Suchen Menü

6 Wochen Urlaub :-)))))))))...

Hi Mitkuglies,
ich habs geschafft-ich hab Urlaub.Bis zum 29.01.Und dann nur noch 4 Wochen und der Mutterschutz fängt an.Mann,wie ich mich freu.Noch kann ich mich noch gut bewegen und das werd ich mit schoppen ausnutzen:-)))
Ich bin heut auch schon 25+0/26+0(je nachdem,wie man rechnet)
GLG und noch ein schönes Wochenende Euch allen...
GLG Immi+Zoé
Bisherige Antworten

Re: 6 Wochen Urlaub :-)))))))))...

hallo immi,
sag mal, wann fängt denn bei euch der muschu an?
nicht 32.woche?!
lg
christina

Re: 6 Wochen Urlaub :-)))))))))...

Hi Christina,
nein,6 Wochen vor dem gerechneten ET=34.SSW.Ich bin mit meinen Wochen so durcheinander geraten,denn lt Mutterpass bin ich jetzt schon 26+0.Wenn ich nach dem Interaktiven Planer geh,bin ich erst 24+0.Mach mir da keinen Kopf mehr drum,unsere kleine Maus kommt eh wann sie will :-))
GLG Immi+Zoé

Re: 6 Wochen Urlaub :-)))))))))...

aha, in östererich geht man 8 wochen vor et in muschu.
aber mir egal, ich bin sowieso daheim, weil meine kleine erst 26 monate alt ist und ich noch in karenz (heißt bei euch erziehungsurlaub, oder?) bin.
ist sich super ausgegangen.
lg
christina

Re: 6 Wochen Urlaub :-)))))))))...

Hi,
nee das haben wir hier nicht.Wir haben 8 Wochen hinterher.Und dann werd ich erstmal 2 Jahre Erziehungsurlaub nehmen und dann sehen wir weiter.Wir liegen Gott sei Dank auch nach neuem Gesetz noch unter der Grenze und bekommen noch 2 Jahre Erziehungsgeld.Wird das bei Euch auch so berechnet?
Gruß Immi+Zoé

Re: 6 Wochen Urlaub :-)))))))))...

In Ö sind 8 wochen vor und 8 wochen nach der geburt muschu. danach 2,5 jahre karenz, 0,5 jahre kann der vater noch nehmen. oder aufgeteilt zusammen halt 3 jahre.
kindergeld kriegt man monatlich 430 euro. das ist einheitlich, egal ob man gearbeitet hat oder nicht. und 320 euro familienbeihilfe alle zwei monate.
lg
christina, 24.ssw.

Re: 6 Wochen Urlaub :-)))))))))...

hallo!
Ich auch!!!! Ich hab jwzt auch Urlaub, leider nur bis zum 12. muss dafür aber nur noch 2 Wochen arbeiten dann, und ab
26.01 bin ich dann offiziell weg (Resturlaub und ab 4.2. Mutterschutz!) Es ist schon ein schönes Gefühl wenn es einem noch gut geht mal so richtig lange frei zu haben. Ich kann mich auch noch super bewegen, ausser Treppensteigen, und sonst gehts mir auch rundherum einfach spitze!
Wünsch dir auch noch ein schönes WE!
LG
Karin 25+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen