Suchen Menü

3D US...frage hab..

mein FA hat kein 3D US gerät...jetzt habe ich aber im mai forum gelesen das man da dann sogar eine CD bekommt mit bildern etc....das finde ich schon superklasse..habt ihr sowas auch machen lassen? kann man das im KH machen? bin ich in der 32 SSW ( naja anfang 33) schon zu weit dafür?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: 3D US...frage hab..

Hallo Silke !
Mein FA hat seit Mittwoch auch ein Ultraschallgerät mit 3D und das hat er natürlich gleich am Donnerstag bei meinem Termin ausprobiert. Das ist wirklich WAHNSINN ! Ganz toll, im Prinzip weiß ich jetzt schon genau, wie unser Zwerg aussieht. Und da der Papa nicht dabei war, haben wir für morgen (!) einen extra Termin ausgemacht, nur zum 3D-Ultraschall, damit der Papa und der Bruder auch alle schauen können. Er brennt dann auch gleich eine CD vom Ultraschall. Kostenpunkt für uns für diesen Extra-Schall 20 Euro. Das ist mir die Sache wirklich wert und ich finde es nicht übertrieben. Soweit wie ich weiß, haben noch sehr wenige Ärzte solch ein Ultraschallgerät, da diese natürlich sehr teuer sind. Selbst in Kliniken ist es noch nicht weit verbreitet. Ich bin jetzt in der 38.SSW und man konnte wirklich alles super sehen (also ob Du ein Fensterchen an Deinem Bauch aufmachst und reinschaust!) Zu weit ist man eigentlich nie, das kann man immer machen. Mal schauen, wenn ich es hinbekomme, werde ich natürlich ein paar Bilder von der CD in mein Profil stellen.
LG Eileen74 (38.SSW)

Re: 3D US...frage hab..

Hi Silke! Ich habe 3D-Ultraschall in der 25.SSW bei meinem FA machen lassen und war sehr beeindrückt. Man kann schon in diesem Entwicklungsstadium sehen, wem das Baby ähnlich ist. Die Bilder sehen wie richtige Fotos aus (nicht wie SW-US-Bilder, die so "schattenartig" sind). Der FA hat die Bilder samt Filmsequenzen (4D-Ultraschall) auf eine CD aufgespielt, was mir 40 EUR gekostet hat. Wenn Du neugierig auf das Aussehen von Emma bist, kann ich Dir 3D nur empfehlen.
LG Anja

Re: 3D US...frage hab..

hallo anja,
hast du das bei deinem "normalen" FA machen lassen oder bist du da zu einem anderen?
lg
silke

Re: 3D US...frage hab..

Hi Silke! Ich habe es bei meinem "normalen" FA machen lassen, der Ende Dezember 2003 ein neues US-Gerät bekommen hat. Allerdings hat er auch ein sog. "US-Spezialist", d.h. er hat DEGUM Stufe II.
LG Anja

Re: 3D US...frage hab..

Hallo
ich habe den 3D-US bei meiner FÄ am Dienstag, dann bin ich 27+6.
Sie meinte das ist fast etwas spät, am idealsten ist es bis zur 26.SSW, danach ist das Baby schon zu groß und drückt zu stark gegen die Gebärmutterwand. Es ist dann nicht genügend Fruchtwasser dazwischen.
Der FA hier im Expertenforum hat auch gemeint dass ich wohl recht spät dran bin ab der 27.SSW.
Aber wir versuchen es, vielleicht kann man doch was sehen
lg Eva (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen