2-3 Stunden Schlaf nach 2 Wochen normal?
unser Ben ist nun 2 1/2 Wochen alt und hat ständig Hunger. Selbst nach dem Stillen (ich geb ihm lange Zeit) ist er oft hellwach und denkt gar nicht ans Schlafen. Ich füttere manchmal sogar noch nach dem Stillen zu. Trotzdem schläft er nie mehr als 2-3 Stunden am Stück. Oder ist das normal? Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
LG Romy (Ben *3.5.04)
das ist normal!!
Re: 2-3 Stunden Schlaf nach 2 Wochen normal?
ja das ist durchaus normal. ich freu mich auch immer wenn meine 3
Stunden schläft. Sie war im Bauch aber auch sehr aktiv...besonders am
Abend. Das ist auch jetzt ihre Hauptwachzeit. Meine Zwillis haben
damals viel mehr geschlafen. Aber ich hoffe es regelt sich im Lauf der
Zeit.
glg, Malati und Hannah 2w+1t
keine Angst, das ist total normal! Ist doch eigentlich auch schön, dass Ben so viel wach ist, oder?! Dann hat man wenigstens was von den Kindern, viele Leute beschweren sich, dass ihre nur schlafen und sie kaum mit ihnen "spielen" können.
Zufüttern würde ich an Deiner Stelle nicht, da Ben durch das häufige Trinken die Milchmenge steigert und auch die Konsistenz der Milch sich ändert (sie wird sättigender). Er gibt quasi der Brust das Signal, wie viel er braucht und die Brust stellt sich darauf ein. Wenn Du zufütterst, wird dieses natürliche Gleichgewicht gestört und die Milchmenge geht zurück und dadurch hat er dann noch viel schneller wieder Hunger. Ich vermute, dass sich dann bald die Abstände von selbst ein bisschen verlängern werden, da er dann, wenn die Milch sich entsprechend seinen Bedürfnissen angepasst hat, satter wird und es länger vorhält.
LG und alles Liebe Euch drei!
katrin + shayan (*04.04.04)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen