Suchen Menü

32.SSW und Baby liegt noch in BEL *heul*

Hallo,
ich brauch unbedingt ein paar aufbauende Worte und vielleicht gibts hier auch noch "Gleichgesinnte"
Gestern beim 3. USsreening hat meine FÄ gesehen daß unsere Kleine jetzt in BEL liegt, vorher wars immer SL. Nun mach ich mir natürlich voll die Panik, obwohl meine FÄ meint, bis zur 35. SSW kann sie sich noch problemlos drehen. Wem gehts vielleicht auch so und das Kind hat sich noch nicht gedreht??? BItte beruhigt mich, bin voll fertig, denn ich will keinen KS, meine erste Tochter kam auch normal zur Welt und ich hoffe sooo sehr, daß sich unsere Zweite auch noch besinnt und dreht...:-(
LG,
Saskia*die ganz beunruhigt ist* (Elisa,31+0)
Bisherige Antworten

Re: 32.SSW und Baby liegt noch in BEL *heul*

Hallo Saskia,
meine Hebamme meinte auch, dass die Kinder sich noch bis zur 35./36. SSW drehen können. Rede Elisa doch mal gut zu und erkläre ihr, warum und wie sie sich drehen muss, damit ihr beide eine optimale Geburt haben könnt!! Kein Spaß, das kann wirklich funktionieren! Am besten Du zeigst ihr mit Deinen Händen mit Druck auf den Bauch genau, wie sie sich drehen soll. Ich drück' Dir die Daumen!!!
LG, katrin

Re: 32.SSW und Baby liegt noch in BEL *heul*

Hallo Saskia !
Ich bin auch so eine Leidensgenossin. Mein Kleiner lag bis zur 26.SSW in SL und seit liegt er in BEL. Nun bin ich schon fast in der 34.SSW und er macht keine Anstalten sich zu drehen. Ich mache schon täglich die "Indische Brücke" und ab morgen gehen ich zu meinem FA und mache Akupunktur. Dazu muß ich sagen, das mein erster Sohn auch die ganze Schwangerschaft in BEL lag und er dann per Kaiserschnitt geholt wurde.Mein FA und Hebamme sagen, wenn beide Kinder in BEL liegen, dann hat es auch seine Gründe und soll so sein. Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall. Ich habe mich jetzt schon wieder mit einem Kaiserschnitt abgefunden, da ich keine großen Hoffenungen mehr habe, das sich der kleine Dickschädel noch dreht. Und ich werde auch nicht mehr versuchen als Akupunktur und Indische Brücke. Also dann, Willkommen im Club BEL! Drücke Dir trotzdem ganz fest die Daumen, das sie sich trotzdem noch dreht.
LG Eileen74

Re: 32.SSW und Baby liegt noch in BEL *heul*

Hallo Saskia !
Ich hab das gleiche Problem. Mein Krümel sitzt jetzt seit über 2 Monaten dauerhaft im Bauch. Ich hab letzte Woche mit der Hebi gesprochen und sie will, wenn er sich nicht dreht ab der 34 SSW mit Moxen anfangen. Laut Ihrer Aussage drehen sich dabei 67 % aller Babys in SL. Im übrigen mache ich mir auch sehr viel Sorgen, weil ich keinen KS haben möchte.
GGLG Katrin 31+3

Re: 32.SSW und Baby liegt noch in BEL *heul*

Hallo Saskia, als ich letzte Woche mit meiner Mam bissel erzählt hatte, verriet sie mir, dass ich noch bis 3 Tage vor der Geburt in BEL lag. Ich hätte mich dann "in letzter Sekunde" richtig gedreht. Sie meinte, ich hätte ganz schön gewürscht, aber ich hab es geschafft!!! Du siehts, es is alles möglich - red Deinem Matzel bissel gut zu und erklär ihr, was sie machen muss - sie hört bestimmt auf ihre Mama!!! Auch bei BEL besteht die Möglichkeit, normal zu gebären!!! Frag am besten in Deinem Krankenhaus mal nach, wie die damit umgehen!!!! LG Tanja 27+6

Re: 32.SSW und Baby liegt noch in BEL *heul*

Hallo Saskia,
ich hab mal gehört dass nur 5% aller Babys überhaupt in BEL liegen. Mein Patenkind lag bis zur 33 Woche in BEL, dann in Querlage und hat sich auch erst 6 Wochen vor ET in SL begeben. Alles ist noch möglich!
LG Tanja 32+6

Re: 32.SSW und Baby liegt noch in BEL *heul*

VIELEN LIEBEN DANK!!!!:-)
Ihr habt mich wieder etwas aufgebaut und ich bin jetzt optimistischer,daß sich unsere Kleine doch noch von alleine drehen wird!
Ich halte euch auf jeden fall auf dem Laufenden und berichte sofort, wenn es was neuesd gibt, den nächsten FÄ-Termin hab ich in drei Wochen, dann bin ich 33+6 und hoffe, sie hat sich dann auch gedreht...
LG,
Saskia, die nun wieder mehr Hoffnung hat:-)

nur die Ruhe... :)

Hallo Saskia :)
mir ging es in der 1. SS gleich, und jetzt ebenso. Aber mach dir keine Sorgen, die meisten Kiddies drehen sich noch, haben noch gut Platz bis 35./36.SSW, sich zu drehen, danach wird s zwar eng, aber es gibt nichts, was es nicht gibt! (hab auch schon von Kindern gehört, die sich einen Tag vor KS noch gedreht haben :) ). Bei mir hat sich die Kleine dann in der 36.SSW noch gedreht, als alle schon meinten, jetzt könne sie sich nicht mehr drehen, weil sie so ne grosse war. Jetzt wird s wohl gleich laufen: hab bis vor ca. 3 Wochen SL gehabt, also die Kleine, und jezt liegt sie quer... aber da mach ich mir keine Sorgen, das mach ich mir dann erst in ca.3 Wochen, wenn ich nochmal US hab und sie sollte immer noch quer liegen, was ich aber nicht glaube. Ich rede jetzt einfach immer mit ihr und sage ihr, dass sie sich drehen muss, wenn sie auf natürlichem WEge auf die Welt kommen will. Hat bei der 1. auch geklappt. Ansonsten kannst Du s ja mit Moxen versuchen oder homöopathisch oder Akupunktur,.... gibt viele Möglichkeiten. Aber jetzt hast Du ja noch Zeit :).
gglG Claudia (irgendwo zw. 33+1 und 34+0)

Re: 32.SSW und Baby liegt noch in BEL *heul*

HAllo Saskia!
Mein Mäuschen liegt ach seit Wochen in BEL,obwohl der FA immer SL in den MuPa schreibt,komisch.
Ich wünshce auch soooo sehr,daß sich unsere BAby noch dreht,aber es macht keine Anstalten dazu.KS wäre für mcih ganz schlimm.:o((
LG Mona die zur Zeit ständig von einem KS träumt,oh menno 30.SSW

Wer Elisa gut zureden will...

Sassis Bauch ist ja in meinem Profil. *g*
Liebe Sassi, hab dir grad ein Mail geschrieben. Nimms locker, wenn sie sich nicht dreht, dann kommt sie halt verkehrt. Ich würds dann auf jeden Fall spontan probieren!
lg und viele Bussis
Christina, Julia und Lena inside

Re: 32.SSW und Baby liegt noch in BEL *heul*

Hallo,
also dieses baby liegt momentan mal richtig. Dinah hatte sich damals auch erst sehr spät gedreht (ca. 35. SSW, ich weiß nicht genau, aber wir hatten schon über einen KS besprochen). Zum Glück hat sie sich noch gedreht, denn ein KS wäre für mich nicht so toll geworden.
Noch hat deine Lütte ja Zeit, es gibt ja auch ein paar sachen, um die Drehung anzuregen. Und ansonsten, könntest du dich denn mit einer Spontangeburt aus BEL anfreunden? Müsste man mit dem KH absprechen, aber für mich wäre das im Fall der Fälle eine Alternative zum KS.
LG jula 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen