Suchen Menü

3 ganz verschiedene Fragen!Tasse, Schlasa, Bücher

Hallo ihr Lieben,
Ihr wisst doch fast alles! Also will ich jetzt mal ein paar Fragen los werden:
1. Ich würde ihr gerne meiner Mutter zum Geburtstag eine Tasse mit Adrians Bild drauf schenken. Hat das schon mal jemand von euch machen lassen? Wart ihr direkt bei einem Fotografen oder habt ihr das online machen lassen? Kann man das dann nur per Internet und Digicam schicken oder auch per Papierbild? Welche Firma macht sowas gut? Wie sind da ungefähr die Kosten und wie sind eure Erfahrungen von der Qualität? Oder habt ihr sowas auch mal über Mediamarkt etc. machen lassen?
2. Noch eine Schlafsackfrage. Ich überlege, für Adrian für Herbst und Winter einen Schlafsack zu kaufen. Da gibt es ja verschieden Längen. Sind die angegebenen Längen die Größe des Kindes oder die Länge des Schlafsacks, quasie von den Schultern an gemessen. Wenn mein Kind grad 83 cm groß ist müßte ich dann einen 100cm langen nehmen oder reicht ein 90cm langer, wenn er ab der Schulter gemessen wird. Oder kauft ihr die Lieber direkt nach Konfektionsgröße.
3. Welche Bücher haben eure Kleinen, lest ihr mehr vor (also Geschichten) oder mehr Bilderbücher, wo die Kleinen schon bekannte Dinge erkennen, die aber in eine Handlung intergriert sind oder sowas, wo nur einzelne Gegenstände drauf sind. Habt ihr eher viele verschiedene Bücher oder eher ein paar die dann aber gern genutzt werden? Gibt es Kinderbücher für unsere Altersgruppe, die ihr unbedingt weiter empfehlen könnt?
Das ist jetzt ganz schön viel, wär aber schön, wenn ich trotzdem zu jeder Frage Antworten bekäme.
glG Beate & Adrian (der sich neuerdings gern Bilderbücher ansieht)
Bisherige Antworten

Re: 3 ganz verschiedene Fragen!Tasse, Schlasa, Bücher

Huhu Beate,
ich habe zu Weihnachten eine Tasse mit Foto an meine Mutter verschenkt.
Ich hatte ein Originalbild vom Hortfotographen und bin damit in den nächsten Fotoladen. Dort habe ich gefragt,ob sie so was machen. Ich konnte sogar noch einen Spruch aussuchen "Für die beste Oma" und das war es schon. Es hat inkl. Tasse ich meine 7 Euro gekostet. Die Qualität war sehr gut!
Ach ja, wir gucken mehr Bilderbücher, da Flo immer die Seiten umklappt und ein richtiges Lesen nicht möglich ist! ;-))
LG Stinni

Re: 3 ganz verschiedene Fragen!Tasse, Schlasa, Büc

Hallo beate,
1. wir haben so eine Tasse schon mal an diverse verwandtschaft verschnekt, damals aber nur von Dinah. Wir hatten sie über Rossmann machen lassen, die Qualität war gut. Meine Schwiegermutter puuzelt gern, ich hab ihr dann damals auch ein Dinah-Puzzle dort erstellen lassen
2.
Emil hasst zwar Schlafsäcke, aber wenn ich nicht falsch liege, wird dort die Länge ja praktisch erst ab Schulter gemessen. Also müssten 90 cm reichen. Dinah hatte einen Schlafsack bis sie 3 Jahre alt war und wenn ich mich nicht irre, war es auch nur ein 90er.
3. das ist ganz unterschiedlich. Emil guckt sich sehr gern Bilderbücher an und benennt die Sache. Am liebsten natürlich mit Tieren. Wir gucken uns aber auch gern Dinahs Bücher an, wo dann eher Geschichten drin sind. Allerdings hat er beim vorlesen noch nicht die Geduld. Am liebsten nimmt er sich ein Buch und "liest" allein.
Ich guck mal anchher, welche wir haben und welche von den Kindern für gut befunden wurden.
LG Jula

Re: 3 ganz verschiedene Fragen!Tasse, Schlasa, Bücher

Ladis ist ein absoluter Bücherwurm. Er sitzt den ganzen Tag auf dem
Schoß und schaut Bilderbücher an, und selbst auf dem Bobby Car hat er
am liebsten ein Buch dabei. :-) Geschichten mag er sich noch nicht
vorlesen lassen; er schaut die Bilder an, zeigt auf Sachen und lässt sich
die Namen der Gegenstände nennen. Gut ist, wenn die Bücher aus Pappe
sind, aber er hat z.B. auch ein paar Pixibücher, die er als Werbegeschenk
bekommen hat und auch ganz toll findet. Zu seinen Lieblingsbüchern
gehört ein französisches mit ca. 100 quadratischen Seiten, auf denen
jeweils ein Gegenstand oder Tier abgebildet ist, und ein Buch über den
Bauernhof mit mehreren großen Schaubildern und auf der rechten Seite
einigen Klapptafeln, auf denen die einzelnen Gegenstände benannt sind.
Er mag aber auch viele andere Bücher. Wichtig ist ihm halt, dass auf den
Bildern viel zu erkennen ist: Tiere, Autos, Traktoren, Menschen... LG
Johanna

Re: 3 ganz verschiedene Fragen!Tasse, Schlasa, Bücher

Hallo Beate,
1. ja haben wir mal im normalen Fotoladen gemacht. ich galube es war
so 10DM pro Tasse( bin aber nicht mehr sicher). Qualität war ok, nur
sollte man die nicht in die Spülmaschine tun. Aber vielleicht ist die
Qualität jetzt noch besser. Die Bilder kamen jedenfalls sehr gut raus.
2. Hannah ist jetzt 87cm und ich habe für sie 110cm. Soll ja noch lange
passen( sprich den ganzen Winter)
3. Hannah mag die Bücher wo sie Dinge wieder erkennt. zB hab ich eins
von Ravensburger " meine ersten Worte". Das hat lauter Dinge die sie im
täglichen Leben sieht und kennt( Küche, Keller, Garten, Einkaufen,
Spielen- sie mag das Buch sehr). Zu hören mag sie nicht so, das hält sie
nicht lange aus. In der Regel Bilder anschauen;-) Tierbücher liebt die
auch sehr.
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen