Suchen Menü

8. Monat Gläschen

Hallo ihr!
füttert ihr eigentlich schon die Glaschen ab dem 8. Monat? Louis ist 9 Monate alt und bekommt immernoch die ab dem 5. Monat. Sollte ich lieber umsteigen? Die ab dem 8. Monat haben doch Stückchen drin, oder? Ist das wichtig, dass Louis sich daran gewöhnt? Ich habe sie bis jetzt noch nicht gekauft, weil sie größer sind und Louis kriegt meistens die 190g Gläschen nicht leer. Wie macht ihr das?
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: 8. Monat Gläschen

Hallo cj,
ich hab einmal ein 8-Monatsgläschen ausprobiert, das Ergebnis war, daß Jakob sich nach dem 2. Löffel übergeben hat, weil er mit den Stücken nicht klar kommt ;o)
Ich geb weiterhin die ab 4. oder 6. Monat. Zur Zeit bekommt er kaum Gläschen, weil er kaum was essen mag und ich das meiste wieder wegschmeissen muß.
Also wenn Louis noch damit zufrieden ist und eh noch nicht mehr als 190g isst, brauchst du ihm die nicht unbedingt geben. Der einzige Unterschied sind meines Wissens nur die Stückchen, und zum gewöhnen daran haben die Zwerge noch lange Zeit denke ich.
GLG Eva

Re: 8. Monat Gläschen

Hallo cj,
Johanna und Louisa würden das stückige Zeug im Moment mit Verachtung strafen. Sie kriegen ja schon das würgen, wenn in meinem selbstgekochten Brei ein Mini-mini-Kartoffelstückchen drin ist.
Mal sehen wann das anders wird.
Gruß Ute

Re: 8. Monat Gläschen

Ich habe eines von Alete zur Probe bekommen und das habe ich gestern ausprobiert. Also für Charlotte ist das noch nix! Die stückchen haben sie total gestört und gekaut hat sie das ganze auch nicht!
Ich werde ihr schon noch eine Zeitlang die anderen Gläschen geben!
LG Sibylle

Re: 8. Monat Gläschen

Hallo CJ!
Also Mona ist ja nun 8 Monate alt und ich geb ihr auch noch die 4,5 Monatsgläschen. Mittags koch ich ja selber und sie bekommt nur manchmal Obst aus dem Glas. HAbe letztens ein 8 Mon. Glas gekauft, aber das habe ich selber aufessen dürfen *gg*. Wurde verweigert!
Naja, ich seh das nicht so eng.An Stückchen wird sie sich schon noch gewöhnen, bzw. stören sie die Stückchen an ner Brotrinde oder ner Dinkelstange mittlerweile auch nicht mehr.
An deiner Stelle würde ich sie noch nicht kaufen, wenn er mit 190 g noch genug hat. Kosten die 190 g Gläschen eh schon genug, gelle?
LG Katharina

Re: 8. Monat Gläschen

hallo cj,
krsitina(10 monate) bekommt immer noch die ab 4 monate,die anderen sind viel zu viel und sie mags feinpüriert.dafür kostet sie sonst bei uns nahezu überall mit.:-)
vlg karin&familie

Re: 8. Monat Gläschen

Hallo,
ich habe Lea (9Monate) gestern ein Gläschen ab 8 Monaten gegeben (Geschenk von Alete) und sie hat es anstandslos gegessen.
Da ich sonst aber selber koche und da auch nicht mehr sooo fein püriere, bzw manchmal nur noch mit der Gabel zerquetsche haben sie die Stückchen natürlich nicht gestört. Waren eher weniger Stücke drin als im Selbstgekochten.
Ich glaube aber auch, daß die Stückchen der einzige Unterschied sind.
LG
Katrin

Re: 8. Monat Gläschen

Als ich vor ein paar Wochen den ersten Versuch mit den Gläschen ab 8. Monat gemacht habe( damit sie sich an Stückchen gewöhnen) war das eine Katastophe.Einige Zeit später hab ich es mit einem Gläschen mit Obststückchen versucht. Schrecklich. Ja und vor 2-3 Wochen hab ich dann ein Gläschen mit Spagheti ab 8 Monat aufgemacht. Wie ich die Nudeln gesehen hab, dachte ich noch, kann ja gar nicht gut gehen. Habens aber super aufgegessen und seitdem essen sie jeden Mittag anstandslos ein Gläschen ab 8. Monat. Keine Ahnung, was den Sinneswandel verursacht hat. Sie lieben auch vermatschte Banane und die krieg ich ja nie so fein hin. Also einfach probieren, vielleicht mit einer Lieblingssorte (meine mögen das Pasta Bambini Zeug so gerne) und wenns noch nicht geht, dann halt warten und irgendwann nochmal versuchen.
GLG Katja mit Ümit und Serkan 8 1/2 Monate

Re: 8. Monat Gläschen

Hi CJ!
ICh wieder *gg*
Jonas ist jetzt 7,5 Monate alt und ich gebe ihm ab und an die 8 Monatsgläschen. Hab es zuerst mit ner selbstgekochten Kartoffel versucht, die ich nur mit der Gabel zerdrückt habe und er hat es anstandslos gegessen (also die Kartoffel hab ich mit anderem pürierten Gemüse geben). Ganz im Gegenteil, er liebt es seinen Brei nicht nur runterzuschlingen sonder (wie ein Großer) genüsslich schmatzend zu kauen.
Irgendwann wird er eh was stückeliges probieren oder soll er sein leben lang Brei futtern ;-)
Ich denke, daß es eher ne Frage des Mögens ist. Viele babys mögen die Stücke einfach noch nicht in ihrem Mund und spucken sie wieder aus. Also einfach ausprobieren und wenn er es nicht mag, nach einiger Zeit nochmal probieren.
Mein Mann hat übrigens gestern auch einen halben Anfall bekommen, weil ich Jonas vom Stutenkerl abbeissen ließ. Er könnte ja dran ersticken. Ja Himmel, irgendwann wird er eh lernen müssen von was abzubeissen. Und was soll ich sagen, Jonas lebt noch und hat sich den Stutenkerl schmecken lassen (ok, das was wir ihm übrig gelassen haben *gg*)
Probieren geht über studieren
LG Sarah mit Jonas

Re: 8. Monat Gläschen

Hallo CJ
Wir haben einige 8 Monats Gläschen geschenkt bekommen gehabt, ich habe sie dann mal ausprobiert, aber 1 Löffel davon und das wars dann, also gibt es weiterhin die 4 Monats Gläschen, davon ißt sie mal alles mal nur die Hälfte. Am liebsten ißt sie eh das was ich auch esse.
Die Obstgläschen 8 Monate die ißt sie wiederum.
LG Alexandra + Vanessa

Re: 8. Monat Gläschen

Hi cj,
also Pia bekommt die Gemüse/Menü-Gläschen schon.Nur das Obst mag sie nicht.Da werden die Stückchen abgelutscht wieder ausgespuckt.Pia schafft son ganzes Glas.Sie findet es toll kauen zu müssen.Kannst die ja sonst halbieren und mal probieren.Vielleicht findet er das ja auch besser als nur schlucken :-))
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen