Suchen Menü

20:00 Einschlafen, 21:00 Aufwachen... (laaang)

und wie ein Turnschuh fit sein?
Ja, das gelingt meinem Sohn.
Er kann kaum seine Augi offen halten und schläft im Nu ein. Spielt dabei mit meinem Gesicht (wußte nicht, dass ich so einschläfent wirke *ggg*).
Heute habe ich meinem Mann das Wieder-ins-Schlafbringen überlassen und nach etwa 1Stunde und 25 Min ist er aus dem Zimmer gekommen
er: er hat sicher Hunger!
ich: nein hat er nicht. versuch's nochmals
er geht zurück ich höre Ian protestieren und schreien.
dann gehe ich ins Zimmer (denn sein Meckern höre ich eh den ganzen Tag) nehme Ian ausm Bett, mache eine Wohnungsbesichtigung, gebe ihm etwas Wasser und komme aus dem Schlafzimmer nach etwa 2 Min als Siegerin!!!!
DAS MÖCHTE ICH ABER NICHT HABEN! Dass ich alleine das Kind zum Schlafen bringen kann.
Wie ist's bei euren Kiddis. Machen sie auch so ein Blödsinn? Lt meinem Tagebuch ist das schon das 10. Mal seit einem Monat. Früher ist er eingeschlafen und meldete sich nur wenn der Hunger kam (etwa 5-6 Std später)
Was ist mit ihm los???
lg Alma
Bisherige Antworten

Re: 20:00 Einschlafen, 21:00 Aufwachen... (laaang)

Könnte sein, dass er - dem Alter entsprechend - das durchmacht, was wenig beliebt aber um so verbreiteter ist: Fremden (das nennt sich so in der Schweiz; es handelt sich um eine unwirsche Reaktion gegenüber allem, was nicht Mamma ist). Irgendwo las ich, dass die Babies in dieser Phase weinen, wenn die Mutter den Raum verlässt. Den Raum verlässt! Immer! Also, wahrscheinlich ist Dein Kind einfach normal ;-) Kann mir aber gut vorstellen, wie das für Dich ist. Mir hilft in so einer Situation der Gedanke, dass das Kind etwas wichtiges lernt: Dass nicht die ganze Welt aus Mutti besteht, dass es fremde Menschen gibt. Das ist doch eine grosse Leistung! Liebe Grüsse, Corinne (bin übrigens auch manchmal anhänglich, und mag es dann nicht besonders, wenn mir gesagt wird: was ist nur mit Dir los ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen