Suchen Menü

7 Monate und plötzlich nachts Terror

Hallo,
meine kleine Maus schläft durch, seit sie 3 Wochen alt ist. Sprich 7h und länger am Stück.
Doch seit einem Monat, seit sie 6 Monate alt ist, fängt sie an, nachts 1am, 2am und 3am wach zu werden. Ihr ist langweilig. Sie erzählt, spielt und wenn keiner kommt, schreit sie energisch.
Ab 3am ist der Spuk vorbei und sie schläft wieder bis ich sie 8am wecke und stille.
Ist das eine Phase oder wie soll ich mir das am besten erklären?
Ich stille sie dann nachts auch nicht, sie bekommt aber abends viel Brei, so dass sie die Nacht gut durchhaält. Hunger ist also nicht das Problem. (Sie schreit auch nicht vor Hunger.)
Vielleicht weil ich gerade in Deutschland auf Urlaub bin und die Umgebung fremd ist?
Ich weiss keine Antwort, aber es schlaucht.
Ich kenne das ja eigentlich gar nicht, mein Sohn schlief immer durch ...
Lara
Bisherige Antworten

Re: 7 Monate und plötzlich nachts Terror

Hallo Lara,
meine Tochter schlief wie deine auch immer durch und nun ist Ihr auch langweilig ! Immer so gegen 3-4Uhr ich hoffe das gibt sich wieder! Der spaß dauert ca 45-60min dann schläft sie weiter. Mal plaudert sie vor sich hin und mal schreit sie wie am Spiess! ich hoffe auch das es wieder mal ein Schupp ist , schließlich kann sie sich seit kurzem von einem Raum zum anderen bewegen. Ich denke das ist für die Kleinen unheimlich anstrengend, das alles zu verarbeiten.
Also auf das bladiges Ende und schlafende Nächte
Jenni mit Katharina 7,5monate
P.s. Es könnte schlechter sein!! Andere müssen Nachts immer schon seit Monaten raus!

Re: 7 Monate und plötzlich nachts Terror

Bei uns dasselbe, Elisa war immer eine sehr gute Schläferin, nun plötzlich wird sie nachts wach und schreit, meist einmal, manchmal auch zweimal. Hoffe auch sehr, dass das nur eine Phase ist. LG Mirjam

Re: 7 Monate und plötzlich nachts Terror

Hallo Lara,
Ozan hat auch durchgeschlafen und es hat sich bei uns auf einmal verändert. Er ist jetzt fast 8 Monate alt. Man sagt, dass sie jetzt viel im Schlaf verarbeiten und auch daher mal schreien. Mal ist es wirklich eine Phase, mal ein Zähnchen. Vielleicht ist es bei dir auch die fremde Umgebung. Wir waren mal für 2 Tage weg und Ozan hat im Hotel kein Auge zugedrückt und ist immer wieder wach geworden.
Das wird schon wieder!
good luck
GLG
Meli

Re: 7 Monate und plötzlich nachts Terror

Hallo.
Ich komme aus dem Januar und Februar 04 Forum und habe heute diesbezüglich eine Schlafumfrage plus Auswertung gemacht. Vielleicht magst Du da mal reingucken, ich denke, Du wirst Dich wiederfinden :o)
LG Conny

Re: 7 Monate und plötzlich nachts Terror

Kannst du mir bitte einen Link von dem Thread schicken? Ich finde den nicht ...
*blindichbin*
Danke und Danke an die anderen für die Antworten,
letzte Nacht war besser: von 20Uhr bis 5Uhr geschlafen und ich dann Schnulli gegeben, sie hat dann nochmal bis 7Uhr gepennt, bis ich sie dann gestillt habe. Gab mir ganze 5h Schlaf ... wow!
:-))
LG, Lara
--
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen