Suchen Menü

8-10 volle Windeln am Tag..Hilfe!

guten morgen,
die stille mitleserin braucht dringend eure hilfe...
seit letzten mittwoch hat paul (nä. woche 7 monate) durchfall, bzw. macht er ca. 8 bis 10 mal am tag "großes geschäft", konsistenz eher cremig! erst dachten wir, es käme von seinem ersten zahn, der jetzt durchgebrochen ist, am freitag waren wir dann bei der kiä und haben dort perenterol, lacteol (milchsäurebakterien), oralpaedon (elektrolyte) und acid phosporicum globuli bekommen. außerdem haben wir auf heilnahrung umgestellt (bis dato 1er milch und halt mittags und abends brei). ich hab ihm seinen abendbrei mit der heilnahrung und zerdrückter banane gemacht, mittags karotten und kartoffeln. nix hilft! gestern haben wir eine stuhlprobe abgegeben zwecks untersuchung auf rota, candida usw.
es ist also wirklich so, dass er nicht direkt durchfall hat sondern vielmehr die "kackfrequenz" drastisch erhöht ist.
abgenommen hat er noch nichts, der appetit ist nach wie vor ok...und er trinkt auch genug, ich steck im halt alle naselang die teeflasche / elektrolyte in den hals..
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen oder tips?
help! bin für jede info dankbar...
theresa
Bisherige Antworten

Re: 8-10 volle Windeln am Tag..Hilfe!

Hallo Theresa!
Jonas hatte es, als wir mit Beikost angefangen haben. Und zwar hatte ich ihm anfangs zum dran gewöhnen Pfirsich (Hipp) gegeben und zwischendurch StilleQuelle mit Apfel von Hipp. Er hat dann auch immer 8-9 mal die Windel vollgedonnert und wurde zudem ganz wund (hat sogar geblutet, also ich meine der wunde Popo). Habe dann mit beidem aufgehört und es wurde wieder besser. Der KiA meinte jetzt langsam erst eine Sache wieder probieren und schauen was passiert. Er vermutet das Jonas Steinobst nicht verträgt. Also den Saft habe ich ihm letztens wieder gegeben und es ist nichts passiert. Werde irgendwann die Tage mal wieder Pfirsich probieren.
Vielleicht reagiert Dein Paul auch auf ein Lebensmittel besonders. Hast Du irgendwas anderes gegeben?
LG Sarah mit Jonas (6,5Mon)

Nö, ich hab ihm nix neues gegeben, beikost bekommt er auch schon über eineinhalb monate, gluten bekommt er auch nicht.
es ist halt so, dass wir ihm ja eigentlich nix mehr von den gewohnten lebensmitteln geben (eben auch pfirsich, versch. gemüse, apfel etc) und es tut sich nichts. etwas ratlos bin ich jetzt schon, vielleicht ergibt ja die stuhluntersuchung was?!

Liebe Theresa
Meiner kackt auch wesentlich öfter, wenn er wieder Zähne kriegt (zwei hat er jetzt schon, der dritte ist arg am stossen). Nicht gerade so oft wie Dein Kind, aber doch sicher doppelt so häufig oder mehr als sonst. Ich glaube, wenn es dem Kind gut geht und es kein Durchfall ist, dann kann das nicht so schlimm sein, höchstens lästig für Dich. Ich würde auch schauen, ob der Po rot ist, dann hat sich sicher was in der Zusammensetzung verändert. Liebe Grüsse, Corinne
PS: Und was sagen sie im Expertenforum dazu - oder die Mütter-Kinder-Betraterin?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen