2 Fragen zum Tragetuch und Einschlafen
würde mich mal interessieren, was ihr meint, bzw. wie ihr das macht.
Meine Mädels sind ja was das Schlafen betrifft relativ pflegeleicht. Seitdem Johanna allerdings mobiler ist, kann sie nicht mehr alleine im Bett einschlafen. Sie weint dann nicht, wälzt sich aber ewig von einer Seite auf die andere, erzählt und findet nicht in den Schlaf. Wenn ich sie dann auf den Arm nehme und ein wenig mit ihr rumlaufe, kommt sie innerhalb von max. 5 Minuten zur Ruhe und ich kann sie problemlos hinlegen. Jetzt heißt es ja immer, man soll die Kinder nicht auf dem Arm einshlafen lassen, weil sie das dann immer brauchen. Soll ich sie jetzt einfach im Bett liegen lassen bis sie eingeschlafen ist? Wie gesagt, sie weint nicht sondern ist halt wach.
Dann habe ich noch ein Frage zum Tragetuch. Ich verwende die einfache Kreuztrage und die Mädels finden es toll. Sie schnullen nur dann immer das ganze Tuch naß, was bei kälteren Temperaturen nicht so klasse ist. Das Tuch muß aber noch so hoch gebunden werden, weil sie ja noch nicht sitzen. Gibt es eine andere Wickelmethode oder einen Trick, was ich da machen kann?
Liebe Grüße Ute mit Johanna und Louisa
Re: 2 Fragen zum Tragetuch und Einschlafen
lassen. Du kannst sicher sein, zur Einschulung wird sie es nicht mehr
brauchen. ;-) Nein, im Ernst. Das sind einfach Phase, und es wird auch
wieder anders, denke ich. Ich würde einfach das machen, was jetzt
funktioniert. Zum Tragetuch: Du kannst die Wickelkreuztrage nach der
Hoppediz-Trageweise nehmen (da laufen die gekreuzten Tuchbahnen an
der Seite entlang und das Baby hat eine Tuchrolle im Nacken), oder die
Doppelkreuztrage, so dass das Kreuz unter den Armen verläuft. Du
kriegst mit der Doppelkreuztrage mehr Stabilität im Rücken hin. Für
beides brauchst Du ein langes Tuch (ca. 4,50m bei Körpergröße bis 1,70
und bis 75kg). Oder Du kannst sie auf der Hüfte tragen. Das ist aber
anstrengender für die Schulter. LG Johanna
"wer" sagt denn dass mann die Kinder nicht auf dem Arm einschlafen lassen soll? Wenn meine Sarah es braucht dann wird Sie in den Schlaf getragen, geschunkelt, gesungen oder sonst was. Ich höre nicht mehr auf das was ich irgendwo im Internet oder in Bücher gelesen habe, was irgendeine Studie bewiesen hat, irgendein Doktor geschwafelt hat... sondern höre auf mein Kind. Wenn Johanna 5 Minuten Nähe braucht um abends abzuschalten zu können, was ist denn so schlimm dran? Ich kuschel auch gerne mit meinem Mann vor dem schlafen gehen. Und er sagt auch nicht nein bloss damit ich nicht jeden abend damit komme! *lach* Meine Maus kommt auch manchmal nicht zur Ruhe und kuschelt gerne noch ein paar Minuten. Finde ich absolut in Ordnung, wir geniessen es beide.
Zum Tragetuch kann ich leider nichts sagen.
LG
Sue & Sarah *08.03.04
ich denke auch, so lange es für dich okay ist IST es okay!
Erst wenn es beginnt dich zu stören, müsst ihr eine andere Lösung finden!
Das Tragetuch ... auch die Hoppediz-Methode nützt nicht wirklich!
Mein Tuch ist auch stets durchtränkt ... Ich denke, da müssen wir "einfach durch".
Liebe grüße
Katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen