2-3 Stunden Schlaf nach 2 Wochen normal?
unser Ben ist nun 2 1/2 Wochen alt und hat ständig Hunger. Selbst nach dem Stillen (ich geb ihm lange Zeit) ist er oft hellwach und denkt gar nicht ans Schlafen. Ich füttere manchmal sogar noch nach dem Stillen zu. Trotzdem schläft er nie mehr als 2-3 Stunden am Stück. Oder ist das normal? Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
LG Romy (Ben *3.5.04)
das ist normal!!
Re: 2-3 Stunden Schlaf nach 2 Wochen normal?
ja das ist durchaus normal. ich freu mich auch immer wenn meine 3
Stunden schläft. Sie war im Bauch aber auch sehr aktiv...besonders am
Abend. Das ist auch jetzt ihre Hauptwachzeit. Meine Zwillis haben
damals viel mehr geschlafen. Aber ich hoffe es regelt sich im Lauf der
Zeit.
glg, Malati und Hannah 2w+1t
keine Angst, das ist total normal! Ist doch eigentlich auch schön, dass Ben so viel wach ist, oder?! Dann hat man wenigstens was von den Kindern, viele Leute beschweren sich, dass ihre nur schlafen und sie kaum mit ihnen "spielen" können.
Zufüttern würde ich an Deiner Stelle nicht, da Ben durch das häufige Trinken die Milchmenge steigert und auch die Konsistenz der Milch sich ändert (sie wird sättigender). Er gibt quasi der Brust das Signal, wie viel er braucht und die Brust stellt sich darauf ein. Wenn Du zufütterst, wird dieses natürliche Gleichgewicht gestört und die Milchmenge geht zurück und dadurch hat er dann noch viel schneller wieder Hunger. Ich vermute, dass sich dann bald die Abstände von selbst ein bisschen verlängern werden, da er dann, wenn die Milch sich entsprechend seinen Bedürfnissen angepasst hat, satter wird und es länger vorhält.
LG und alles Liebe Euch drei!
katrin + shayan (*04.04.04)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen