25, Woche, sagt aber nicht ma-ma und ba-ba!!!
lese gerade den 25. Entwicklungsbrief und stelle fest, dass meiner überhaupt gar nicht zwei Silben aneinanderreiht ...!
Überhaupt sagt er wenig.
Klar brüllen, wenn was los ist.
Glucksen wenn er lacht.
Aber erzählen tut er gar nicht. ...
Hören tut er, das weiß ich *gg
Liegt das daran, dass die Großen genug Lärm machen?
Oder reden wir zuwenig explizit mit ihm?
Zu Hilf, wird mein Sohn nie sprechen ?;o)
Liebe Grüße
Katrin
Re: 25, Woche, sagt aber nicht ma-ma und ba-ba!!!
also ich kann dir nur sagen wie das bei uns ist. Alisha ist eigentlich den ganzen Tag am plappern. Hin und der wieder kommt da auch ein mama und baba zu stande. Oma hat sie auch schon von sich gegeben. Aber alles nur zufall ;) Schön wärs wenn sie nur ´noch mama sagen würde und auch wissen würde das ich damit gemeint bin. Aber immer langsam ;) Meine Maus ist 20 Wochen alt. Ich weiß allerdings nicht ob sie das schon können müssen. Und bei den Rundbriefen, wie man ganz unten immer so schön ließt, gibt es abweichungen bis zu 6 Wochen glaub ich. Also mach dich nicht verrückt. Wenn du bedenken hast, kannst ja mal mit deinem Kinderarzt reden.
LG Steffi & Alisha
jaja,..er wird brabbeln,...ohne ende,...:-)
und bitte die entwicklungsbriefe lesen und wieder schliessen.jedes kind hat sein eigenes tempo.
kristina kugelt schon ewig durch die gegend und sitz noch nicht.die tochter meiner freundin ist gleich alt, sitzt schon, liegt aber wie ein käfer rum.;-)
also kein stress:-))
lg karin&kristina 8.2.04*
Ich klink mich mal ein, weil mein Sohn ist jetzt knapp 38 Wochen und macht auch nicht ma ma oder dada oder so.
Und die Kinderärztin meint, das ist total normal. Und sie meinte, dass Kinder mit extrem guter motorischen Entwicklung sich mit dem Sprechen oft dafür länger Zeit lassen.
Also, Dein Sohn ist ganz normal!
GLG Conny
PS: Wenn es nicht so wäre, hättest Du bestimmt hier schon ne Flut "Mein Kind macht DADA Postings" gelesen! *zwinker*
das beruhigt ;o))
Nee, ich kenne das auch mit den Entwicklungsbriefen ...
Aber was mir dabei aufgefallen ist, er brabbelt gar nicht. Also auch nicht nur nicht zweisilbig, verstehst du?
Motorisch ist er fit, er drehte sich schon mit 2 Monaten ... Aber "sprachlich" ist da im Grunde nix.
Ich werde das mal beobachten, ggf. beim nächsten Impftermin mal ansprechen.
Danke,
Katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen