlei probleme hat sie damit.
aber heute habe ich ihr den kürbis untergemogelt und sie hat es auch gegessen.
lg penina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen