3. Monat!! Jaaaaaa :-)
Re: 3. Monat!! Jaaaaaa :-)
gaaanz blöde frage,wann ist der 3.und wann der 4.monat?ähm welche woche bist du?
lg karin
ich bin heute 8+4.morgen habe ich 2ten.FA termin.und bin etwas nervös.
lg karin
Lieben Gruss,
Nelly 8+2
supi, das macht doch Hoffnung. Ich brauche bis dahin noch acht Tage *gg*
Hmm, Saft, lecker *schlürf*
GLG Moni 6+6
auch ich darf mich zu Euch gesellen. Bin heute 9+0 *Freu mich so...auch ich hoffe das ich die nächsten 3 Wochen gut überstehe *ganzvieldaumendrück*
Wie geht es Euch denn sonst so? Irgendwelche Bescherden? also ich kann mich nicht beklagen, mir geht es richtig gut ausser dass meine Brust recht weh tut und mein Unterleib manchmal ganz schön zwickt...
LG
Cristina
ich bin heute auch im 3. Monat angelangt (auch 8+0). Am 01.08. habe ich den nächsten Termin (da mein FA dann im Urlaub ist und ich davor und vor meiner Hochzeit noch wissen wollte, ob alles okay ist).
Wann seit ihr denn wieder beim Arzt?
Mir geht es eigentlich ganz gut, wenn die Übelkeit nicht täglich wäre. Am Wochenende geht es eigentlich, aber wochentags bei der Arbeit ist es oft ziemlich übel. Ist mir aber zu blöd, jedesmal früher zu gehen oder mich krank schreiben zu lassen.
Wie ist das eigentlich: Ich habe keine Gleitzeit (keine richtige) und gehe aber öfter früher, da es mir nicht so gut geht. Außerdem habe ich ja diverse Arzttermine, die ich auch während der Arbeitszeit wahrnehmen muß. Muß ich die Zeit nacharbeiten oder hängt das vom Arbeitgeber ab? Wißt ihr da was drüber?
GLG
Maus
@ Maus
Re: @ Maus
ich weiß nur, dass Dein Arbeitgeber verpflichtet ist, Dich für Arzttermine während der Arbeitszeit freizustellen. Steht im Gesetz. Wie das aber mit der Zeit ist, wenn Du früher gehst, weiß ich nicht so genau. Meldest Du Dich denn jedesmal krank beim Chef ab? Wenn ja, gilt das doch offiziell als Krankenzeit, oder? Wenn Du bei Gleitzeit einfach so früher gehst, ist es glaub' ich Dein "Privatvergnügen". Sprich' doch einfach mal mit Deinem Chef oder frag' den Betriebsrat, die wissen das sicher. Habt Ihr in Euerm Betrieb eine Frauenbeauftragte? Immer eine gute Ansprechpartnerin für sowas.
Hoffentlich geht's Dir bald besser. Mir ist gerade mal wieder furchtbar schlecht *grmpf*.
LG Moni
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen