Suchen Menü

40,5° Fieber

Hallo,
seit gestern morgen hat Jakob Durchfall und seit dem Abend Fieber. Erst immer so bei 39° und es ging mit Paracetamol runter auf 37,5°. Heut morgen wars bei 38,7° und wir sind dann zum KiA (Vertretung). Der sagt, einfach Fieberzäpfchen geben, alle 3-4 Stunden (obwohl laut Packungsbeilage max. 3 pro Tag und nur alle 6-8h). Und ich soll ihm keine Milch geben, nur Salzstangen (!!!) und Zwieback. Ich hab dann meine Zweifel geäußert, weil ich ja weiß, daß Jakob alles was fest ist nicht mag. Selbst mit Tee vermantscht mag er keinen Zwieback. Er spuckts angeekelt aus und jetzt mag er nicht mal mehr Tee.
Hab nun mit der Kinderklinik telefoniert, die sagen, wir sollen zwei Stunden warten, ob das Fieber runter geht, und dann probieren, ob er Tee trinken mag. Und wir sollen ihm als Alternative zu Salzstangen und Zwieback dann Karotte oder Reisschleim anbieten. Karotte hab ich zum Glück zuhause, aber keinen Reisschleim. Meint ihr ich kann auch Hirse nehmen?
Und wenn er dann immer noch nicht mehr trinken mag, dann sollen wir vorbeikommen.
Er liegt jetzt mit meinem Mann im Bett und zittert. Er ist glühend heiß und total fertig.
Ich hoffe, das Fieber geht endlich runter, ich mach mir solche Sorgen um meinen kleinen Schatz :-(
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: 40,5° Fieber

Hallo Eva,
ach Gott, dein armer schatz. Hoffentlich geht es ihm bald besser. Ich kann mir vorstellen, dass er Karotte essen soll, damit der Durchfall aufhört. Karotte ist ja Stuhlfestigend. Ich würde ihm ständig was zu trinken anbieten. und wenn er nur einen Schluck trinkt. Wünsche nochmal gute Besserung und das er nicht austrocknet.
Liebe Grüße Melli

Re: 40,5° Fieber

Hallo Melli,
das Fieber ist nun auf 38,5° runter *puh*, zum Glück. Er hat grad eine Portion Karotte verdrückt und ist nun wieder gut drauf. Laut KiA sollen wir ab morgen Heilnahrung geben, ich hoffe, ich bekomm das hier bei unserem Schlecker, da sind die Regale immer leer :-(
Danke für die Besserungswünsche, haben schon mal geholfen :o)
GLG Eva + Jakob

Re: 40,5° Fieber

hallo eva,
also ich würde ihm auch ständig zu trinken anbieten,..stillst du noch? dann so oft wie möglich anlegen, ansonsten tee. sehr gut bei bauchsachen hilft eine teemischung ausn kamillenblüten und heidelbeeren,aus der apotheke (sonntagdienst),auch geschabter apfel stopft,..schaben und ein bisschen stehen lassen,bis dieser braun ist. wenn er nicht fröstelt ,nicht zu warm anziehen.
das essen ist nicht soooo wichtig am wichtigsten ist wegen fieber und durchfall,dass er genug flüssigkeit bekommt.
baldige besserung und liebe grüße karin

Re: 40,5° Fieber

Hallo Karin,
er trinkt immer ein paar Schlückchen Tee, mittlerweile hat er so 200ml getrunken. Ist ja schon mal nicht schlecht, da er ja vormittags eine Flasche mit 200ml hatte. Ich stille nicht mehr, so muß er ab morgen Heilnahrung trinken. Hoffentlich schmeckt die nicht allzu gruselig.
Er ist jetzt wieder besser drauf und das Fieber auf 38,5° runter, ich hoffe, das bleibt auch eine Weile so, ich will ihn ungern mit Zäpfchen vollstopfen.
Danke für deine Hilfe und die netten Antworten :o)
GLG Eva + Jakob

Re: 40,5° Fieber

Liebe Eva,
was sit das denn für ein Kinderarz!!Kreisch!!Dein Jakob ist doch erst 7 Monate alt.Wie soll er denn da Salzstangen essen???Also wirklich,das ist doch unfassbar.
Ich hoffe ihr bekommt das mir dem Fieber hin.Probiert es mal mit kalten Wickeln um die Beine.Ist zwar nicht sehr angenehm,hilf aber oft das Fieber zu senken.
Ansonsten wünsche ich ihm schnelle Besserung.Der arme kleine Kerli.
LG,
Jasmina

Re: 40,5° Fieber

Hallo Jasmina,
ja, das hab ich mir auch gedacht! Wie soll mein zahnloser, feste Nahrung hassender Jakob Salzstangen essen? Aber die in der Kinderklinik kam auch gleich wieder mit Salzstangen an, als ich ihr dann klargemacht hab, daß er erst 7 Monate ist und noch keinen einzigen Zahn hat, hat sie das auch eingesehen. Die war aber echt nett und nicht so genervt wie der doofe Kinderarzt. Wieso wird Jakob immer krank, wenn unser KiA nicht da ist? *seufz*
An kalte Wickel hab ich auch schon gedacht, zum Glück hat Bianca (mit Patrice) vor kurzem eine tolle Info bez. Fieber eingestellt.
Der kleine Mann hat jetzt wieder gute Laune und spielt schön :o)
Danke für die Genesungswünsche!
GLG Eva + Jakob

Re: achtung bei wadenwickel,..

nicht zu kühl und auf keinen fall, wenn du das gefühl hast,es fröstelt ihn,.....
lg karin

Re: @Eva

Bei Jakob hat da Perenterol gut geholfen.Er hatte die letzten Tage auch Durchfall.
LG,
Jasmina

Re: 40,5° Fieber

Liebe Eva,
habe gerade gelesen, dass das Fieber schon etwas runter ist, ein Glück!
Falls es heute Abend wieder steigt, kannst du statt Wadenwickel auch lauwarme Ganzkörperwaschungen machen, geht bei den Kleinen meist besser und ist effektiv.
GLG und gute Besserung für Jakob! Tanja

Salzstangen????

Wie bitte??
Salzstangen? Da ist ja wohl Salz dran und das entzieht ja wohl dem Körper noch mehr Flüssigkeit, als er ohnehin schon durch den Durchfall verliert...!
Och Mensch - ich kann jetzt nicht wirklich helfen, aber ich hoffe sehr, dass es Deinem Baby bald wieder besser geht!!!!! Halt uns auf dem Laufenden!!
GGGLG; Jana

Re: Salzstangen????

Doch, das kenn ich auch. Salzstangen und Cola bei Durchfall. Das hat meine Mam uns auch immer auf anraten des Arztes gegeben. Allerdings in dem Alter schon???? Das find ich auch komisch.
LG Janna

Re: 40,5° Fieber

Hi,
nen Tip hab ich leider nicht für Euch. Ich wünsche dem kleinen Mann aber alles Liebe und Gute Besserung!!!!!
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen