Suchen Menü

2 Fragen!!

Guten Morgen ihr Mamis!!
Hab mal 2 Fragen.
1. Wieviel sollte die Kleinen in der Woche zunehmen in dem Alter, wie unsere jetzt sind?
Ich wiege Jokline jede Woche und sie nimmt in 1 Wiche ca. 120 g zu.Ist das so in Ordnung?Oder zu wenig?Zu viel kann ich mir eher nicht vorstellen.
2. Wieviel Schlaf braucht ein ca. 8. Monate altes Baby?
Ich habe ein Schlafprotokoll geführt und Joline schläft ca. 10h von 24h.Nachts mit Unterbrechungen 8-9 h und am Tag etwa 1-2 aber auch auf 3-4 Minischläfchen verteilt.Es gibt auch seltene Ausnahmen, da sind es von 24h auch schonmal 13h und selten auch mal etwas weniger als 10h. Reicht das?
schonmal ein Dankeschön,
für eure Antworten!!
Einen schönen Tag mit euren Babys!!
GLG von Kaira mit Joline in 2Tagen ist sie 8 Monate *wow*
Bisherige Antworten

Re: soll natürlich Joline u. Woche heißen *gg*

Re: 2 Fragen!!

Guten Morgen Kaira !!!
Also, zu erstens kann ich Dir leider nichts sagen, ich seh das nicht so eng, ich wiege auch Julia zwischen den U´s nicht, sie ißt und Ihr gehts gut, das zählt für mich. Jetzt in dem Alter nehmen sie eh nicht mehr soviel zu, Niclas hat zwischen der U5 und U6 in 6 Monaten gerade mal 1.410g zugenommen.
Naja und zum Schlafen, ich denke, jedes Baby braucht unterschiedlich viel Schalf. Ich habe zum Glück zweimal das Model Langschläfer erwischt. Beide schlafen nachts um die 12 Stunden und mittags nochmal 2-3 Stunden, Julia manchmal gegen abend nochmal 1/2 Stunden (das wird aber jetzt immer seltener). Ich würd mir um solche Sachen nicht soviel Gedanken machen, solange die Babys munter und gesund sind, ist doch alles bestens.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag (hier regnets und es ist megahäßlich !!!)
Yvi mit Jule

Re: Yvonne!!

Hallo Yvi!!
Danke, für deine Antwort.Sicher hast du recht, jedes Kind, wie es Essen und Schlaf braucht, solange es ihnen gut geh, wird schon alles o.k. sein.
Schönen Tag meine Süsse mit deinen zwei Zuckermäusen!!
bei uns ist es auch so häßlich *igit*
GLG Kaira

Re: 2 Fragen!!

Hallo Kaira, die Bandbreite bei Gewichtszunahme und Schlafmenge ist
riesengroß. In diesem Alter kann die Gewichtszunahme außerdem
schwankend sein - es wäre auch normal, wenn das Kind ein paar
Wochen gar nicht zunimmt und dann wieder mehr. Wichtig ist eigentlich
nur, dass es Joline dabei gutgeht. Wenn sie fit, aktiv und meistens
ausgeglichen ist, nicht ständig weinerlich und übermüdet wirkt, ihre
Haut glatt und rosig ist, ihre Augen glänzen, dann bekommt sie genug
zu essen und genug Schlaf. :-) So hat es mir auch mein neuer KiA
gesagt, der ein bisschen genervt ist, wenn er ständig von Eltern gefragt
wird, wieviele ml ein soundso altes Kind am Tag trinken sollte. Er meint
dann immer, "Schauen Sie Ihr Kind an, dann wissen Sie, ob es reicht. Sie
können es sowieso nicht zwingen, mehr zu essen oder zu trinken, als es
möchte." LG Johanna

Re: Johanna!!

Hallo Johanna!!
Vielen Dank für deine Antwort.
Also wenn ich erhlich bin Jolines Essverhalten, finde ich zur Zeit total o.k., wollte nur mal aus reiner Neugier wissen, was sie zunehmen sollte.Natürlich nur in etwa.
Bei ihren Schlafverhalten, bin ich mir nicht so sicher, denn sie ist schon sehr oft übermüdet und weinerlich, einfach mit sich selbst auch nicht zufrieden und findet dann garnicht mehr in den Schlaf.
GLG Kaira

Re: Johanna!!

Dann schläft sie wahrscheinlich wirklich zu wenig. Ich denke, sie würde
mindestens einen längeren Schlaf tagsüber brauchen (1h oder mehr am
Stück). Kann man sie nicht dazu bringen, länger zu schlafen, wenn sie
einmal eingeschlafen ist? Vielleicht müsstest Du sie entweder früher
hinlegen oder so lange wachhalten, bis sie total müde ist (Letzteres ist
aber wirklich anstrengend). Manche Kinder sind echt schwer zum
Schlafen zu bringen. Da ich nicht so ein Exemplar habe, habe ich leider
auch keine allzu tollen Tips. LG Johanna

Re: Johanna!!

Länger wachhalten, habe ich schon versucht, leider wird es da noch schlimmer, wenn ich nicht exat den richtigen Zeitpunk erwische, um sie zum Schlafen zu legen, findet sie gar keinen Schlaf mehr.Sie reibt sich in Gesicht rum weint und kann aber trotz, das ich neben ihr sitze sie streichle, ständig den Schnulli wieder nachschiebe, nicht einschlafen.Es gelingt mir jedoch sehr selten, die Kleine im richtigen Moment hinzulegen und das wird wohl das Hauptproblem an der sache sein, endweder sie nicht müde genug um einzuschlafen o. eben schon übermüdet.Nur nach den Baden, schläft sie problemlos.Ich kann sie aber leider nicht ständig baden.Ich hoffe wir bekommen das noch auf die Reihe, mit der Schlaferrei.
Danke liebe Johanna, für deine Bemühung!!
ganz liebe Grüße, Kaira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen