8 Mo. - Ernährung - @Stillmamis
Nun ist meine Kleine 8Mo. und seit gestern steht sie im Laufgitter allein auf (auch mal angeben will ;-))
Mich würde mal interessieren, wie bei Euch der Tag im Bezug auf Essen läuft, denn ich denke oft sie will noch stillen, aber dann trinkt sie so kurz, das ich denke. es ist nicht mehr da...
Bei uns ist so:
Stillen gegen 6.00 (neuerdings)
Frühstück gegen 9.30 Brötchen mit Pflaumenmus (bitte nicht hauen ja!) danach kurz stillen (weiß immer nicht ob noch Durst oder nur schon wieder müde)
Stillen gegen 11.30 oder nach dem Mittagsessen
Mittagessen um 12.30 ganz normales Essen wird meist mitgegessen (Kartoffeln, Gemüse, Fleisch, Nudeln, Reis...)
16.30 Brei (Gläschen) vom Papa + Saftschorle,
19.00 Brot
20.00 Stillen
Richtig lange (5min ;-)) trinkt sie eigentlich nur noch gegen 6.00 und 20.00 Uhr.
Wie ist das bei Euch? Tendenz zu mehr essen /weniger stillen?
LG Petra + Marc 3 J. + Isabell 8 Mo.
Re: 8 Mo. - Ernährung - @Stillmamis
Nico bekommt mittags ca. 150-200g Gemüse-Kartoffeln-Hirse Brei und wird den Rest vom Tag und natürlich nacht gestillt.
Ich denke wenn deine Maus schon so viel ißt wird sie das Stillen nicht mehr so als Nahrungsaufnahme sehen, sondern ehr zum kuscheln.
Ist doch o.K. wenn ihr damit zurecht kommt. Mußt nur drauf achten, eine gewisse Menge an Milch brauchen die Kleinen in dem Alter noch ob in Form von Stillen oder halt was anderes mit Milch (Brei entfällt ja wohl bei euch) :-)))
L.G. Kirsten
ich denke milch bekommt sie genug - 2 volle stillmalzeiten und 2mal durststillen zur beikost. ich möchte sie auch bis zum 1 lj. kuhmilchfrei ernähren - deshalb auch kein milchbrei.
lg petra
das hast du schön geschrieben ! das meine kleine hunger hat denke ich eher nicht - ist auch ziemlich kräftig. sie hat aber auch viel zutun an den stühlen hochziehen... mit dem großen bruder "zanken"...
ich weiß nur manchmal nicht ob sie noch zusätzlich durst hat (stillen) meine kleine hat von anfang nur max. 10 min für beide seiten gebraucht, deshalb kann ich es nur schwer einschätzen.
ihre trinkmenge hat sich nur am anfang auf meinen stoffwechsel niedergeschlagen - jetzt sind wir wohl "eingeschwungen"
lg petra
Emil ist 7 Monate alt, isst mittags 3/4 Gläschen Brei (momentan nicht, da er mal wieder Bronchitis hat :-( und wird ansonsten nach Bedarf gestillt. Zwischendurch mümmelt er mal an der Dinkelstange. Ansonsten steckt er zwar alles in den Mund, zeigt aber am Essen relativ wenig Interesse.
Dass deine Lütte weniger aus der Brust trinkt, wenn sie mehr anderes bekommt ist völlig normal. Und ebenso nornal ist auch, dass die mit der Zeit zu echten Turbotrinkern werden. Das ist bei Emil auch so. Mittags vor dem Mittagsschlaf und abends zum einschlafen, da trinkt er noch länger, ansonsten ist er auch in kurzer Zeit mit durch.
Und da er trotzdem 9,4 kg wiegt, nehm ich mal stark an, dass er auch so satt wird ;-)
LG Jula
meine war von anfang an eine turbotrinkerin und nun wohl auch eine gute esserin... ja abends zum schlafen gehen kostet sie es mehr aus. aber auch sie war immer gut dabei.
lg petra
Tendenz zu mehr essen-LEIDER ;-(
Unsere Mona ist nun 7 Monate jung und möchte irgendwie nur mehr essen.Mittag (Gemüseblabla...oder halt mal mit Fleisch)und gegen 18.00 gibts Brei(GOB) Morgens,abends und nachts wird noch gestillt, nachmittags auch noch, aber die Mahlzeit ersetz ich bald als nächster, weil sie irgendwie keine Lust mehr dazu hat, besonders wenn es irgendwo was interressantes zu sehen gibt (auf Besuch oder so). Sie hat zwar Hunger, aber trinkt dann nicht wirklich vor lauter Neugier. Obst oder so wirds stattdessen geben. Bin eine überzeugte Stillerin geworden, und es fällt mir eigentlich schwer es zu reduzieren, aber besonders genieße ich die Morgenstillerei im Bett SOOOO GEMÜÜÜÜÜÜTLICH *ggg*.
Aber sie werden halt größer und ich genieße auch meinen Freiraum,wenn mal Papa füttert. Aber muß immer alles so schnell vergehen?
LG Katharina, die eigentlich eh zufrieden ist mit der unkomplizierten Esserei und dem Übergang , aber*haltauchmaljammernmuß*
Re: Tendenz zu mehr essen-LEIDER ;-(
lg petra
Re: Tendenz zu mehr essen-LEIDER ;-(
Amy wird am Montag 6 Monate alt und wird noch voll gestillt. Also alles noch ganz easy, denn sie interssiert sich noch nicht so für unser Essen. Da sie allergiegefährdet ist, stille ich so lange wie will :-)
LG,
Anne mit Amy, die noch überhaupt keinen Beikost-Stress haben ;-)
Gartuliere zum Stehen! Is´ja toll !Gibt´s schon ein Foto?
Bei uns ist es auch so, dass Essen immer wichtiger ist.
Aber ich darf trotzdem nicht fehlen ;o)
Witzig ist, wenn wir unterwegs sind, reicht ihm das Stillen auch völlig.
Liegt also weniger an der Menge mehr am Angebot (am Tisch biete ich eben eher Essen als Brust an *gg).
Liebe Grüße
Katrin
nee foto gibt es noch keins - weißt ja, ich bin nicht sooo schnell ;-)
aber heute stand sie an stühlen, schränken, laufgitter außen, terassentür innen... im laufgitter hat sie "laufend" an einer seite entlanggehangelt... das geht mir echt zu schnell!!! ich will mein baby wiederhaben!!!
außerdem wird marc auch etwas "rauher" mit ihr - langsam läßt wohl det "welpenschutz" nach????? oder ist das jetzt schon konkurrenz???
lg petra mit isabell auf arm links
Nee nee, da nagel ich Simon lieber auf dem Boden fest ;o)
Ich denke, das ist die Konkurrenz. Der Nestschutz dauert ein lebenlang an ;o) Aber er sieht wie ihr Radius sich zunehmend erweitert und ihn beeinträchtigt ...
DAs muss er erst mal verknusen.
Seine "Vorrechte" gehen den Bach runter ... .
Versuch möglichst viel mit beiden gleichzeitig zu machen. rollt euch einen Ball zu, baut Türmchen ...
Liebe Grüße
Katrin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen