Suchen Menü

24+0 :-))) und Frage wegen Kinderbettmatratze

Hallo Ihr lieben Mitkugeln,
ich hab' mich zwar lange nicht gemeldet, aber immer mitgelesen und war in Gedanken bei Euch :-)
Uns geht's soweit ganz gut, wir sind heute im 7. Monat angekommen und heute haben wir auch noch FA-Termin, nach 6 Wochen wieder endlich Baby-TV, ich freu' mich schon! Hab' aber auch Bammel, dass mein Blutdruck in der Praxis wieder nach oben ausreißt, beim letzten Mal war's ja ganz erbärmlich (240/100), aber ich habe fleißig Protokoll geführt über die Messungen zuhause und da waren's immer Superwerte.
Ich hab' aber nochmal eine andere Frage:
Wir waren heute beim Lidl, und da haben sie so eine Rollmatratze für's Kinderbett, glaubt Ihr, dass die gut genug ist? Sie ist schadstoffgeprüft und hat auch ein Gütesiegel, da ist gleich eine wasserfeste Auflage mit bei und kostet nur knapp 30,- EUR. Im Babyladen zahlen wir dafür locker das dreifache und jetzt weiß ich einfach nicht, ob wir da zuschlagen sollen oder nicht *etwasratlosbin*. Das wäre ja echt ein Schnäppchen und sie sieht auch wirklich nicht schlecht aus, aber natürlich will ich für unser Krümelchen nicht irgendwas kaufen, gerade die Matratze ist doch sehr wichtig. Was würdet Ihr machen?
Ich stelle zum Kaffee mal für alle Tee und Hefeteilchen auf den Tisch, schließlich gibt's heut' auch was zu feiern (24+0)! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
GLG Moni
Bisherige Antworten

ich auch wissen will!! ;-)

Hallo Moni,
ich habe die auch gesehen und mich nicht getraut sie zu kaufen! Uns hat man zu einer Alhia oder so ähnlich geraden..kostet auch nur schlappe 110?..puuhhh ein Geld ws dadrauf geht aber ich warte noch...
Mal schaun ob andere uns helfen könne.
Liebe Grüße Jenni mit Katharina inside 20+1

und happy Pruzeltag....vergessen hab ,-)

Re: 24+0 :-))) und Frage wegen Kinderbettmatratze

hallo liebe moni,
zuerst gratuliere ich dir zum monatsgeburtstag.:-))
mit matrazten habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.was ist eigentlich eine rollmatratze ?wegen dem blutdruck tu dir nichts an, solange er zuhause okay ist,bist wohl genauso eine hysterische henne,wie ich.;-))
und alles alles liebe bussi karin 25+4

Re: 24+0 :-))) und Frage wegen Kinderbettmatratze

Hallo Moni,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Wg. der Matratze:
Folgende Matratzen enthalten keine Flammschutzmittel, sind also schadstoffmäßig unbedenklich:
Naturmatratze (Art.Nr 711), Latexmatratze (ArtNr. 799/L) der Julius Zöllner GmbH, Kups; Pünktchen, Anton, Momo von MacBett, Dortmund; Coco, Combo, Sana von Origo Olle & Manz GmbH, Schwäbisch Gmünd; Goldy, Bärli, Teddy, Betz und Balu der Schlaraffia Werke Hüser GmbH & Co.KG, Bochum; Conny Natur und Bambini Start der Sembella Liegekompfort GmbH, Bochum, Anja, Nils, Lars, Vicky, Dolly, Björn der Fey & Co. GmbH & Co. KG, Emsdetten; Memo, Heidi, Emil, Janosch, Pepe und Lisa der Dormiente GmbH, Hechelheim; Kinderbett-, Kinderwiegen-, Kinderwagenmatratzen der Prolana GmbH, Waldburg-Hannober; Alvi Natur-Matratzen der Alvi-Alfred Viehofer GmbH & Co., Höxter; die Kinderbett-matratzen Standard, Cosy, Cocolana, Cocokid aus dem Hause Bamberger Schlafkompfort, Billerbeck; alle Matratzen der Fa. Traum Station, Waake, Duo-Komfort-Naturmatratze, Frau Wolle's Regina Endrass, Aitrach; Kalif, Sencoello, Snikare, Sultan, Vaxtlig, Vilsam der Firma IKEA Deutschland Verkaufs GmbH & Co.
Außerdem sollte man darauf achten, dass sie nicht zu hart, aber auch nicht zu weich ist. Bei weichen Matratzen können Kinder mit ihren Füßen einsinken, und so zu wenig Halt beim Laufen, Hopsen und Stehen haben. Der Körper soll nicht mehr als ca. zwei Zentimeter tief in die Matratze einsinken können.
Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen!
LG, katrin+x
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen