Suchen Menü

20+0 und immer noch keine kindsbewegung :-((

hallo,
bin jetzt 20+0 und spüre noch keine Kindsbewegungen.
ich weiß, ist noch alles im grünen Bereich, aber wenn ich lese, dass manche schon in der 17. ssw ihr baby spüren, mache ich mir echt gedanken, ob alles in ordnung ist.
Bei wem sind die kindsbewegungen auch so spät?
am freitag darf ich nach 4 langen wochen endlich wieder zum FA, und nun bibber ich wieder mal, ob es noch lebt :-((
danke für antworten
liebe grüße
ingrid
Bisherige Antworten

Re: 20+0 und immer noch keine kindsbewegung :-((

Mhm..ich bin zwar noch nicht ganz soweit wie du, erst 18+5 aber ich hab auch noch keine Kindsbewegungen, aber ich denke selbst bei 20+0 ist alles noch normal. Mhm..aber wenn du dir solche Sorgen machst, also ob 'es' noch lebt, weil du nix spürst..warum bist du nicht früher mal zum FA? Mach ich auch immer, wenn mir irgendwas komisch vorkommt und ich nicht den nächsten Termin abwarten will:)
ich wünsch dir viel Glück und mach dir nicht solche groooße Sorgen, wird schon alles oki sein.
Liebe Grüße
Lea1804
18+5

Re: 20+0 und immer noch keine kindsbewegung :-((

Klar lebt es noch - *dir mal ganz viel Mut macht*,
ich bin zwar noch nicht ganz so weit, aber kann dich gut verstehen. Ich bin gerade erst mal 16+3 und warte auch schon, dass sich da etwas tut. Das ist schon eine Tortur, wenn man 4 wochen und dann noch mal 4 wochen warten muß und man nur an sich und das Kind (und vielleicht an Gott) glauben kann, weil man es noch nicht spürt. Mir war die ganze Zeit noch nicht einmal schlecht, so hab ich von der SS auch noch wenig gespürt. Vielleicht merkst du ja auch schon was, kannst es aber noch nicht so deuten, wenn es dein 1. Kind ist. Bis 21 SSW ist völlig im Rahmen beim 1. Kind. Und so lange es noch nicht so groß ist, hat es auch noch keine Kraft, sich stark bemerkbar zu machen. Es wird schon kommen. Und dann geniess die Zeit, bis es dir in den Magen tritt, wenn du schlafen willst *g*.
LG Beate (die auch schon gespannt ist wann sich das Purzelchen endlich meldet)

Re: 20+0 und immer noch keine kindsbewegung :-((

Hallo Ingrid und Baby!!!Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Bergfest u. weiterhin alles,alles Gute!!
Mach Dir keine Sorgen,das ist nicht ungewöhnlich beim ersten Kind.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich das Kind erst anfang der 24 SSW gespürt und das noch sehr zaghaft,in der 2 Schwangerschaft wars glaub ich in der 22 SSW und mal sehn wann sich jetzt klein Plums bemerkbar macht.
Also,Kopf hoch dein Baby lebt sicher noch u. bald wird es Dich auch mit Klopfzeichen glücklich machen.
Kommt auch drauf an ob Du eine Vorderwandplazenta hast,dann ist es eh erst später zu spüren,da die Plazenta ja noch zwischen Bauchdecke und Baby sitzt.
Viel Spass am Freitag und *daumenqueeeetsch*
*drück Euch zwei*
GGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums 15+2

Re: 20+0 und immer noch keine kindsbewegung :-((

Hi Ingrid,
also leben wird es noch.Ich bin noch nicht so weit,deswegen kann ich Dir nicht sagen,wie es bei mir war.Aber es kommt glaub ich auch auf die Lage des Kindes an...Mach Dir keinen Kopf,das wird alles OK sein
GGGGGLG Immi+Pupser15+2

Re: 20+0 und immer noch keine kindsbewegung :-((

Hallo Ingrid, man sagt, der Durchschnitt in der 1. SS ist 20. Woche, d.h., es kann auch mal später sein. Ich würde mir keine Sorgen machen. Am Freitag wirst Du ja ohnehin sehen, dass alles okay ist. Ich merke das an mir - manchmal habe ich das Gefühl, im Forum nimmt es fast so einen Wettbewerbscharakter an "Wer hat als erste was?", und dann fragt man sich, ob man normal ist. Mir geht es so mit dem Bauch - mit wenigen Ausnahmen scheinen alle schon einen zu haben, dabei meinte meine Hebamme, für eine Erstgebärende sei es völlig normal, erst in der 22. SSW oder später einen zu bekommen. Und zu den Kindsbewegungen sagte sie, vor der 20. SSW würde sie in der ersten SS gar nicht damit rechnen, auch wenn es natürlich welche gibt, die sie eher spüren. LG Johanna 14+6

Kleiner Tip

Hallo!
Also, bei uns war es in der 1. SS so, dass mein Mann
die ersten Kindsbewegungen gemerkt hat:
er hat sich abends mit seinem Ohr auf meinen Bauch
gelegt, wahrscheinlich ist das viel empfindlicher als die
eigenen Hände oder das, was man von innen merkt.
Jedenfalls hat es bei ihm richtig gepocht, hat er gesagt.
Und ein paar Tage später habe ich es dann auch
gemerkt ;-)
Mach Dich bloss nicht verrückt, eine Freundin von mir
hat in der 2. SS auch erst in der 2x-Woche was
gemerkt, obwohl so viele sagen, man würde da schon
in der 15./16. Woche was spüren.
Viele Grüße!
Caro 12+5

Re: 20+0 und immer noch keine kindsbewegung :-((

hallo ihr lieben,
ihr seid ja sooo lieb :-D !
ihr habt es wiedermal geschafft, und mich ein wenig beruhigt, dann werde ich jetzt weiter warten...und den besserwissenden Mütter-Freundinnen ganz selbstbewusst sagen, was ich jetzt so für erfahrungswerte aus ganz deutschland habe, vor allem mache ich auf etwaige einbildungen aufmerksam - ätsch, das haben die nun davon.
ich wünsch euch noch einen schönen dienstag + entspannte schwangerschaft,
liebe grüße
ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen