Suchen Menü

2 oder 3 Fragen....lang

Huhu,
zur Zeit habe ich ein spuckefließendes Schaukelbaby.
1. Wenn Paul irgendwie auch nur in Bauchlage liegt läuft bei ihm die Spucke als ob ich den Wasserhahn aufgedreht hätte. Ruckzuck ist vor ihm eine große Pfütze, vorzugsweise auf Papas Bett. *grins*. Ist das normal oder ein Anzeichen dafür das in Kürze doch schon die Zähnchen durchbrechen?
2. Bezüglich des Schaukelbabys ist es so gemeint, er liegt in Bauchlage, beide Arme durchgestreckt und schaukelt wie bei einem Schunkellied der Volksmusik immer nach rechts und linke, gleichmäßig immer im Takt. Zu witzig, hat das auch irgendeine Bewandnis hinsichtlich vom Bauch auf den Rücken rollen oder sind das schon die Gleichgewichtsübungen fürs spätere Krabbeln?
3. noch eine kleine Beikostfrage: Stimmt es das Milchbrei satter macht? Wann sollte ich damit anfangen, momentan schafft er mittags ein halbes Gläschen Gemüsebrei. Vorher will ich eigentlich mit dem Abendbrei anfangen, bis er das ganz schafft.
Gruß Antje
Bisherige Antworten

Re: 2 oder 3 Fragen....lang

hallo antje,
sabbern und zahnen muss nicht zusammen hängen. jeremy ist nun drei und er hat eine wunderschöne sabbertuch collektion (schreibt man das so?).
er hat auch mit ca. 4 monaten angefangen und die ersten zähne kamen mit ca. 6 monaten durch.
melvin ist auch am sabbern wie ein boxer *ggg* und von zähnen noch nichts zu sehen.
zu 2 würde ich eher sagen das er sein gleichgewicht trainiert.
zu 3 kann ich nicht viel sagen.
melvin wird, hoffe ich, bis 6 monate voll gestillt und bei jeremy haben wir erst recht spät abends milchbrei gegeben. ich glaube erst als er sein mittagessen komplett auf brei umgestellt hatte.
wann willst du ihm den den milchbrei gegen? abends oder mittags? ich denke milchbrei statt gemüsebrei sollte kein problem sein.
glg katja

Re: 2 oder 3 Fragen....lang

Hallo Katja, danke für deine Antworten. Den Milchbrei möchte ich in ca 1 bis 2 Monaten abends dann einführen. Bis dahin isst er dann ja schon eine ganze Weile mittags Gemüsebrei. Lg Antje

Re: 2 oder 3 Fragen....lang

hallo antje!
wenn er viel sabbert, dann heißt das nicht, dass demnächst die zähne kommen, es kann sein, muss aber nicht sein. tolle antwort gell?! *grins*
larissa hat damals auch sehr viel gesabbert, der erste zahn kam dann aber erst mit 9 monate.
gibst du paul denn nach dem halben gläschen zum mittag noch milch? larissa hat nie ein ganzes glas geschafft, war trotzdem satt mit einem halben glas, und das auch noch mit 10 monaten. es muss ja kein ganzes glas sein.
bin mal gespannt, wieviel lukas isst, mitte september geht es los mit den möhrchen, so wie ich ihn einschätze, wird er wohl einen größere appetit haben.
glg anja mit lukas *13.3.04 und larissa *12.2.01

Re: 2 oder 3 Fragen....lang

Hallo Anja, Paul ist mittags nach dem halben Gläschen satt. Er möchte gar keine Milch mehr., daher gehe ich davon aus, dass er satt ist. Zumindest hält er dann auch wieder rund 3 Stunden Ruhe bis er sich wieder meldet. LG Antje

Re: 2 oder 3 Fragen....lang

hallo antje!
also wenn er drei stunden nach einem halben gläschen durchhält, dann ist er mit sicherheit satt geworden ;-)
dann kann es ja bald den milchbrei geben. da freu ich mich schon darauf, den fand ich immer soooo lecker - zum glück mein kind auch...........
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen