Suchen Menü

2x täglich raus, wie schafft ihr das?

Huhu!
Eben bei der Umfrage von Kalunagi las ich, dass einige von euch sogar 2x täglich mit den Kindern rausgehen, Hut ab, aber wie macht ihr das?
Wenn ich mir so unseren Tagesablauf ansehe.....dann bin ich oftmals froh, wenn wir es wenigstens 1x schaffen :-)
Hier mal unsere Woche von Montag bis heute:
Montag:
vormittag: aufstehen (8 Uhr), anziehen, frühstücken, Haushalt, Essen vorbereiten, Essen
nachmittags: nach dem Mittagschlaf bis 15 Uhr anziehen, zu Fuß einen Schlitten gekauft und ein wenig spazieren , dann wars auch schon 17 uhr
Dienstag:
vormittags: siehe oben
nachmittags: maja zur Tagesmutter und ich arbeiten, um 17 Uhr waren wir wieder zuhause
Mittwoch:
vormittags: siehe oben
nachmitags: mit Maja in die Stadt und über den Weihnachtsmarkt bis 17:30
Und heute gehe ich auch wieder arbeiten
Das doofe im Moment ist ja, dass es abends schon so früh dunkel ist
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: 2x täglich raus, wie schafft ihr das?

Hallo Anja,
Frühtsück spätestens 8Uhr, danach Haushalt, dann einen wenigstens
30min Spaziergang, Mittag kochen, mit Hannah essen. Dann geht sie ins
Bett. Sie schläft nur 1h- daher versuche ich die Zeit für mich zu haben.
Wenn sie wach ist, Stillen, Kekse futtern und spätestens 15Uhr raus-
meißt so eine Stunde, auch mal mehr. Je nachdem wie das Wetter ist.
18Uhr ißt sie zu abend und gegen 19Uhr wird sie Bettfertig gemacht.
19:30 schläft sie in der Regel. Da wir auf dem Land wohnen und einen
Garten haben ist das Rausgehen recht einfach.
Außerdem arbeite ich ja zum Glück noch nicht.
glg, Malati

Re: 2x täglich raus, wie schafft ihr das?

Hi Anja
also das schaffe ich nur in Ausnahmesituationen. Wenn wir morgens schon zum Arzt müssen oder so. Morgens gehe ich sehr ungern raus, denn da wird die Zeit immer so schnell knapp. Wir gehen eigentlich nur Nachmittags raus.
lg Anja

Re: 2x täglich raus, wie schafft ihr das?

Hallo,
das mit dem 2x rausgehen hängt sicher auch viel von den Schlafenszeiten früh ab. Niklas war ja bis vor ein paar Wochen immer ein extremer Frühaufsteher (ab halb fünf, spätestens halb sechs war die nacht zu ende), was sich zum Glück gebessert hat. Jetzt schläft er oft wenigstens bis halb sieben (nach seiner halb-fünf-Milch dann bei mir im Bett), manchmal in Ausnahmefällen sogar bis halb acht. Von daher merk ich den extremen Unterschied für die Vormittagsgestaltung. Ich mach nach dem Frühstück meist noch die Küche fertig. Wenn Niklas mich lässt, dann werden auch manchmal noch andre Kleinigkeiten erledigt. Ansonsten geh ich dann irgendwann zwischen 9 und 10 Uhr für 30 bis 90 min mit ihm raus, je nachdem, wann wir loskommen, wie Wetter ist, was zu erledigen ist draußen (einkaufen) etc. Wenn ich selber Mittag machen muss, versuch ich spätestens 10.30 Uhr wieder im haus zu sein, um Mittag machen zukönnen. Mittags schläft Niklas meist so ne knappe 1,5h. Da ich es geschafft, habe ihn jetzt schon halb eins, statt eins oder halb zwei hinzulegen, ist er natürlich oft gegen 2 Uhr wieder wach und manchmal geh ich dann vor dem Kaffee noch mal mit ihm raus. Manchmal aber auch hinterher. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Freund im haushalt sehr viel mitmacht (wir machen viel auch am WE), ich sowieso noch nie DIE Hausfrau war, also mach eher nur das Nötigste. Und ich geh natürlich auch noch nicht wieder arbeiten. Kannst du nicht die Haushaltsarbeiten anders verteilen, so dass du das schöne Wetter vormittags nutzen kannst? LG Andrea

Re: 2x täglich raus, wie schafft ihr das?

Hi,
7.00 uhr steht Patrice von selbst auf, dann kuscheln wir noch ein bissel, dann Frühstück, dann von 9.00- 10.30 raus, bis 11.30 haushalt dann kochn essen, Geschirr spülen, dann geht Patrice von 13.00-15.00 uhr ins bett. Dann bis 16.30 spielen, wenn der papa kommt nochmal bis 18.30 raus, oder einkaufen oder so. Dann spielt der papa von 18.30 bis 19.00 mit Patrice, dann Abendessen, und von 19.30 bis 20.00 spielt noch mal einer mit Patrice und der andere räumt die küche auf, was ja meist nicht viel ist, weil sie nach dem mittagessen ja schon richtig geputzt wird.
LG Bianca

Re: 2x täglich raus, wie schafft ihr das?

Hallo Anja,
ich gehe nur zweimal am Tag raus, wenn ich Mittwochs nicht arbeite. Dann ist das vormittags aber meistens einkaufen oder sonst welche Erledigungen. Nur wenn sie obermaulig und jaulig sind, mache ich mit ihnen schon vormittags einen Spaziergang. An den restlichen Tagen geht die Tagesmutter mit ihnen raus, aber auch nicht immer. Auch nachmittags klappt das nicht immer, und ehrlich gesagt, bei Hagelschlag, Blitz und Donner (:-)) gehe ich auch nicht raus. Aber meistens müssen wir zumindest für eine halbe Stunde in den Garten und mit dem Hund spielen, was die Mädels auch schon schön machen.
Das gilt aber wirklich nur für die jetzige Zeit, wo es so kalt draußen ist, im Rest vom Jahr sind wir durch den Garten eigentlich nur draußen.
Gruß Ute

Re: 2x täglich raus, wie schafft ihr das?

Hallo Anja,
obwohl wir den Spielplatz direkt vor der Haustüre haben, schaffen wir es nur 1x am Tag, vormittags. Er schläft ja meist erst ab 14.00-16.00 und da ist ja dann auch schon dunkel :-(
Im Sommer waren wir auch öfter und vor allem länger draußen - jetzt friert man sich ja die Füße ab ;-)
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen