Suchen Menü

66jährige wir Mutter!!!

In Rumäniene wir in den nächsten Tage eine 66jährige Frau Mutter von Zwilligen!!! Nein nicht auf normalen Weg!!! Einzellenspende und Künstlichebefruchtung.
Ich finde das erlichgesagt nicht OK. Wenn die Mädchen 10 sind ist Ihr Mutter 76 und wenn Sie in die Pupertät kommen 80!!!
Die Natur hat sich doch was dabei gedacht das Frauen nur bis zu einem gewissen alter Kinder bekommen können. Ich finde das unverantwortlich von den Ärzten. Ich bin sicher kein Gegner von Künstlicherbefruchtng und co. aber alles hat seine Grenzen und die sind hier doch überschritten. Die Frau ist weder verheirate noch hat Sie sonstige Verwandte ( die sind wohl alle schon tod). Was wird aus den Mädchen??? Sie hat wohl vor 10 jahren als Sie in Rente ging ( Sie war Lehrerin) den Wunsch nach einem Kind bekommen. Hatte wohl zuviel Zeit. Jetzt hat es halt geklappt.
Wollte ich nur mal erzählt haben ( kam bei uns im Radio) Bitte bitte jetzt keine Discusion über das für und wider von Künstlicherbefruchtung anfangen. Es geht mir hier echt nur um das Alter die Frau!!!
Steffi
Bisherige Antworten

Re: 66jährige wir Mutter!!!

Du hast ganz recht. Ich finde es absolut unverantwortlich. Von der "mutter" und von den Ärzten, die so etwas zulassen. Natürlich kann jeden von uns etwas passieren, aber die Wahrscheinlichkeit, daß die Kinder nicht lange ihre Mutter haben ist doch schon sehr hoch. Vom Generationskonflikt einmal abgesehen. Mir tun die Kinder leid.
LG Manuela

Re: 66jährige wir Mutter!!!

Das kann ich nun wirklich nicht verstehen. Ich finds toll das es diese Möglichkeit gibt, aber so...
Das niemand an das Wohl der Kinder denkt? Kein Vater, keine Verwandten und schon 66? Was haben die sich da gedacht?
Letztes Jahr hat ja auch eine 60jährige Italienerin noch ein Baby bekommen. Sie hat anscheinend vor Jahren ein "Kind" verloren (also es war schon älter) und sie fühlte sich so leer und einsam, und wollte unbedingt noch eins...
Naja, hoffe, die Mädels habens trotzdem gut!
LG Marianne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen