3-Tage-Fieber ?
JA! Definitiv! Nun auch nicht mehr ansteckend! LG
Ja, ihr habt es schon überstanden!
Re: 3-Tage-Fieber ?
Ich würde auch sagen, daß es das Drei-Tage-Fieber war, dafür spricht der Ausschlag definitiv!
Vielleicht hatte er am Tag vor und nach dem "hohen" Fieberschub auch Temp., Du hast es nur nicht so mitbekommen... es muß ja auch gar nicht hoch gewesen sein, 38,5 reichen da ja auch schon. Das witzige an diesem Infekt ist ja, daß man den Kindern das Fieber lang nicht anmerkt...
Sei froh, daß es bei Dir so glimpflich abging.
Wir haben das ganze vor ca. 3 Wochen durchgemacht.
Nico hat fast 4 Tage lang gefiebert, die 3 Nächte waren dann gekrönt von Fieberschüben mit 40,3°, 40,6° und nochmal 40,3° C. Ich sollte sogar am Ende vom 4. Tag mit Antibiotika anfangen, weil meinen KiA das lange Fieber auch nimmer geheuer war... aber in der Nacht ließ es dann nach, und am nächsten Morgen hatte er dann auch die roten Flecken an Bauch, Brust und Rücken (und nur da).
Liebe Grüße
Verena mit Nico und Dana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen