Suchen Menü

3Tage Fieber + will nichts essen, was nun?

Hallo liebe Mamais,
seit Sa abend hat unser kleiner Fieber gehabt, immer os um die 39,5°C. Gestern waren wir dann beim Dr und sie meinte, nachdem sie Lucas Blut+Urin untersucht hat, dass es das 3Tage Fieber ist. ER hat auch dann im Laufe des Tages einen leichten Ausschlag bekommen (so eine Art Hitzepickel). Seitdem isst er mir kaum was, weder seine Heissgeliebten Joghurts, Mittagessen oder Abendbrei.
Was soll ich nur tun? Habe ihm schon so vieles angeboten aber er sagt immer "nein". Flasche trinkt er dann auch zwar ein wenig aber nur wenn ich ihn ein wenig dazu zwinge! Soll ich ihm dann doch lieber Flasche geben damit er weinigsten was im Bauch hat?
Er ist schon nicht dick und da habe ich Angst dass er mir noch bei der Tour abnimmt!
Könnt ihr mir Tipps geben was ich ihm noch anbieten kann zu essen? Trinken tut er viel.
Bekommen die nur einmal das 3-Tage Fieber?
GLG von einer besorgten
Cristina
Bisherige Antworten

Re: 3Tage Fieber + will nichts essen, was nun?

Hallo Cristina,
mach dir keine Sorgen,wenn er trinkt ist das o.k., das ist auch wichtig.
Biete ihm Flasche an,das ist wenigstens was, und zwing ihn nicht zu essen,wenn der kleine Schatz wieder appetit hat,wird er auch wieder essen.
Joline mag auch nichts essen,wenn sie krank ist(geht mir ja auch so)und ich zwinge sie auch nicht,obwohl sie auch nicht viel wiegt.
Ob dasc 3 Tage Fieger nochmal kommt kann ich dir nicht sagen nur das es Joline auch schon hatte.
Schnell gute Besserung für den kleinen Lucas!!
ganz liebe Grüße,Hanka mit Joline

Re: 3Tage Fieber + will nichts essen, was nun?

Hallo Cristina,
so lange er trinkt, ist das kein Problem, so viel bewegen wird er sich wohl auch nicht. Das 3-Tage-Fieber können sie nur 1x kriegen, ein Mal gehabt, ist man immun dagegen (allerdings bleibt man Überträger, weil der Virus im Speichel sitzt und von Zeit zu Zeit vom Gesunden übertragen wird)
Wenn der Ausschlag kommt, ist es schon so gut wie ausgestanden, dann sollte das Fieber bald weg sein.
LG und gute Besserung (achja, die Laune kann katastrophal werden, wenn der Ausschlag da ist ...)
Tina

Jetzt wo Du es sagst...

Hallo Tina,
ja jetzt wo Du es sagst, fällt mir das ein! Luca ist heute sehr quängelig und nichts kann man ihm recht machen. Ist das normal das es nach dem Ausschlag so ist? Hattest Du das auch mit der kleinen?
GLG
Cristina

Re: Jetzt wo Du es sagst...

Hallo Cristina,
anscheinend kommt das öfter vor, ich habe mich vor ein paar Wochen, als Marja das 3-Tage-Fieber hatte, im Ö-Forum erkundigt und da bekam ich mehrere Antworten, die von dieser Übellaunigkeit am 'Ausschlagtag' geschrieben haben.
LG Tina

Essen

hallo
meine kids essen auch nie was wenn sie krank ist.
ich würd ihm halt eine flasche machen,w enn er sonst nix mag.
lg
christina

Ja, aber auch nein!

Hallo,
trinken reicht total aus! Zwing bloß nix zu essen rein!
Ich muss Tina aber widersprechen, 3TageFieber ist keine Einmalangelegenheit! Allerdings wird der Ausschlag schwächer bzw. erscheint gar nicht mehr.
LG
Katrin

Re: Ja, aber auch nein!

Hallo Katrin,
habe mal einerseits nachgegoogelt und anderseits ein schlaues Buch befragt betreffend der Immunität nach 3-Tage-Fieber. Also iA ist man danach immun, nur selten kann man es noch einmal bekommen (ist wohl so wie bei Masern usw, wo man iA auch immun dagegen ist, aber dennoch gibt's Personen, die's nochmal bekommen haben - das sind dann wohl auch die, wo die Impfung versagen würde)
LG Tina

Re: Ja, aber auch nein!

Nee nee ;o))
Also Impfungen toitoitoi schlagen bei meinen Kindern an.
Aber das Dreitagefieber kommt hier immer wieder ;o)
Und erst war ich erstaunt, dachte auch überall steht nur einmal ... Im Buch, im Internet ...
Aber als ich dann mal ratlos bei den Mamas (Bekannte, Forum usw.) forschte, kam heraus, diverse kids hatten es zwei oder mehrmal!
LG
Katrin

Re: Ja, aber auch nein!

Hallo Katrin,
das ist ja echt seltsam und es war tatsächlich immer das 3-Tage-Fieber?
Habe ich hier von noch niemanden gehört und hoffe, dass Marja auch nur
einmal kriegt! Aber Herpes Viren sind nunmal furchtbar fies ;-))
LG Tina

Re: Ja, aber auch nein!

Hi,
ja definitiv!
Also meine Tochter hatte es, typischer Verlauf, hohes Fieber, Ausschlag über und über *gg
Jahre später hatte sie es erneut, hohes Fieber, einen ganz kleinen Ausschlag nur. War ja überzeugt 3Tage kann es nicht sein, war auch nur ganz zarter Ausschlag, eher wie Reaktion auf Waschpulver o.ä. War noch am Überlegen was es ist, bekam mein Sohn das typische DreiTageFieber.
Ich habe wieder und wieder nachgelesen, überall steht "imun".
Also habe ich eben erzählt (bei Bekannten und in Foren), gefragt, und mit Erstaunen festgestellt, dass es etliche Mütter so überrascht hat!
Als mein dritter kaum geboren war, hatte die Große wieder hohes Fieber, aber keinen Ausschlag. War aber schon irgendwie auf "hab acht" und richtig, mein zwietr bekam Fieber und ganz zarten Ausschlag, das Baby hohes Fieber und über und über den Ausschlag ...
Mal sehen, wann wir durch sind ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: 3Tage Fieber + will nichts essen, was nun?

ich weiß bim ersten kind ist man ängstlich...kkkkkeeeeiine sorge kinder essen meist nciht wenn richtig krank..wichtig ist nur das er was trinkt....versuch ihm was zu essen anzubieten wenn du ihm ein fiebrezäpfchen gegeben hast- falls du ihm mal eins gibts..sone ne halbe std danach geht das ganz gut das sich die kids dann ganz fit fühlen..ansonsten ist es wirklich kein problem..meine große ist ein hungehakne und hat schon öfter mal ne woche nix gegessen..die holen das nach..wenn wider gesund essen sie für ein paar tage doppelt :-)....drei tage fieber ergibt erst ausschlag wenn fieber weg...wenn er gar nix essen will kann es auch herpes im mund oder halsentzündung oder so sein..mach dir einfach keine sorge solang er trinkt..lg kerstin

Re: 3Tage Fieber + will nichts essen, was nun?

Hallo Christina!
Versuche es mal mit etwas Obst. Vielleicht tut ihm das bei diesem Wetter ganz gut.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass es nicht so schlimm ist, wenn die Kleinen nichts oder nicht so viel essen, wenn sie krank sind. Der Körper ist dann eher damit beschäftigt, wieder gesund zu werden und will sich nicht noch mit Verdauung belasten. Biete ihm immer wieder besonders leckere Sachen an und irgendwann hat er dann auch wieder hunger.
Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Melanie mit Noah und Winzknuffel 20+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen