Suchen Menü

24 Stunden Dauer-Übel!*würg*

Nix hilft aner gar nix.Mir ist schlecht rund um die Uhr.Müßte eigentlich schon 5 kg abgenommen ahben,aber alles beim alten.Zum Glück.HAbe immer das Gefühl brechen zu müssen,kann aber net.Trinken muß ich mich zwingen(nur WAsser kann ich),und Essen ekelt mich fast alles.Alles stinkt.:o((
Was macht ihr gegen die Übelkeit?Ich kann jetzt schon bald nimmer mit 2 kleinen Kidds die Zauhsue beschäftigt sein wollen.Raus kann man ja bei dem heißen wetter net.
LG mona 7 SSW
Ps.DAs ist bis jetzt die übelste SSH die ich habe(hatte)
Bisherige Antworten

Re: 24 Stunden Dauer-Übel!*würg*

Hey, Du mußt etwas essen ! Und wenns alle Stunde ein STückchen Zwieback ist, das beruhigt bestimmt auch Deinen Magen bissel. Mir ist es auch sehr schlecht, aber nur, wenn ich länger nix gegessen habe.
Wenns gar nicht geht, laß Dir von Deinem Arzt Vomex geben.
Alles Gute !
Yvonne 5+6

Re: 24 Stunden Dauer-Übel!*würg*

Ohje, liebe Mona. Ich kenne das nur zu gut. Bei meiner ersten SS wußte ich auch schon nicht mehr was ich machen soll. Konnte leider auch nicht brechen. Mir hat es auch vor allem geekelt. Jeder Geruch hat mich gestört. Konnte manchmal nicht mal in den Supermarkt, weil ich die frischgebackenen Brötchen einfach nicht "riechen" konnte. Diesmal ist es etwas leichter. Kann aber auch nur das essen, worauf ich Lust und Appetit habe und das ändert sich fast minütlich. :-(( Und die Hitze macht nur alles schlimmer, mag schon nicht mal mehr raus gehen, aber mein Junior braucht die frische Luft, also gehe ich nur abends raus. Aber normal hört das ganze dann ab der 12. Woche wieder auf. *hoffhoffhoff*. Wie geht es Dir mit Deiner Verdauung. Bei mir hat sich das wieder eingependelt und geht fast jeden Tag. Aber der Bauch nimmt immer noch enorme Formen an. Weiß nicht warum er diesmal so groß ist. Sehe ja schon aus, wie im 5 Monat. Aber Hauptsache unseren Krümeln geht es gut und sie entwickeln sich prächtig. Gegen extreme Übelkeit gibt es irgendwas Homeöpathie. Frag mal Deinen Gyn oder ruf ihn an, er hat sicher einen Tipp für Dich. Mußt Dich nicht so quälen, überhaupt wenn Du schon Kinder hast, die Dich brauchen. Alles Liebe und hoffentlich wirds bald besser! Bettina 7+6

Re: 24 Stunden Dauer-Übel!*würg*

Du Arme! Mir ging es vor ein paar Wochen auch so, kann es also sehr gut nachvollziehen. Du kannst folgende Sachen ausprobieren:
- Frühstück im Bett
- viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt
- Ingwer
- Nux Vomica
- Akkupressurarmbänder gegen Reiseübelkeit
Falls das alles nichts hilft, so wie bei mir, dann geh zu deinem FA und frag, ob er dir nichts aufschreiben kann. Mir wurde Peremesin verschrieben und damit bin halbwegs über den Tag gekommen. Gute Besserung! Liebe Grüsse Zauseline

Re: 24 Stunden Dauer-Übel!*würg*

Morgen!
DAnke für eure Tipps.Ich werd mals chaun was ich davon ausprobieren kann.Es wird langsam noch schlimmer.Echt 24 Stunden,kann kaum schlafen so Übel ist mir.
LG mona

Re: 24 Stunden Dauer-Übel!*würg*

hi
ohhh ich versteh dich auch sooooo gut.. ich bin nun 38ssw und leide seit 4+3 darunter (24h) und kann auch kaum schlafen. Ich bin echt fertig.. Aber scheu dich nicht und hole dir von der Apotheke das Vomex A und versuche es! Ist in der ss erlaubt. Desweiteren bekam ich vom FA Postadoxin verschrieben was 2 wochen erleichterung brachte, und wenn du nur noch erbrichst geh mal in KH da bekommst Infusionen, die machen es ewtas besser..
LG Rebecca 38ssw

Re: 24 Stunden Dauer-Übel!*würg*

HAllo Rebecca!
aknn ich mir das Vomex auch ohe einverständnis vom FA holen,oder soll ich ihn erstmal fragen?
Brechen muß ich nciht,hab aberimmer das Gefühl,bäh
Wird imemr schlimmer,kann schon nix mehr Essen und hab nur noch Kopfweh.
Ist es bei dir denn nach der 12.SSW nicht besser geworden?
Wünsche dir eine wunderschöne Geburt!LG mona

Re: 24 Stunden Dauer-Übel!*würg*

hi
ja das bekommst du rezeptfrei... macht zwar etwas müde, aber genau richtig für die Nacht!
Neee, besser ist es bis ´heute nicht geworden. Aber das ist vererblich (Oma+Tante+Meine Mutter) hatten es auch die ganze ss durch.. ist echt selten aber gibts auch..
Ich bekomm am 13.8 einen Kaiserschnitt weil ich keine Kraft mehr habe für ne normale Geburt...
Schreib mir mal ob dir vomex half.. Bestimmt
LG Rebecca

Re: 24 Stunden Dauer-Übel!*würg*

HAllo rebecca
Gibts die als Zäpfchen oder TAbletten?Hab nämlich grad beim FA angerufen und der will mir Zäpfchen geben.Gibts die auch als Tabletten?
NA dann wünsch ich dir eine schöne Geburt.Meine Kleine hat am 22.8.geburtstag.:o))
LG Mona

Re: 24 Stunden Dauer-Übel!*würg*

Gibts beides..
Dragees haben halt nur 50mg und Zäpfchen 150mg.. das ist der unterschied... Ich versuche immer erst die Dragees, obwohl ich auch schon beides nehmen mußte..
Ich drück dir die Daumen
LG Rebecca

Re: 24 Stunden Dauer-Übel!*würg*

Hi Mona,
ging mir genauso, noch viel schlimmer als in der ersten SS (und die war schlimm, mit Übelkeit bis zum fünften! Monat) Diesmal war ich schlauer und habe mich gleich zu Beginn von meiner Hebi akupunktieren lassen. Hat schnell gewirkt, inzwischen nehme ich Nux Vomica, und das hilft super. Beides praktischerweise ohne Nebenwirkungen. Und die Akupunktur zahl die KK.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen