Suchen Menü

2.ANLAUF: Frage wegen Brei und Milch

Hi Mädels!
Ich habe die Fragen schon mal am 29. ins Forum gestellt, aber nur eine Antwort erhalten, meine andere Frage wurde nicht beantwortet. Das ging mir schon öfter so. Ich muß ehrlich sagen, daß ich sehr enttäuscht bin, wo ich sonst auch immer viel geantwortet habe, bis auf die letzten Wochen, da mein Mann nicht da ist und wir Taufe hatten, da war ich ein wenig unter Zeitdruck. Wenns an mir liegt, könnt Ihr mir das einfach sagen, vielleicht wurde ich aber auch einfach überlesen, ich schreibe einfach nochmal, vielleicht mag ja jetzt jemand helfen: Ich möchte von HA auf normale Nahrung umstellen. Kann mir da jemand einen guten Milchbrei empfehlen? (bisher hatten wir den Milupa HA Milchbrei). 2. Frage: Bisher hatte ich Aptamil HA 1, jetzt möchte ich mit Aptamil 1er (ohne HA) weitermachen, kann ich da ganz plötzlich umstellen oder muß ich das Flasche für Flasche machen?
Schönen Abend noch, vielen Dank und LG
Manuela (MamaEla1 ehem. ela71) mit Xenia
Bisherige Antworten

Re: 2.ANLAUF: Frage wegen Brei und Milch

hallo,
ganz ehrlich, so genau weiß ich das gar nicht. ich hab sicherheitshalber flasche für flasche umgesattelt und es kann auch sein, dass sie die normale gar nicht mag, weil die echt total unterschiedlich schmecken. und beim abendbrei hab ich erst milupe früchte genommen und dann noch was aus dem obstgläschen dazu gemacht. also nach dem ha brei. mittlerweile bekommt er verschiedene breie.
lg
deniz

Re: 2.ANLAUF: Frage wegen Brei und Milch

Hi,
ich würde auf jeden Fall langsam umstellen,auch wenn die Milch von dem selben Hersteller ist.Fragen kannst du auch beim Mütter-Info-Telefon.Da steht normalerweisen immer auf der Milchpackung eine Nummer,wo man sich informieren kann.
Beim Brei kannst du glaube ich einfach mit einem anderen anfangen.Ich gebe den Gries mit Milch von Humana.Es gibt noch einen,der recht lecker ist.Der ist von Milumil glaube ich.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG,
Jasmina

Re: 2.ANLAUF: Frage wegen Brei und Milch

Hallo Manuela,
das mit dem Umstellen, weiss ich nicht genau, ob Flasche für Flasche oder auf einmal.
Ich rühre einen Milchbrei mit Hirseflocken oder Reisschleim(von Alnatura), Pre-Nahrung und Apfelsaft an. Die fertigen mit Milch enthalten Folgemilch, die ich nicht geben möchte. Du könntest das auch mit der 1er Nahrung machen. Somit erhält Xenia nicht 2 neue Milchnahrungen auf einmal. (Folgemilch UND 1er). Vielleicht ist das für sie besser???
LG
cj

Re: 2.ANLAUF: Frage wegen Brei und Milch

Hi Manuela,
hatte die Frage gar nicht gesehen*schäm*.Aber ich kann Dir auch nicht viel helfen.Ich würd die Milch Flasche für Flasche umstellen,nicht alle auf einmal.Mit HA hab ich so gar keine Ahnung,wir haben den Milchbrei von Bebivita-der schmeckt und bekommt Pia sehr gut.
GLG Immi+Pia

Re: 2.ANLAUF: Frage wegen Brei und Milch

Hallo Manuela
Ich hatte anfangs auch HA von alete gefüttert und habe als es aufgebraucht war umgestellt, allerdings hatte sie dann eh nur noch zwei Flaschen gehabt, abends und morgens und die habe ich auf einmal getauscht, ging prima. Ich bin gleich zu Alete 2.
An Breie habe ich ihr alles mögliche schon gefüttert von Humana vorwiegend, am liebsten ißt sie Apfelbrei und den Vanillegrießbrei.
Hab deine fragen leider nicht gesehen, war allerdings auch die letzten Tage nicht da gewesen.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen