Suchen Menü

1er und 2er Milch - die tausendste Frage oder so..

Hallo und guten Morgen!
Bis vor kurzem war es mir klar, die 2er Milch braucht kein Kind. Bei meiner Tochter kam ich ziemlich lang mit Pre-Milch und dann ab 9 Monate bis zum 1. Geburtstag mit 1er klar.
Hatte ich bei Lukas eigentlich auch so vor, tja, bin dann aber ziemlich schnell bei ihm auf die 1er umgestiegen, von der Pre hat er mir Unmengen getrunken.
Er kommt gut klar mit seiner Aptamil 1, wird satt.
Jetzt sagte der Kinderarzt, ich solle auf die 2er umsteigen. Warum, war natürlich gleich meine Frage. Die 2er enthält langkettige Kohlenhydrate, die brauchen länger bis sie verdaut werden, deshalb bleibt das Kind länger satt.
Okay, leuchtet irgendwie ein, wird langsam umgestellt auf 2er Milch. Jetzt fällt mir auf, dass Lukas nach seinem 2er Fläschchen schneller wieder Hunger bekommt. Blöd eben, dass es dann immer tiefste Nacht ist...... Seitdem ich 2 Fläschchen ersetzt habe ist es sogar noch extremer.
Okay, das kann ja ein Wachstumsschub sein, haben ja einige hier.
Mich würde interessieren, ob ihr dass auch so gehört habt mit diesen besonderen KOhlenhydraten, denn meine Erfahrung ist eben gerade eine andere.
Schönen Tag
LG Anja mit Lukas, 69cm und 9250g
Bisherige Antworten

Re: 1er und 2er Milch - die tausendste Frage oder so..

Hallo Anja!
Ich kann Dir bezüglich der 2er Milch leider nicht weiterhelfen.
Als wir im Urlaub waren mußte ich Dominik auch 2er Milch kaufen, da ich auf Mallorca bei Schlecker nur die von einer mir bekannten Firma gefunden habe.
In der letzten Woche, wo er die getrunken hat, hatte er auch ständig hunger, ich dachte, er "frißt mir noch die Haare vom Kopf".
Zu Hause mit seiner gewohnten 1er Milch war aber alles wieder wie vorher.
Für mich gibt es also keinen Grund auf 2er umzusteigen.
zu den Kohlenhydraten kann ich Dir leider nichts sagen.
GLG
Michaela&Dominik

Re: 1er und 2er Milch - die tausendste Frage oder so..

Hallo Michaela!
Danke für deine Antwort.
Anscheinend ging es Dominik mit der 2er Milch genauso wie Lukas jetzt. Das kann doch kein Zufall sein?!
Ich tendiere echt wieder dazu nur die 1er Milch wieder zu geben.
LG Anja

Re: 1er und 2er Milch - die tausendste Frage oder so..

hallo
meine kiä hat genau das gleiche gesagtaber sie meinte auch, solange malte mit der 1er klar kommt, soll ich die geben und das ist bei uns noch der fall.
glg,jana

Re: 1er und 2er Milch - die tausendste Frage oder so..

Hall Jana!
Danke für deine Antwort.
Scheint so, unsere Kinderärzte haben den gleichen Außendienstvertreter von Milupa und Co......
Lukas kommt mit der 1er auch noch klar, soll aber trotzdem wechseln auf die 2er *wunder*
Naja, vielleicht lasse ich es wieder sein.
LG Anja

Re: 1er und 2er Milch - die tausendste Frage oder so..

Florian ist genauso. Seid er die 2er bekommt, hält er nicht mehr so lange durch. Seid 2 Tagen möchte er sogar Nachts eine Flasche, obwohl er fast 6 Monate lang schon durchgeschlafen hat. Entweder ist es wirklich ein Schub???
Ich warte erstmal ab, bin schon am überlegen auf die 3er umzusteigen. Auch wenn ich immer gesagt habe: Nie 3er Milch.
Naja erstmal abwarten !
Lg Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen