Suchen Menü

3-Tage-Fieber ?

Oha, dass war wieder ein toller Sonntag. nachdem Veit bei Oma und Opa übernachtet hatte, holte ich ihn mittags ab und wollte noch ein wenig spazieren gehn. Veit war aber sowas von quengelig. Nachmittags war er schon komisch, hatte Durchfall und abends hatte er 40.1 C° Fieber. Mit Dolormin hatten wir aber alle eine ruhige Nacht. Am Montag war er schon wieder fieberfrei, allerdings unausstehlich. Nur Gequengel, ständig musste er auf den Arm oder lag heulend auf dem Teppich, schrie und motzte. Nur mit ständigen Ablenkungen ging es einigermaßen. Meine Nerven lagen blank. Bin dann abends mit ihm zum KA. Der tippte auf Magen-Darm-Infekt oder 3-Tage-Fieber. Aber mit nur einem Tag Fieber? Heute hat er am Körper rote Flecken, aber auch nurvom Hals abwärts bis zur Hüfte. Beine, Arme und Gesicht sind normal. Was ist das nun? Was meint ihr? LG Diana
Bisherige Antworten

JA! Definitiv! Nun auch nicht mehr ansteckend! LG

Ja, ihr habt es schon überstanden!

Re: 3-Tage-Fieber ?

Hallo Diana!
Ich würde auch sagen, daß es das Drei-Tage-Fieber war, dafür spricht der Ausschlag definitiv!
Vielleicht hatte er am Tag vor und nach dem "hohen" Fieberschub auch Temp., Du hast es nur nicht so mitbekommen... es muß ja auch gar nicht hoch gewesen sein, 38,5 reichen da ja auch schon. Das witzige an diesem Infekt ist ja, daß man den Kindern das Fieber lang nicht anmerkt...
Sei froh, daß es bei Dir so glimpflich abging.
Wir haben das ganze vor ca. 3 Wochen durchgemacht.
Nico hat fast 4 Tage lang gefiebert, die 3 Nächte waren dann gekrönt von Fieberschüben mit 40,3°, 40,6° und nochmal 40,3° C. Ich sollte sogar am Ende vom 4. Tag mit Antibiotika anfangen, weil meinen KiA das lange Fieber auch nimmer geheuer war... aber in der Nacht ließ es dann nach, und am nächsten Morgen hatte er dann auch die roten Flecken an Bauch, Brust und Rücken (und nur da).
Liebe Grüße
Verena mit Nico und Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen