Suchen Menü

8-Monats-Gläschen feinstückig

Hallo,
ich habe jetzt mal die 8-Monats-Gläschen gekauft, da Julia so ein 190g Glas 3/4 ißt und ich immer den Rest wegschmeise, ich dachte mit den 220g komm ich dann vielleicht 2 Tage hin.
Heute haben wir es das erste mal probiert und die ersten Löffel (der ganz große Hunger) ging problemlos mit den Stückchen, dann wurden die Stückchen mit der Zunge fein säuberlich vom breiigen entfernt und wieder rausgeschoben und dann hat sie erst gar nicht mehr den Mund aufgemacht. Ich habs dann püriert und dann hat sie problemlos weitergegessen.
Hat hier schon jemand diese Gläschen mit den Stückchen probiert und wie haben es Eure Babys angenommen ?
Vielen Dank und einen schönen Tag !
Yvonne
Bisherige Antworten

Stückchen gehen gar nicht!!

Hallo,
ich hab das zwar nicht mit Gläschen versucht, aber beim pürieren und bei einer klein gemanschten Banane neulich. Geht gaaar nicht. Da wird gewürgt, was das Zeug hält...
GLG, Jana

Re: 8-Monats-Gläschen feinstückig

Hallo,
meiner isst auch Brot und Weintrauben, Clementine usw.
Also wird er auch nix gegen die Stückchen haben.
Aber ich kenne mehrere Kinder, die Stückchen verweigern. Mach dir keine Sorge, das wird schon!
Liebe Grüße
Katrin

Re: 8-Monats-Gläschen feinstückig

Wie machst Du denn das mit den Weitrauben? Schälen halbieren, Kerne entfernen und dann in kleine Stückchen teilen?
LG Janna

Re: 8-Monats-Gläschen feinstückig

hallo,
also kiran kriegt kernlose und die schale spuckt er wieder aus. feinsäuberlich das fleich abgenagt ;-)
lg
deniz

Re: 8-Monats-Gläschen feinstückig

1. kernlose Weintrauben kaufen
2. mit dem Fingernagel die Haut abpulen
(zuanfangs ganz, jetzt nur noch grob)
3. Kind sammelt sie vom Teller und steckt sie in den Mund
;o))
Mit den Clementinen macen wir es ähnlich, also abschälen und die einzelnen Stücke (mit Haut) einmal teilen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: 8-Monats-Gläschen feinstückig

Hallo Yvonne!!
Das habe ich auch schon versucht Joline zugeben, aber es war ein voller Reinfall.
Joline war angewidert,hat sich geschüttelt und mit der Zunge alles wieder rausgedrückt.
Sie ist aber eh kein Beikostliebhaber, von daher ist mein Beitrag wohl keine Bereicherung für dich.
schönen Tag und GLG Kaira mit Joline

Re: 8-Monats-Gläschen feinstückig

hi Yvonne,
unser "Freßsack" futtert alles, ob mit oder ohne Stückchen :-) ist wurscht, Hauptsache es macht ihn satt und zufrieden. Jonas hat sich noch nie beschwert wenn ich ihm was anderes als sein gewohntes gefüttert habe, diesbezüglich ist er sehr unkompliziert *stoßgebetzumhimmelsend*.
liebe Grüße
Britta mit Jonas

Re: 8-Monats-Gläschen feinstückig

Ich geb ja GOB mit zerdrückter Banane und die ist dann natürlich auch noch stückig. Marten hat das zum Glück kein Problem mit und isst das auch anstandslos und schiebt nichts raus.
Zum Glück, sonst müsste ich mir noch nen Pürierstab zulegen.
LG Janna

Re: 8-Monats-Gläschen feinstückig

Hi Yvonne !
Ich hab Spaghettigläschen probiert.Das mag sie sehr gerne.
Grüße Iris

Re: 8-Monats-Gläschen feinstückig

Hallo,
ich habe auch schon versucht, Lennart so ein Gläschen zu geben, weil er mit 190g nie so richtig satt ist, aber er hat so getan, als wollte ich ihn vergiften und hat es total wiederwillig "gegessen". Seitdem kaufe ich wieder die feinpürierten Gläser und warte noch 4 Wochen ab...
LG, Nicole

Re: 8-Monats-Gläschen feinstückig

Hallo Yvonne,
stückiges lassen meine Kinder nur Nanosekunden lang im Mund und dann wird es postwendend nach draußen befördert. Undere Experimente mit Reiskeks haben wir erstmal eingestellt.
Gruß Ute

Re: 8-Monats-Gläschen feinstückig

Hi Yvonne,
Tim isst auch Brot, Mandarinen, Trauben und ich hab erst mal angefangen, das selbstgekochte nicht mehr ganz fein zu pürieren, dann immer weniger püriert und er hat keine Probleme mit den Gläschen gehabt. Das kommt noch, warte ab, irgendwann bekommt sie nicht genug davon;-)) GLG, Anja

Re: 8-Monats-Gläschen feinstückig

Hi Yvonne,
Tim isst auch Brot, Mandarinen, Trauben und ich hab erst mal angefangen, das selbstgekochte nicht mehr ganz fein zu pürieren, dann immer weniger püriert und er hat keine Probleme mit den Gläschen gehabt. Das kommt noch, warte ab, irgendwann bekommt sie nicht genug davon;-)) GLG, Anja

Re: 8-Monats-Gläschen feinstückig

Hab mal aus Versehen eins vor ca. 2 Wochen gekauft, Justin hat nicht viel davon gegessen und das Gesicht verzogen.Nun hat er ja einen Zahn, aber damit kann er ja auch nicht doll kauen*grins*werde noch was warten mit weiteren "Stückchengläschen"!
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen