Suchen Menü

3-D Ultraschall ?

Hallo Mädels,
hat jemand von Euch einen 3-D Ultraschall machen lassen. Wo wird soetwas gemacht und was habt ihr dafür gezahlt? Würde auch gerne. Hat Euch Euer FA die Adresse gegeben oder läuft das unabhängig voneinander?
LG Romy (17. SSW)
Bisherige Antworten

Re: 3-D Ultraschall ?

Hi Romy,
ich war nicht bei einem 3D-US.Die Bilder sind ja echt der Hammer.Hab aber meinen Doc auch nicht danach gefragt.Weiß also nicht,wo es das gibt und was es kostet.Tut mir leid,das ich Dir nicht weiterhelfen konnte
GLG Immi+Zoé20+2

Re: 3-D Ultraschall ?

Hallo Romy,
eine Antwort auf Deine Frage habe ich zwar nicht, da ich keinen 3-D-US gemacht habe oder machen werde, aber ich habe gerade gesehen, dass sich Euer Kleiner geoutet hat - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :-) Unser Kleines hat sich letztes Mal total bedeckt gezeigt... :-( Dabei sind wir doch soooo neugierig!!! In zwei Wochen haben wir die nächste Chance, hoffentlich ist es dann ein bisschen freizügiger!
Ganz liebe Grüße,
katrin+x (20+4)

Re: 3-D Ultraschall ?

Hallo Katrin,
danke für Deine Glückwünsche. Mein FA ist supergenial, ich glaub der hat echt Ahnung (war beim Fein-Ultraschall vielleicht auch leichter). Ich hoffe, dass sich Euer Kleines in zwei Wochen freizügiger zeigt (nehme es ganz fest an). Drück´die Daumen,
LG Romy

Wir haben....

...noch unseren Termin vor uns ;-) Am MO ist es soweit.
also,wir haben die überweisung von unserer ärztin bekommen,bekommen das von der kasse bezahlt,weil wir a) künstliche befruchtung hatten und b) einen schweren krankheitsfall in der familie haben.
der US wird zw. der 20 und 22 .ssw gemacht. wenn man es selber zahlen muss,dann kann das zw 150 und 650 euro kosten. wo klommst du dnen her??? vielelicht kann ich dir nen tipp geben.
ansonsten mal die FÄ fragen,aber meist überweisen nicht alle ärzte zum Fein US.
LG Bine
mit Baby bei 19+5

Re: Wir haben....

Hallo Bine,
ich komme aus dem Kreis Stuttgart. Viel Spaß Euch am Montag.
LG Romy

Re: Meinst Du 3-D-o. Feinultraschall ?

Meine Freundin hat mir nämlich die Adresse eines FA gegeben (in Hannover)der macht 3D als reines Baby TV. Ca. 45 min für 50 ? (wird auf CD gebrannt). Ist aber wie gesagt kein mediziner US. Ich hatte überlegt das zu machen, denke aber das das zu lange für unseren Zwerg ist. Ich habe das Gefühl er hasst schon den normalen US und die Wellen beim 3D sollen ja stärker sein. Also hab ich mich zunächst dagegen entschieden. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch mal.
LG Janna* mit Zwerg (17+5)

Re: 3-D Ultraschall ?

Hallo Romy,
ich war gestern und meine FA hat mir nach unserem 2.Screening eine Überweisung geschrieben.. daher mußte ich auch nix bezahlen.
Ich bin dafür in eine speziele Praxis geschickt worden und die haben mir dann einen Bericht mitgegeben.
Ist ne tolle Sache wenn man nur den normalen Ultraschall kennt.. man was da alles Sichtbar gemacht wird. Kenne jetzt unser Mädchen besser als mich...*grins*
Liebe Grüße Jenni mit Katharina 20+6

Vielen Dank für Eure Antworten

Ich werde meinen FA mal beim nächsten Termin darauf ansprechen.
LG Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen