Suchen Menü

5 wochen alt und schläft trotz erkältung...

nachts immer 6-10 stunden durch. ich hoffe, dass das so bleibt *träum*. naja, nachts aufstehen muss ich ja immernoch, da meine große noch 1-4x nachts aufwacht (spätfolgen vom unfall?) wollte ich nur mal loswerden :-)
lg, kerstin, melina *19.02.04 & emily 30.08.05
Bisherige Antworten

Re: 5 wochen alt und schläft trotz erkältung...

Hallo Kerstin
Dann genieß die Zeit noch und ich denke bei deiner Großen pendelt es auch wieder ein.
LG Alexandra

Re: 5 wochen alt und schläft trotz erkältung...

Hallo Kerstin,
das ist ja traumhaft ;-)
Ich wünsche Dir, dass sie weiterhin so schön durchschläft!
Und dass Melina nachts aufwacht, geht bestimmt auch bald vorbei ;-)
GLG und weiterhin alles gute Euch 4!
Ute

Re: 5 wochen alt und schläft trotz erkältung...

Glückwunsch!!!
Hi Kerstin,
dieses Glück hatte ich schon bei meinem 1. Kind. Und das hat sich dann auch nicht mehr gravierend geändert. Deswegen weis ich auch noch nicht, ob ich ein Zweites will. Da kanns doch nur schwieriger werden. Deine Variante ist da sicher einfacher. Ich bin doch ans Durchschlafen gewöhnt *g*.
Was machst du mit Melina, wenn sie so oft nachts wach wird, stillst du sie noch?
glG Beate

Re: 5 wochen alt und schläft trotz erkältung...

hallo beate,
nein ich stille melina nicht mehr, s ie hat sich mit 4 monaten eigentlich selbst abgestillt. sie schrie immer nur noch die brust an, wenn sie sie nur sah und da stillte ich ab. sie wacht zwischen 1 und 10 mal auf. bzw sie wacht nicht auf, sondern schreit manchmal im schlaf. wir denken, dass ein überbleibsel von ihrem unfall vor 5 wochen ist (arterie der hand komplett durchtrennt, 4 stündige operation...). sie hat zwar noch nie durchgeschlafen, wollte immer 1-2x nachts ihre milch (hab mir in der ss nicht die müde und den ärger gemacht ihr die nachtflasche abzugewöhnen *schäm* weil die ss alleine schon sehr anstrengend war! *mehrschäm*). zur zeit will sie aber nicht nur 1-2x milch (meistens bleibt es bei 1x), sondern weint und schreit eben manchmal im schlaf, manchmal ist sie dabei wach. aber bei beiden varianten kaum zu beruhigen. ich tippe da auf nachtschreck. nun haben wir erst mal nächste woche nen termin beim kindertherapeuten (vielleicht kann die ihr oder wenigstens uns "helfen"), die woche drauf bei irgendwelchen spezialisten für schlafprobleme. ich hoffe total, dass die uns helfen können und vor allem melina. durch das schlecht schlafen ist sie nämlich total mnies drauf meistens, was sie meiner meinung nach etwas in ihrer entwicklung hemmt.
lg, kerstin, melina *19.02.04 & emily *30.08.05

Re: 5 wochen alt und schläft trotz erkältung...

ja das hatte ich bei meiner ersten auch mit 7 wo ist auch so geblieben...fenka war dann das krasse gegenteil grrr.....heute ist es allerdings eher andersherum..beide schlafen gut aber weeke mit 4,5 kommt oft zu mir :-) lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen