Suchen Menü

8 Monate Angst... ?!?!?

Hallo!
Also Mona ist zur Zeit ein Wahnsinn! Mamamädchen pur *anstrengend*. Sie weint bei jedem "Fremden" sogar nur wenn sie mit ihr reden. Fremde ist übertrieben, Freunde die wir nicht so oft sehen.Hmmmmm, ich weiß ja das das normal ist in diesem Alter, aber wie lange dauert denn das und wie verhalte ich mich? Ich nehm sie halt immer wieder zu mir, weil ich nicht aushalte ,wenn sie weint.
Haben das eure Zwerge auch? Das ist ja mega-anstrengend.
Nur bei Oma und Papa wird nicht nach mir geheult......
Hoffentlich wird das bald wieder besser, denn das ist ja echt schon "peinlich" . Alle bemühen sich und sie brüllt wie am Spieß ;-) Naja, bei manchen ist es mir ja nicht unrecht........*Ggg*
So ,Mona ruft
LG Katharina
Bisherige Antworten

Re: 8 Monate Angst... ?!?!?

Hallo Katharina,
das kenne ich. Vor etwa 1 Woche fing es bei uns ganz langsam an und hat seit 2 Tagen den absoluten Höhepunkt erreicht. Die Krönung war heute. Lynn hat einen kleinen Bauernhof. Da muss man ein wenig darauf rum drücken und eine Männerstimme sagt dann z.B.: das ist die schwarz-weisse Kuh. Sie macht muuh.
Lynn war in ihrem Zimmer auf der Krabbeldecke mit Spielzeug und eben diesem Bauernhof. Ich war gegenüber in der Küche mit Sichtkontakt. Sie drückte auf einer dieser Figuren und die eigentlich für sie bekannte Männerstimme antwortete. Daraufhin fing sie so bitterlich zu weinen an und hatte eine solche Angst, dass ich kurzerhand den ganzen Bauernhof erst einmal verbannt habe.
Sie fremdelt im Moment bei jedem, ausser eben unserer direkten Kern-Familie.
Da müssen wir halt durch. Ist ja auch ein gutes Zeichen. Zumindest wissen die kleinen Mäuse, wer zu ihnen gehört. Macht mich ganz ehrlich manchmal auch ein wenig stolz.
LG-Ulli

*gg* ja es schmeichelt einem ja doch......

Re: 8 Monate Angst... ?!?!?

Hallo Katharina!!
Joline ist auch 8 Monate, bei ihr ist es auch so.Peinlich ist mir das nicht, ich sag ihr ja nicht, das sie weinen soll.*gg*
Hab die KiÄ gefragt, ob so extremes Fremdeln normal ist und sie meinte es ist sogar sehr gut, es zeugt davon, das die Kinder bestens unterscheiden können,was kenn ich und will ich und was ist mir fremd und das mag ich jetzt nicht so.Zeugt auch von einer guten Eltern Kind Bindung.Könnte sich laut KiÄ noch bis sie 1Jahr sind hinziehen.
GLG von Kaira mit Joline die auch so ne Mamaklette ist und ich finds irgendwie doch süss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen