Suchen Menü

34.SSW schon alles fertig....und bei euch??

Hallo meine Lieben. Mich hat vor einiger Zeit der Nestbautrieb gepackt. Somit bin bei 34.SSW mit allem fertig *mirandenkopflang*. Hab heute den Tee, Schnuller und Sauger gekauft. Ein packen Pampers New Born und einmal BabyLove 2-5 kg, müsste ja für die ersten Tage reichen ;-) lol, bei Kev is das ja schon über 2 Jahre her *gg* Desweiteren hab ich auch schon Pröbchen für die Pflege da, da ich ja net weiss ob Justin die Neurodermitis auch bekommt, hab ich nur Pröbchen geholt! Der Stubenwagen und das Bettchen stehen auch bereit. Der Kiwa steht im Keller und wartet auch nur darauf endlich wieder aufgeklappt zu werden. Meine Tasche für die Klinik is auch schon fertig. Hab heut auch Binden für daheim geholt :-).
Bin ich denn schon wahnsinnig????
Wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen? Auch ein paar "Irre" unter euch??
Noch ne andere Frage, das einzige was mir noch fehlt sind Still BH´s. Welche Grösse nehm ich da (hab jetzt 80C)und welche Einlagen??
Sorry für´s zutexten, aber langsam packt mich die geburtspanik *ggg*!
GGGGGGLG Sandra ET-48 Justin inside
Bisherige Antworten

30.SSW und schon fast alles fertig...(lang)

*gacker*
Du bist nicht alleine "irre"! Ich bin erst in der 30. (Ende) Woche und habe auch schon fast alles fertig. Zimmer steht und ist bezugsfertig, Stubenwagen ebenso, Kiwa ist auch schon fahrbereit, Babyschale ist frisch gewaschen (also der Bezug) und steht auf dem Kleiderschrank, der ist auch schon soweit eingeräumt...bekomme aber noch viele Klamotten von meiner Schwägerin (ihr Zwerg Jonas ist jetzt 5 Monate alt). Habe auch schon Pampers und Feuchttücher zu Hause (hab manchmal Jonas hier und wenn er einen in die Pampers gedrückt hat, ist das echt praktisch! ;o)) Pflegeprodukte werde ich erstmal keine kaufen. Babyöl habe ich eh zu Hause für mich und ins Badewasser kommt eh erstmal nur Muttermilch bzw. Olivenöl. Soll besser für die Haut sein, habe ich gelesen.
Tja, Still-BH´s....hatte vor der SS 85C, jetzt hab ich einen SS-BH von Anita in 90D, der komischerweise auch super sitzt und habe mich beraten lassen...die Verkäuferin sagte, ich solle "...blos nicht größer als 85E in Still-BH´s kaufen", also hab ich mir zwei von Anita bei ebay ersteigert und siehe da...momentan im Körbchen etwas groß, sonst super...werden dann wohl passen *hoff*
Einlagen benutze ich schon lange, wegen Vormilch und ich hatte erst die Einmal-Einlagen von NUK. Die haben so nen Klebestreifen und verrutschen nicht...haben aber nen blauen Aufdruck auf der Rückseite, der bei weißem BH und weißer Bluse oder T-Shirt durchschimmert. Habe mir dann bei Baby Walz welche zum waschen bestellt und bin damit...

Re: 30.SSW und schon fast alles fertig...(lang) 2

...super zufrieden. Die heißen "Sorb & Dry" und kosten im 6er-Pack ?9,50 und verrutschen auch ohne Klebestreifen nicht.
So, Schluß jetzt! Sorry, für´s lange zutexten.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 29+5

Re: 30.SSW und schon fast alles fertig...(lang) 2

Hi Nadine, schöner baby Name *lol* Mein erstes Kind heisst auch Kevin. Schöbn das ich net allein Irre bin. Die Stilleinlagen bekomm ich "nur" bei Babywalz?? Kann man die auch bestellen? Bestimmt oder? Bin was das Stillen anbelangt auf totalem Neuland. Hab ja Kev net gestillt. Aber wird schon schief gehn, nicht wahr?
GGGGLG Sandra

Re: 30.SSW und schon fast alles fertig...(lang) 2

Ja, schöner Name, ne?!?! *grins*
Jaja, ich hab die Stilleinlagen auch bestellt. Bestelle bei Walz immer übers Internet. Klappt super. Du kannst dir im Katalog die Sachen aussuchen und gibst auf ger Internetseite nur die Artikelnummern ein und ruckzuck sind die Sachen da. Bequem auf Rechnung.
Die Artikelnummer von "meinen" Einlagen ist "255.769.138" und die heißen lt. Rechnung "Stilleinlagen "Sorb & Dry" 6er-Packung".
Kevin ist ja unser erstes Kind, daher bin ich auch mal gespannt, wie das mit dem Stillen so ist....aber freue mich drauf!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside

Re: 34.SSW schon alles fertig....und bei euch??

Hallo Sandra,
ich habe seit ca. 2 Wochen alles fertig. Wiegen stehen komplett ausgestattet da und der Wagen ist ausfahrbereit ;o). Fläschchen und Sauger wurden schon gewaschen, Pflegeprodukte habe ich schon geschenkt bekommen. Windeln habe ich mal im Angebot bei Schlecker geholt. Die Tasche habe ich vor 4 Wochen gepackt, als mein FA mir sagte, das der Mumu ca. 1cm offen ist. Binden für zu Hause habe ich heute auch geholt. Still-Bh's trage ich schon die ganze SS, vorher 75B und jetzt zwischen 85b und 85C kommt drauf an wie die ausfallen. Einlagen hab ich waschbare aus wolle und Seide gekauft, drei Paar, sind auch schon gewaschen und warten nur noch auf den ersten Einsatz. Du siehst, es gibt auch noch andere Irre...
GGLG Anja+2 34+0

Fast fertig! Nur noch Kleinkram....

Ich hatte ja bereits im November/Dezember das komplette KiZi fertig, und Babys Anziehsachen eingeräumt.
Das einzige was jetzt noch fehlt, ist:
- Kliniktasche packen
- Wiege ausstatten (Matratze, Himmel)
- nochmal KiZi putzen, Fenster putzen, saugen usw....
Also kann Maja dann in ein paar Wochen beruhigt zur Welt kommen
GLG Aleah 33+4

Re: 34.SSW schon alles fertig....und bei euch??

Hilfe, ich bin in der 38.SSW und warte noch auf den Heizstrahler, den ich bei Ebay ersteigert hab, dann kann ich (bzw. mein Mann ;-)die Wickelkommode von Anna in Jana`s Zimmer rüberpacken, Heizstrahler montieren, Babysachen einsortieren (sind aber schon gewaschen, grins). Möchte noch ein Stofftier kaufen, ein Mobile, ein kleines Geschenkchen für Anna (was Jana ihr dann quasi mitgebracht hat hihih), ein Holztrapez. Muss das Kinderzimmer noch mal feudeln und staubwischen. Den Winterfusssack für den Kinderwagen durchwaschen..... KRISE!!!! Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt, die Anrufliste noch nicht geschrieben... Die Videokamera noch nicht aufgeladen, geschweige denn eine Kassette gekauft..... Aber ich wiege mich in Sicherheit, hoffe dass alles gut geht und Krümel sich noch bis Anfang März (STichtag ist der 07.03.) Zeit lässt....
Frohen Mutes und liebe Grüße
Katrin (mit Anna bald 27 Monate und Jana 38.SSW)

Re: 34.SSW schon alles fertig....und bei euch??

Hallo Sandra,
habe auch schon fast alles bereit. Mir fehlt eigentlich nur noch die Kliniktasche. Aber besorgt ist alles. Meine Schwester war letzte Woche da und hat mir alles Wichtige mitgebracht, sogar eine kleine erste Hilfe Apotheke mit Sachen, die bei ihrem Sohn geholfen haben.
Bei manchen Sachen ist man wirklich étwas ratlos. Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen Einschlaf- und Beruhigungssauger...? Das Putzen des Kinderzimmers werde ich aber anderen überlassen, es sei denn ich brauche zum Schluß doch noch eine Bschäftigung, um die Wehen herbeizurufen. :-) LG Ute (34+2 mit zwei Mäusen)

36. SSW - und wohl die große Ausnahme?!

Hallo!
Bei mir ist noch fast gar nichts fertig: im Babyzimmer stehen noch stapelweise Kartons mit Baby-Sachen (von unserem Sohn u. von einer Freundin) für die nächsten paar Jahre (!), die müssen noch sortiert u. die für die ersten Monate gewaschen werden. Der Heizstrahler über der Wickelkommode muß noch montiert werden u. den Stubenwagen holt mein Mann erst nächste Woche ab, da er ca. 600 km entfernt bei seiner Schwester steht... Der Aufsatz für den KiWagen ist noch auf dem Speicher (den Wagen nutzt der werdende große Bruder dzt. noch als Sportwagen), der Bezug vom Maxi-Cosi muß noch gewaschen werden, Windeln + Schnuller hab ich auch noch nicht gekauft und Kliniktasche? - noch gar nicht dran gedacht... *ggg*.
Die Kliniktasche hab ich allerdings bei meinem Sohn auch erst 2 Tage vor seiner Geburt gepackt - und er war 8 Tage über dem Termin! Aber ich war so sicher, daß er 1 Woche später kommen würde, da hatte ich es gar nicht eilig. Und die Sachen, die ich extra für den Kreißsaal gepackt hatte, konnte mein Mann dann ja unbesehen wieder mit heim nehmen (keine Zeit für Musik/Duft/Baden/Essen/Lesen...)!
Und zur Not, falls ich die Zeit tatsächlich zu lax handhaben sollte u. die Kleine früher kommt, ist ja zum Glück der werdende Papa in allem versiert genug, um den Rest noch fix zu erledigen :-).
Viele Grüße
Nina

P.S.: Stilleinlagen

Ich hatte beim 1. Mal welche aus Wolle/Seide, die nehme ich wieder. Kann man problemlos waschen, sogar in der Maschine (mit entspr. Programm). Gibt's u.a. bei Baby-Walz + dm. Ich würde mind. 3 Paar kaufen, sonst bist Du nur am waschen. Aber am besten erstmal nur 2 Paar und ausprobieren, ob sie Dir liegen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen