Suchen Menü

8,5 Monate alt und voll gestillt????????

Hallo Ihr,
ich habe mich hier bisher kaum zu Wort gemeldet, weil ich noch einen "großen " sohn habe , der nur 16M älter ist als der Kleine. Daher habe ich leider zu wenig Zeit ....
Aber nun zum Problem. Mein Kleiner ist keinen Brei und ich stille Ihn mit seinen 8,5 M noch immer voll. Ich versuche ihn täglich an ne Breimahlzeit zu gewöhnen, er will aber einfach nicht. Kennt das hier noch jemand ? Und habt ihr Tipps für mich?
Nig mit Torben (2 Jahre) und Bjarne (8.5M)
Bisherige Antworten

Re: 8,5 Monate alt und voll gestillt????????

Hallo Nig,
Shayan ist auch 8,5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Er hat auch null Bock auf Brei und ich werde ihn nicht dazu zwingen. Ich habe mit meinem Kinderarzt gesprochen und er meinte, so lange der Kleine satt wird und wächst/zunimmt, kann ich ihn ohne Probleme weiter voll stillen. Natürlich muss man selbst auf eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung achten.
Also mach' Dir mal keinen Stress, die Kleinen werden sicher nicht mehr mit 6 Jahren voll gestillt werden... ;-)
LG, katrin + Brustfetischist shayan, der sogar Tee nur mit Mühe und Not nimmt...

Re: 8,5 Monate alt und voll gestillt????????

Wow, das tut gut, das zu lesen! Ich dachte, ich bin fast die Einzige, die ihr Kind noch (fast) voll stillt! Mein Kind trinkt übrigens überhaupt keinen Schoppen. Und isst auch keinen Brei. Wasser aus dem Glas, wenn es der Papa gibt, das klappt. Alles andere, ausser Brust links oder rechts, kannst Du praktisch vergessen. Abgesehen von einer halben Birne pro Tag (wovon ein Viertel als Saft auf Mamas Hosen landet). *g* Liebe Grüsse, Corinne

Re: 8,5 Monate alt und voll gestillt????????

Hallo Nig,
Amy ist 7,5 Monate alt und ich stille sie auch noch voll. Mein KiA meinte, es wäre jetzt langsam an der Zeit, mal über Beikost nachzudenken. *Denk*. Nö, so lange sie noch stillen möchte, darf sie das auch *genuggedacht* ;-)
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Haha, das war lustig! :-)

Re: 8,5 Monate alt und voll gestillt????????

Hallo,
Andre (8Monate) wird auch noch voll gestillt weil er keinen Brei mag und ich werde ihn auch nicht dazu zwingen, ich finde es ok das er noch stillen mag und das kann er auch soweiter machen bis er nicht mehr mag!
Ich denke so lange man sich gesund ernährt dürfte das kein Problem sein mit dem lamgenm Stillen!
GLG Kathrin mit Andre

Re: 8,5 Monate alt und voll gestillt????????

Hallo Nig,
keine Panik.
Meine Schwägerin hat ihre tochter 1 Jahr voll gestillt.
Sie wollte halt nix.
Ich würde mal eine Woche gar nix anbieten außer die Brust und ihn dann nochmal versuchen.
Wenn du täglich damit hantierst, nimmt er ihn wahrscheinlich noch weniger.
wende dich mal ans LZS-Forum.
lg
Christina

Ja, ist ok. Kann auch Brei überspringen!

Liebe Nig, mein Sohn ist acht Monate alt und weigerte sich immer, Brei zu essen. Er trinkt jede Menge und begeistert von der Brust, so dass ich immer noch, wie als ich noch Schwanger war, Heisshunger-Attacken kriege ab und an. Da er in Grösse und Gewicht völlig normal ist, bin ich sicher, dass er kriegt, was er braucht. Wir waren dann aber doch einmal bei der Beratung. Und die Säuglingsschwester meinte, da er schon zwei Zähne habe und so interessiert an allem sei, esse er bestimmt nie Brei - der wolle doch einfach das, was wir auch essen. Jetzt kriegt er von allem auch ein wenig. Und das kannst Du wörtlich nehmen: Ein wenig. Also zum Beispiel einen Schnitz Mandarine und eine halbe Birne. Pro Tag. Oder: Zwei Kaffee-Löffelchen voll Joghurt und drei (3!) Kornflakes. Oder ein Nüssler-Salat-Rosettchen. Damit ist er dann fast einen ganzen Tag beschäftigt. Essen ist sehr spannend, aber fürs Ernähren reicht das nicht. Ich mache mir deshalb überhaupt keine Gedanken. Ich empfehle Dir deshalb dringend, Dein Kind nicht zu Brei zu erziehen, wenn es das ja offensichtlich nicht mag! Gib ihm altes hartes Brot zum dran Rumbeissen (unter Beaufsichtigung) oder Knäckebrot oder sonst was Knuspriges, vielleicht mag es das. Oder allerlei Fruchtschnitzchen (Mandarine, Birne, Melone). Mein Kind mag auch Polenta (also Mais-Griess) sehr gerne. Das ist zwar Brei-ähnlich, aber es ist eben das, was wir auch essen. Wegen der Polenta bin ich dann auf die Idee gekommen, ihm Cornflakes zu geben. Und das ist der Renner. Viel Spass beim Ausprobieren wünscht, Corinne

Re: 8,5 Monate alt und voll gestillt????????

Hallo Nig,
Cedirk ist neuneinhalb Monate und wird an manchen Tagen noch voll gestillt. An anderen Tagen isst er ein wenig Gemüse/Kartoffel zum Mittag´. Ich biete ihm immer Essen an (abends auch mal etwas Brot oder eben Brei), aber meist findet er das Herummantschen spannender als die Nahrungsaufnahme an sich. Ich setz mich da mittlerweile nicht mehr so unter Druck.
Cedrik trinkt nicht aus der Flasche, nur mal abgepumpte Mumi aus einem Becher (Tupper mit Schnabel).
Es gibt eben Kinder, die das einfach noch sehr brauchen und ich lass ihm jetzt die Zeit. Allerdings habe ich auch schon oft gehört: "Waaaaaaaaaaaaaaaas??? Du stillst IMMER noch?" *kopfschüttel*.
Selbst einige Ärzte wissen es nicht besser.
Wenn du verunsichert bist, wende dich an die LaLecheLiga und biete Bjarne zwanglos immer wieder Essen an.
Wird schon!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen