Suchen Menü

20. SSW und ich spür nix mehr vom Kind

Hallo,
bin in der 20. SSW und einmal und evtl. ein zweites Mal hab ich unseren Krümel gespürt. Das ist aber mittlerweile fast 2 Wochen her und seitdem gar nichts mehr. Ich hab so Angst, daß was nicht in Ordnung ist. Ist das normal zu dem Zeitpunkt oder sollte man da das Kind schon regelmäßig spüren? Ich hab erst morgen in einer Woche wieder Termin beim FA. Und letzten Dienstag war der Krümel noch wohlauf beim Ultraschall. Ich hoffe so sehr, daß es dem Baby gut geht und ich mir wie immer unnötige Sorgen mache.
LG Eva + Krümel 19+5
Bisherige Antworten

Teil 2

Hab noch vergessen, zu erwähnen, daß ich sehr übergewichtig bin. Kann das was damit zu tun haben?
Danke + LG

Re: Teil 2

hallo sun,
ich bin auch ziemlich übergewichtig und deutlich habe ichs auch erst so in der 18./19/20.ssw gespürt.allerdings ist es mein 3.tes kind.
wenn du eh erst beim arzt wars und alles okay ist..-)*mutmach.:-))
alles liebe viele liebe grüße karin

Re: 20. SSW und ich spür nix mehr vom Kind

Hallo Eva,
ja, das kann damit zu tun haben, wenn man etwas mehr Speck auf den Rippen hat. dann kannst Du zusätzlich eine Vorderwand-Plazenta haben, das fängt dann die Trippe nochmal ab und zudem treten die Krümels auch manchmal nach hinten.
Ich spüre seit der 14.SSw ganz leichte Tritte, zwischendurch mal tagelang nix und jetzt seit etwa einer Woche sehr intensiv.
Liebe Grüße, YVonne 18+6

Re: 20. SSW und ich spür nix mehr vom Kind

Hallo Eva,
ich denke schon, dass das Gewicht da auch eine Rolle spielt. Ich bin selbst starkt übergewichtig und derzeit bei 20+3. Ich bilde mir ein, den Zwerg letzte Woche einmal gespürt zu haben - seither aber nichts mehr.
Mein FA meint, dass kann auch noch ne Weile dauern, bis frau das Baby so richtig spürt... bei der einen früher, bei der anderen später.
Und auch Mütter, die ihr Baby schon regelmäßig gespürt haben, berichten manchmal, dass es dann eine Pause einlegte.
Also versuch, Dir keine Sorgen zu machen ;-)
Alles Liebe
Anke 20+3

Re: 20. SSW und ich spür nix mehr vom Kind

hallo,
habes deutlich erst ab Ende der 21. Woche gespürt, mit vorderwandplazent und dickem Speckbauch, dafür gelcih ganz eindeutige knuffe :-))
ist ganz normal, mach dir keine sorgen.
liebe grüße
ingrid 23+0

Re: 20. SSW und ich spür nix mehr vom Kind

Hi Eva,
Du Glückliche, Du hast Dein Kind schon wenigstens mal gespürt. Ich bin jetzt auch in der 20. SSW und spüre noch gar nichts schnüff...
LG Steffi

Re: 20. SSW und ich spür nix mehr vom Kind

Hallo Eva!
Da brauchst Du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich Alisha sogar erst in der 22. Woche bewusst gespürt. Damals war ich auch übergewichtig, weiss aber nicht, ob dies einen Zusammenhang spielt.
Bei der SS jetzt in der 18. Woche. Ich denke, es ist einfach von Kind zu Kind unterschiedlich.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen