2neue emotionale Erfahrungen für mich...
Tim ist momentan ziemlich anstrengend, teilweise brüllt er ohne ersichtlichen Grund, einfach nur wütend, z.B. wenn er nicht auf dem Arm durch die Gegend geschleppt wird. Ich bin ja echt ruhig aber nachdem er vorhin 2 Std gebrüllt hat und sofort ruhig war, wenn ich ihn hochnahm, aber bitte nicht hinsetzen, sondern nur laufen, hatte ich genug und bin mit ihm ins Auto und zur Krankengymnastik. Wollte dann noch etwas durch die Gegend fahren, einkaufen, tanken usw. Tim brüllte, brüllte, brüllte. Verschluckt sich, übergibt sich, brüllt weiter, ich war dann so genervt, dass ich mir zum ersten mal gewünscht habe, mein altes, ruhiges Leben wiederzuhaben. Die Vorstellung ein zweites Kind zu bekommen verursacht mir zur Zeit Gänsehaut. Hab ihm dann später ne Flasche gegeben und er lag so lieb und friedlich da...Zack hatte ich wieder ein schlechtes Gewissen und was macht der Knilch als nächstes??? Er lacht einen Mann an der neben uns gewartet hat, grinst ihn mit diesem lieben, zahnlosen Lächeln an, jemanden den er nicht kennt, der auf den ersten Blick nicht sooo symphatisch war, etwas ungepflegt usw. aber Tim lacht ihn an, egal wie er aussieht. Mann, mir kamen fast die Tränen, da bringt mir mein Sohn bei, ohne Vorurteile jemandem freundlich zu begegnen und er bekam das Lächeln zurück.Mein schlechtes Gewissen stieg ins Unermessliche!!!Oje, wer sagt denn da die Kleinen wüßten nicht was sie machen??? GLG, von einer geläuterten Anja
Re: 2neue emotionale Erfahrungen für mich...
ok, das erste halbe Jahr haben wir ja bald rum;-)) ich glaube auch ganz fest, dass es besser wird, wenn er mehr kann, ich hab das GEfühl, er möchte so vieles und kann so wenig und ist darum unzufrieden. Ich glaub, dieses "Vergessen der nervigen Momente" macht es überhaupt möglich, ein zweites Kind zu wollen. Es hängt aber halt auch immer von der Tagesform von Mutter und Kind ab, und die ist heute bei uns halt nur mittelmäßig;-)) GLG, Anja
ich hatte tatsächlich vergessen, dass mein großer Sohn Niklas vor 8 Jahren auch mal anstrengend war. Habe immer zu meinem Mann gesagt: "Also, Niki war nicht so anstrengend." Nun habe ich alte Videofilme herausgekramt und- siehe da- das Gemecker und Genörgel war genaus dasselbe. Wir also besser, da können wir uns drauf freuen (und uns dann drüber ärgern, was die Kleinen uns alles von den Schränken und Tischen holen *lach*).
Cedrik schläft gerade, puhhhh!
LG, Tanja
du sprichst mir aus der seele!
LG, Jana mit Malte 18w
kann ja nur besser werden :-)
du wirst noch viel mehr lernen wenn die süßen sprechen können.
jeremy möchte zur zeit alles erklärt haben, und damit meine ich ALLES.
z.b stellt er sich vor eine junge frau, die ein riesen blutschwamm im gesicht hat und starrt richtig hoch. er fragt mich natürlich was das ist und ich bin einen moment sprachlos.....was sag ich den nun????
ich habe mich dazu entschlossen ihn nicht zu nehmen und zu sagen "so was fragt man nicht" sondern habe ihn auf den arm genommen, ihn auf gleiche höhe gebracht und ihm gesagt das er freundlich fragen soll ob sie ihm bitte erklären kann, was sie da hat.
ich kann dir sagen, das mädel hat sich richtig gefreud.
einfach weil jeremy nicht negativ reagiert hat, sondern einfach nur neugierig war. sie hat es ihm erklärt und er war zufrieden, das gleiche spiel mit rollstuhl und was es da noch so gibt.
wir sollten unseren kindern ihre neugier und vorurteilfreies denken so lange wie möglich erhalten, da lernen wir eine ganze menge bei!
glg katja
und ich dachte schon mir geht es momentan nur so..
Die Zornphasen kenn ich auch nur zu gut, am liebsten will sie den ganzen Tag auf dem Arm durch die Gegend getragen werden aber wehe ich leg sie ab oder setze mich mit ihr hin. Es geht teilweise gut an die Nerven, und im nächsten Moment grinst sie mich wieder total lieb an..... und lacht und jauchzt .....
LG Alexandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen