Suchen Menü

2? für US-Bild...FA-Wechsel...

Hallo an alle,
also, jetzt muss ich mir doch mal Luft machen. Bin soeben vom FA zurück. Erstmal: ich war von Anfang an nicht richtig von ihr (FÄ) begeistert, aber heute wars genug. Der MuPa wurde zwischen Tür und Angel von der Schwester schnell ausgefüllt. Dann durfte ich zum US, so, schnell husch-husch...aha...es hat nur einen Arm, *schock*...ach nee, hier ist der zweite...und es sind zwei...ach nee, doch nicht...leute, ich bin bald umgefallen...Herz schlägt...auf die Frage, ob es sich nicht bewegen sollte, kam: es schläft vielleicht...im MUPa steht aber: Kindsbewegungen vorhanden
Und die Krönung war das Bildchen, wofür ich 2,- Euro hinblättern durfte. Hab gleich gewechselt und gehe jetzt woanders hin.
Säuerliche Grüße
Bisherige Antworten

Re: 2? für US-Bild...FA-Wechsel...

Hallo Loni!
Oh Mann! Ich kann verstehen, dass du sauer bist. Da freut man sich, dass man endlich zum FA darf und dann wird man so abgefertigt. Da würde ich auch sofort wechseln. Es gibt so nette Ärzte, da brauch man sich nicht mit sowelchen rumschlagen. Ich drück dir die Daumen, dass du einen ganz tollen Arzt findest, zu dem du gerne gehst.
Liebe Grüße Melli

Re: 2? für US-Bild...FA-Wechsel...

Hallo Loni, erstmal herzlichn Glückwunsch das Alles in Ordnung ist mit deinem Baby!!
Aber deinen Ärger kann ich verstehn, da würd ich auch sofort wechseln.
Mein FA ist so ein Lieber, der hat sich so viel Zeit genommen und mindestens 20 min. geschallt und mir alles erklärt!
Das letzte mal hab ich 2 US-Bildchen bekommen und diesmal sogar 3 und das umsonst, hat er in den MuPa geschoben und gelächelt!!
Also wenn ich sowas lese dann hab ich ein 6er im Lotto mit meinen FA gelandet!!
Ich wünsch Dir u. dem Baby weiterhin alles Gute und das dein jetziger FA so ist wie der Meine!!
GGGGGGGGGGGGLG von Kaira & Plums

Re: 2? für US-Bild...FA-Wechsel...

Hallo,ich hätte an Deiner Stelle auch gewechselt.Die Ärztin scheint ihren Beruf ja nicht so ernst zu nehmen bzw. ihre Patientinnen! Ich hatte nach meiner 1.SS auch gewechselt, weil ich dem Arzt immer alle Infos aus der Nase ziehen musste. Jetzt bin ich bei einer lieben FÄ, die immer ausführlich und kostenlos US macht, mir Bilder mitgibt (auch kostenlos)und sich Zeit für mich und meine Fragen nimmt. Letztes Mal hat sich das Baby auch nicht bewegt und da hat sie auf dem Bauch herumgedrückt und gesagt, dass ich mal husten soll. Aber das Kind hatte wohl einen festen Schlaf und dann hat sie noch US AUF der Bauchdecke gemacht und da hat das Baby uns dann einmal zugewunken *g*. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem nächsten Doc! LG, Nicole 14.SSW

Re: 2? für US-Bild...FA-Wechsel...

Hi Loni,
das ist ja das Letzte. Gut, dass du gewechselt hast. OK, für das Bild
etwas bezahlen ist wohl mittlerweile üblich (meine FÄ nahm bei meiner
letzten SS 1 Euro und ich hoffe, sie haben nicht erhöht) aber die
Abfertigung zwischen Tür und Angel muss ja wohl nicht sein, auch nicht
"Panikmache" während des Schallens. Vielleicht solltest du aber nochmal
in der Praxis anrufen und sagen, warum du nicht mehr kommst. Denn
sonst lernen die das ja nie.
LG LUdi

Hattest du von der alten FÄ noch einen....

.. Termin bekommen? Wenn ja wie sagst du es ihr das du nicht mehr kommst, oder gehst du einfach nicht mehr hin?
LG Sissi

Re: Hattest du von der alten FÄ noch einen....

Nein, ich hab mich da eigentlich ganz gut "rausgewunden". Habe nämlich herausgefunden, dass unweit meiner Wohnung ein FA seine Praxis hat, der übrigens der Studienkollege meines lieben Hausarztes war. Und daher habe ich mich eh mit dem Gedanken getragen, zu ihm zu wechseln. Hab bei der FÄ gesagt, dass ich nicht den weiten Weg fahre (27 km), wenn der FA gleich um die Ecke ist.
Das war ihr dann auch sehr recht (????!!!!). Aber mir egal, ich seh sie nicht wieder.

Re: Hattest du von der alten FÄ noch einen....

Schade, dass du ihr nicht die Meinung gesagt hast bzw. was
wirklich der Grund war ... so "leiden" dann die nächsten Frauen ...
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen