Suchen Menü

3-Tage-Fieber-wer hat das schon durch??

HUhu!
Gianna bekam am DI von jetzt auf gleich 39,5 fieber,abends waren es fast 41 und in der kinderklinik,in der wir sie haben durchchecken lassen,wurde nix ausser fieber festgestellt. nun denn,gestern tagsüber fast fieberfrei,abends wieder fast 40. jetzt liegt sie im bettchen und hat erhöhte temperatur,38,3.
könnte das das 3-Tage-feiber sein? müsste das fieber dnan morgen weg sein bzw wann würde der ausschlag kommen? und wie lange ist das ansteckend?
danke euch
LG Bine und Gianna,fast 16.Monate und Ü-ei,37.ssw
Bisherige Antworten

hier- wir, gerade letzte woche...

hallo bine,
emilie hatte letzte woche exakt für 72 stunden fieber, nachts bis hoch 40,5. nach drei tagen ging es wieder weg, wir waren aber trotzdem zwei mal zum arzt: beim ersten wegen dem fieber, beim zweiten mal weil es freitag war...und da wurde dann noch eine MOE entdeckt. freitag mittag ging das fieber dann weg, einige stunden danach begann der ausschlag. bei emilie hat er zwei tage gedauert, solang sind sie auch ansteckend. falls du bilder vom ausschlag sehen möchtest, kann ich ja mal welche einstellen,ich habe foto´s gemacht, weil ich mir erst nicht sicher war und da we wollte ich die bilder zum kia mitnehmen;o)))
lg, natascha

Re: 3-Tage-Fieber-wer hat das schon durch??

Hallo Bine,
meine große Tochter hatte mit 2 Jahren im Urlaub das 3-Tage-Fieber. Sie hatte wirklich 3 Tage hohes Fieber bis über 40 Grad, selbst Medikamente haben es nur kurz runtergebracht und danach kam der Ausschlag (Oberkörper und Gesicht). Da bin ich erst zum Arzt gegangen, der dann sofort gesagt hat "Ach, dann hat ihr Kind die Krankheit jetzt überstanden". Deshalb nehme ich an, dass es nur in der Fieberzeit ansteckend ist.
Gianna kann also 3-Tage-Fieber haben, aber den Ausschlag danach kann man nicht übersehen! Gute Besserung, Nicole

Re: 3-Tage-Fieber-wer hat das schon durch??

Hallo Bine!
Jonas hatte vor etwa einem halben Jahr das Dreitagesfieber.
Er hatte auch 3 Tage hohes Fieber (um die 40 Grad)
Am vierten Tag morgends war das Fieber weg und JOnas hatte
Ausschlag am Bauch und Gesicht. Lt. Kinderärztin ist
die Krankheit so lange ansteckend bis der Ausschlag abge-
klungen ist.
LG Birgit mit JOnas

Re: 3-Tage-Fieber-wer hat das schon durch??

Hallo Bine
Vanessa hat es auch schon gehabt, drei TAge Fieber dabei gut drauf und anschließend Ausschlag.
Wielange es ansteckend ist keine Ahnung.
Gute Besserung
LG Alexandra + Vanessa

Re: 3-Tage-Fieber-wer hat das schon durch??

Hallo,
meine hatten beide genau 3 Tage hohes Fieber und gegen Ende des 4. Tages kam der Ausschlag, ca 2 Tage lang. Das ist wohl das Typische.
Meine Ärztin meinte aber, es könnten auch mal 2 oder 4 Tage Fieber sein oder auch mal ohne Ausschlag...also wie man da noch eine Diagnose stellen soll, frage ich mich ja schon :-)
Wie lange es ansteckend ist weiß ich gar nicht, aber es hat auf alle Fälle jeweils eine gute Woche, eher 10 Tage, gedauert, bis sie wieder richtig fit waren.
LG und alles Gute, Marcia
P.S. Bei Dir ist es ja schon bald wieder soweit - spannend!!! Berichte dann mal, wenn Ü-Ei da ist, ja?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen