Suchen Menü

5. Monat: eine Runde Saft ausschenk

Hallihallo,
nun bin auch ich im 5. Monate *freu* hört sich irgendwie viiiiel weiter an als "17. Woche". Muss mich aber noch bis Montag gedulden bis ich wieder zum FA darf :-(((
Na, auch wenn ich zeitlich schon etwas spät dran bin, aber darauf schenke ich trotzdem eine Runde Saft aus. *schäm*, denn ich geniese gerade meinen Cappuccino. Bin total ungeduldig wegen dem Termin am Montag - vielleicht erfahren wir dann den "Unterschied" *hoff*. Hoffentlich ist alles ok, denn seit 2 Tagen spüre ich die Tritte nicht mehr *angstkrieg*. Na, hoffen wir mal, dass alles ok ist.
So, nun hab ich euch genug zugelabert. Danke für´s zuhören und schönen Tag noch :-)
Lg, Kerstin* 16+0
Bisherige Antworten

Re: 5. Monat: eine Runde Saft ausschenk

Hallo Kerstin!
Erst mal Gratulation zum 5. Monat!!! :o)
Dann wollte ich fragen: Du hast schon Tritte bekommen? Wann hast du es denn zum ersten Mal gemerkt? Ich warte nämlich schon sehnsüchtigst auf Zeichen von meinem Wurmi...
Grüßle vom Huhn mit Wurmi 10+6

Re: 5. Monat: eine Runde Saft ausschenk

Hallo Huhn (lustiger Name *g*),
lso ob es Tritte sind weiß ich nicht genau, aber es sind auf jeden Fall Kindsbewegungen, da bin cih mir sicher. Ich habe es zum ersten Mal vor ca. 5 Tagen gespürt, vorher nur erahnt. Aber ich musste genau hinfühlen und gaaanz aufmerksam sein. Und wie gesagt, nur ganz selten. Da musst dich wohl noch ein paar Tage gedulden. Drücke dir dann feste die Daumen. Aber ich denke, dass wir und irgendwann wünschen die Tritte nicht so intensiv zu spühren ;-)
Lg, Kerstin* 16+0

Re: 5. Monat: eine Runde Saft ausschenk

hallo kerstin :-))
das ist super!!!!
ich drücke dir für montag die daumen.die kindesbewegeungen sind für mich erst jetzt zu erahnen,....und richtige tritte sind das noch nicht.aber ich bin ja geduldig.
wünsche dir einen schönen tag !!
vlg karin (16+5)

Re: 5. Monat: eine Runde Saft ausschenk

Hallo Karin,
ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Richtige Tritte kann cih noch nicht fühlen, aber ich merke schon seit ca. 5 Tagen, dass sich da was in mir bewegt. Und da denke ich mal, dass das Kindsbewegungen, bzw. Tritte sind. Laut meinem FA spürt man die ja auch erst um die 20.-24. SSW, aber da ich mit 5 Kilo Untergewicht in die SS gegangen bin und bis vor 4 Wochen nur 2 kg zugenommen habe, meinte mein FA, dass das dann bestimmt schon Bewegungen vom Baby sind, denn gebläht bin ich keines wegs.
Ich wünsche dir baldige Bewegungen zu spüren.
Lg, Kerstin* 16+0

Re: 5. Monat: eine Runde Saft ausschenk

hallo,
na dan herzlichen glückwunsch, war hete beim FA, war schöön, wirds bei dir sicher auch
ingrid 16+4, laut doc bereits 18. ssw

Herzlichen Glückwunsch und Prost... :-))o.T.

Re: 5. Monat: eine Runde Saft ausschenk

Hallo! Herzlichen Glückwunsch und danke für den leckeren Saft!! Drück Dir schon mal für Montag die Daumen, wird sicher alles ok sein!! GLG, Bettina 14+3

Glückwunsch ....

Hallo Kerstin,
meinen Glückwunsch. 5. Monat klingt echt toll. naja, ich muss auch nur noch eine Woche warten :))
Ich drück Dir für Montag die Daumen, vielleicht erfährst Du dann ja vielleicht, was ES ist. Freu mich auf nen Bericht.
Mein Arztbesuch am Mittwoch war super. Sie hat einen kurzen (dafür kostenlosen) Wunschultraschall gemacht, das kleine hat kräftig gestrampelt und ich war total beruhigt. Jetzt gehe ich am 13.10. zur Feindiagnostik und fiebere schon, ob ich da auch endlich was erfahre.
Dir ein schönes Wochenende und danke für den Saft. LG Tina 14+6

Re: Glückwunsch ....

Hallo Tina,
doofe Frage aber wo und wieso wird denn dieser Feinultraschall gemacht? Mein Fa hat mir davon noch nix erzählt, dass es den gibt. Das hab ich erst hier erfahren.
Lg, Kerstin* 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen