Suchen Menü

1er, 2er, 3er-Milch? Oder was?

Hallo!
Ben hat seit seiner Magen-Darm-Grippe Kohldampf wie kein zweiter, leider auch Nachts. Bisher waren wir mit der 1er Nahrung zufrieden, Ben hat trotzdem durch geschlafen.
Eine Freundin hat uns jetzt ein bischen 3er Nahrung abgeheben und was soll ich sagen? Das Kind schläft wieder durch. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl dabei. Ich hab nicht sooo viel gutes über Folgemilch gehört(soll dick machen und so)
Wie macht ihr das denn? Welche Milch kreigen eure Kinder? Und kommt mir jetzt nicht mit Mumi, die gibt´s nich bei Schlecker :-)
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: 1er, 2er, 3er-Milch? Oder was?

hallo karen,
ich würde lieber 2-er nahrung geben. 3-er braucht kein mensch.
da kannst du dann gleich kuhmilch geben.
lena bekommt abends aptamil 2 und morgens mumi.
lg
christina mit lena, 11 monate und 1 woche

1 x morgens Pre-Milch!

Re: 1er, 2er, 3er-Milch? Oder was?

Karen,
meine Sarah trinkt nur noch morgens zwischen 50-100ml Milumil 2. Wenn die Dose leer ist gibts Vollmich.
LG
Sue

1xmorgens Pre-Milch - bald Kuhmilch

Re: 1er, 2er, 3er-Milch? Oder was?

Hallo Karen,
ich mußte echt lachen mit der Mumi ;o)))))
Also, Jakob hatte jetzt von Muttermilch, Pre, 1-er und 2-er schon alles. Momentan morgens Pre und abends 2-er.
Jakob hatte nach seinem Magen-Darm-Infekt (Rota-Virus) auch richtige (Fr)essanfälle. Er trank morgens 500ml Pre, dann ein 8-Monatsgläschen mittags, als Nachtisch 100g Obst, dann Joghurt, Banane, Brot und wieder Flasche und nachts auch Flasche. Ich wußte schon nicht mehr, wie ich ihn noch satt kriegen sollte.
Also ich hab dann 2-er genommen für ein paar Wochen, bis er die Reserven wieder aufgeholt hatte (500ml Pre sind einfach zuviel auf einmal) und jetzt gibts morgens eben wieder Pre, weil die 2-er ihn auf Dauer zu sehr sättigt und er dann den Tag über kaum isst.
Ich würd ihm an deiner Stelle die 3-er geben (oder wenn dir die 2-er lieber ist, dann die) und dann in ein paar Tagen/Wochen wieder die 1-er. Dann hat er wieder aufgeholt und sein Essverhalten wird wieder so sein wie früher ;o)
GLG Eva

Re: 1er, 2er, 3er-Milch? Oder was?

Das ist ne gute Idee, so werden wir es machen.
Er kriegt jetzt ne Woche lang abends 3er, dann ne Woche 2er und dann versuchen wir zurück auf die 1er zu kommen. Und morgens gibts nach wie vor 1er. Danke!
Alles liebe
Karen

Dortmunder Institut für Ernährung

Hallo Karen,
wir haben das Glück in TK versichert zu sein und die haben dieses Jahr den Service, dass man seine Fragen run um die Baby/Kindernährung an dieses Institut schicken kann. Ich hatte da neulich auch mal wegen der 2er nachgefragt. Die meinten, dass die 2er nicht grundsätzlich schädlich ist, aber eben auch nicht wirklich nötig, da sie im Grunde nur mehr Zucker und Stärke enthält, aber nicht mehr wertvolle Nahrungsstoffe. Ich hab das mit der 2er dann gelassen. Malte hatte ja auch Magen/Darm und danach Kohldampf wie blöde. Ich habe es in Kauf genommen, dass ich nachts ca. 5 Tage füttern musste mit der 1er und danach war´s aber auch wieder gut. Hoffe, das hat etwas geholfen.
GLG, Jana

Re: Dortmunder Institut für Ernährung

Ja, ich hatte auch gedacht, dass das normal ist, wenn die Kurzen jetzt ein bisschen aufholen müssen nach der doofen Magen-Darm. Aber das ging jetzt schon 2 Wochen so, nebenbei zahnt er wie verrückt und ich will doch so gerne mal wieder schlafen.
Er kriegt jetzt ne Weile die 3er und dann schrauben wir das langsam wieder zurück :-)
Alles liebe
Karen mit Ben, der schon wieder hustet und 38,5°C hat :-(

Re: Dortmunder Institut für Ernährung

ui schon 2 wochen? ok, dann hätte ich auch wieder das bedürniss, zu schlafen! :-)
alles liebe zurück! und hoffentlich ist ben zu seinem geburtstag gut drauf!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen