Suchen Menü

2er Milch ab wann ?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wann Ihr mit der 2er Milch anfangt, nach dem 4.Monat wies auf den Packungen steht, oder erst wenn sie mit der 1er nicht mehr satt werden.
Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie ich das bei Niclas gemacht habe, aber ich denke eher (da ich mich kaum um die vorgeschriebenen Zeiten kümmere), als er von der 1er nicht mehr satt wurde, aber wann das war, das weiß ich nicht mehr.
Vielen Dank und noch nen schönen Abend !
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: 2er Milch ab wann ?

also laut meines wissens sollten kinder im ersten lebnsjahr mit pre-milch ernährt werden udn wenn dann überhaupt nur mit 1-er wenn sie nicht satt werden.
zweier milch erst wenn mind. zwei mahlzeiten durch beikost ersetzt worden sind.
lg
christina mit lena, 10 wochen

Re: 2er Milch ab wann ?

Hi Yvonne,
bei meinen großen hab ich damals mit der 2er nach dem 4.Monat angefangen.Hatte nie probleme wegen Verdauung oder so.Dieses mal werde ich es genauso machen und Jakob nach dem 4. die 2er geben.
LG,
Jasmina

Re: 2er Milch ab wann ?

Hallo,ich gebe Letizia auch schon die 2er Milch weil sie die 1er immer ausgespuckt hat und nicht mehr satt wurde.Wir haben keine probleme damit und auch der KIA meinte wenn der Darm das mit macht ist alles in ordnung.
LG Manuela+Letizia16W1T

Re: 2er Milch ab wann ?

Das Zeug enthält nur Zucker. Überleg's Dir gut, ob Du wirklich Dein Kind daran gewöhnen willst. Ich habe schon mehrfach gelesen und gehört, dass überhaupt davon abgeraten wird, den Kindern 2erMilch zu geben. Besser Pre und 1er, und beim Zufüttern dann den zusätzlichen Flüssigkeitsbedarf mit Wasser oder Tee decken. Da ich eh stille, stellt sich das Problem für mich nicht, aber ich würde die 2er-Milch sicher nicht geben. LG Johanna

Re: 2er Milch ab wann ?

Hallo Yvonne!
Ich würde die 2er Nahrung noch so lange hinauszögern
wie es geht. Jonas wird noch mit Pre-Nahrung ernährt.
Ich hoffe daß es noch einige Zeit so gut klappt.
In den Folgenahrungen ist das LCP nicht mehr enthalten
LG Birgit+Jonas

*gacker* 5 Muttis - 5 Meinungen :-)

Hallo und ich geb meinen Senf auch noch dazu. :-)
Ich hab nächsten Dienstag die U 4 und da werd ich meinen KiA mal zu der 2er befragen. Allerdings hab ich auch kein Problem damit, mein Kind mit der 2er zu füttern, wenn die 1er nicht mehr reicht. Allerdings scheint das mit dem Industriezucker bei manchen Firmen in der 2er zu stimmen. Mach es so, wie Du meinst. Allerdings würde ich wirklich bis zum 4. Monat warten, wenn das irgend geht. Schau halt einfach mal.
GGLG; Jana

Re: 2er Milch ab wann ?

Also, das mit dem Industriezucker stimmt nicht.. es geht nur darum, dass in der 2er Nahrung viel mehr Stärke enthalten ist, und so die Kinder häufig pummeliger werden, wenn sie 2 er Nahrung bekommen. Mein KiA sagte, die 1er Nahrung hat schon mehr Kalorien, als die Muttermilch, also ist ein umstellen auf 2er nicht nötig, Stillkinder werden ja auch nicht umgestellt, und kommen auch ganz normal mit der MuMi aus.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen