Suchen Menü

5-6SSW und Schmierblutungen

Hallo alle zusammen, verfolge schon ein paar Tage Euer Forum und habe jetzt selbst ein Problem. Ich bin in der 5 oder6 SSW und war gestern beim FA, weil ich ein ganz bißchen rosa-bräunlichen Ausfluß bemerkt hatte. Im US war alles ganz klein aber o.k und er hat nur gesagt, naja ein Drittel aller Frühschwangerschaften gehen eh ab. Wie aufbauend!
Habt Ihr Tips oder ähnliche Erfahrungen?
Bisherige Antworten

Re: 5-6SSW und Schmierblutungen

Hallo!
ich bin in der 7. SSW und hatte am Wochenende auch Schmierblutungen. Ich war deswegen auch im Krankenhaus. Mit dem Kind ist zum Glück alles in Ordnung aber ich bin krank geschrieben und muss viel liegen. Es ist richtig, viele Frühschwangerschaften gehen ab, aber trotzdem würde ich alles versuchen, um den Zwerg zu behalten. Wenn dein FA dich nicht krank schreibt dann geh woanders hin und dann Beine hoch!!!
Liebe Grüße
cj

Re: 5-6SSW und Schmierblutungen

Hallo!
Ich hatte auch bräunlichen Ausfluss und teilweise leicht Schmierblutungen und war deshalb gestern im Krankenhaus bei 5+0. Beim US war alles in Ordnung, man sah die Fruchthülle wunderbar gut eingenistet. Er meinte dann, ich solle viel ruhen und abwarten, es sehe aber ganz gut aus.
Heute rief er mich dann an, er machte ja von meiner Scheide einen Abstrich und entdeckte da eine Bakterie od. Virus (weiss es nicht mehr genau). Er wird mir jetzt ein Rezept für Medikamente zuschicken und meinte, die Blutungen kämen davon. Er sprach auch von einer intakten ss.
Hat Dein Arzt auch einen Abstrich gemacht? Falls nicht, würde ich einen anderen Doc. suchen. Wie Du bei mir siehst, habe ich mir auch unötige Sorgen gemacht.
Ich drück Dir und mir die Daumen, dass alles gut geht.
Liebe Grüsse
Karin

Re: 5-6SSW und Schmierblutungen

Hallo Karin,
nein er hat keinen Abstrich gemacht, aber ist sowiso nur der Vertretungsarzt, weil meine FA natürlich gerade jetzt,für 3 Wochen ab gestern gerechnet, im Urlaub ist!
Danke aber für Deine mail. Ist ganz beruhigend nicht die Einzige mit dem Problem zu sein.
Liebe Grüße Inken

Re: 5-6SSW und Schmierblutungen

Hallo,
ich habe auch das Problem, das Du hast. Meine Frauenärztin hat mich aber gleich für eine Woche krankgeschrieben und mir Ruhe verordnet. Da die Blutungen nicht aufhören, bin ich jetzt auch noch mindestens für zwei weitere Wochen krankgeschrieben. Hat Dein Arzt Dich denn auch krankgeschrieben und mal gesagt, woher Deine Blutungen stammen?
Lg
Claudia 7+5

Re: 5-6SSW und Schmierblutungen

Schmierblutungen treten in der Frühschwangerschaft häufig auf und sind oft harmlos. Ich hatte bei meiner letzten SS auch immer wieder solche Schmierblutungen und musste weder liegen noch sonst was. Sind immer von alleine weggegangen. Nils ist heute 11/2 Jahre alt und meine Aengste von damals natürlich vergessen.
Das wird schon werden, versuch einfach positiv zu denken :-)!
Gruss Pumukel

Re: 5-6SSW und Schmierblutungen

Auch wenn Ihr mir ja Mut macht, aber irgendwie glaub ich nicht wirklich dran. Gestern tagsüber war alles o.k. und heute Nacht als ich auf dem Klo war habe ich wieder geblutet und tue das immer noch.
Krankgeschrieben bin ich für eine Woche, doch der FA hat nicht gesagt woher die Blutungen kommen, sondern ´nur das viele Frühschwangerschaften eh nix werden.
Warum muß meine FA ausgerechnet jetzt im Urlaub sein *heul*.
Werd nun mal gucken ob die Blutungen mehr werden und dann im Zweifelsfall nochmal bei der Vert´retungs-FA anrufen.
Gott ist das ein Scheißgefühl.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen